Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ich habe mal etwas gewonnen. :) (2966-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ich habe mal etwas gewonnen. :)

Antwort Nr. 15
Ich habe mir den Wagen bewusst ausgesucht. War der einzige Benziner, einen Diesel wollte ich nicht haben.

Und gerade weil er der Durstigste sein soll, hat er mich gereizt. Und natürlich wegen dem technischen Paket. Der Multiair-Motor ist ein sehr spezielles Stück Technik, die Wandlerautomatik auch. Genau mein Ding.

Antwort Nr. 16
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Renegade und ich bin mal auf dein Urteil gespannt.

MfG

Lars

Antwort Nr. 17
Ich sehe das ganze als Kampagne. Die Aktion in Kooperation mit motor-talk.de hat etwas von gezielt gesteuerter Promotion.
Dazu wird hier virales Marketing genutzt. Allein dieser Thread ist schon ein Ergebnis.
Was bringt normalerweise jemand in die Verlegenheit, solch einen "Kompakt-Kackstuhl"  zur Probe zu fahren?

Lass dich nicht für solche Aktionen verheizen.

Antwort Nr. 18
Natürlich ist das eine Werbeaktion. Wer hat denn etwas anderes behauptet?

Ich finde es gut, wenn @hungryeinstein da mitmacht und wir nachher sein Urteil lesen können.

Antwort Nr. 19
@Entdecker :

Mit Werbung werden wir eh jeden Tag zugemüllt bis über die Hutkrempe, diese Art Werbung bring wenigstens ein bischen Spaß und Freude. Ich hätte auch nix dagegen, für Lau mal irgend was Nutzloses zum testen zu bekommen, so Just for Fun.

Antwort Nr. 20
Da setzt man sich danach doch gleich mit viel ruhigerem Gewissen in seinen HSD.

Antwort Nr. 21
Natürlich übergeben die mir den Wagen für lau nicht ohne Eigennutz. Und natürlich kann es eine Art Werbung werden.

Ich wurde jedoch mehrfach darauf hingewiesen, dass man keinen geschönten Bericht wünscht. Und das wird er auch nicht. Der Wagen hat seine guten Seiten, aber es gibt auch Nachteile. Und die werde ich auch benennen. Wer meine Berichte kennt, wird sicher merken, dass ich auch hier objektiv dabei bin.
Wobei meine Berichte tatsächlich redaktionell überarbeitet und ggf. gekürzt werden. Ich werde Euch gern mitteilen, ob meine Kernaussagen am Ende noch stimmig sind, denn ich besitze ja die Originale. :)
Wer am Ende der Meinung ist, ich hätte mich quasi kaufen lassen gibt mir hier bitte gern Bescheid. Es ist mir nämlich sehr wichtig, dass ich mir selbst treu bleibe.

Meine Begeisterung für Technik hat mich zum Hybrid geführt und nun auch zur Neugier auf den Jeep. Denn in dem Wagen ist genauso ein Technikfeuerwerk verbaut, wie in einem Hybriden. Aber eben mit anderem Anspruch.

Von verheizen kann also keine Rede sein, ich mache das mit Begeisterung und in vollem Besitz meiner geistigen Kräfte. Und die Umwelt soll froh sein, dass ich den Wagen gerade bewege. ;)

Wie gesagt, ich werde hier keinen Bericht an sich schreiben, sondern nur verlinken. Wer den "Kackstuhl" nicht mag, einfach nicht klicken. Wer zu willensschwach ist, selber schuld. :D

Aber scheut Euch bitte nicht vor negativen Meinungsäußerungen. Ich berichte ja auch darüber wie die Aktion und der Wagen so in der Allgemeinheit ankommt. Ich denke ich werde auch das Wort "Kackstuhl" irgendwo unterbringen.

Antwort Nr. 22
Die Ersteindrücke, momentan speziell Motor und Getriebe, sind online.

Natürlich sind die Berichte arg gekürzt, allein in dem Kapitel hatte ich drei Din A4 Seiten voll geschrieben. Aber meine Aussagen sind übernommen worden, meine Texte wurden nicht abgeändert. Und es stehen nicht nur die guten Sachen da, sondern auch was mir nicht so positiv aufgefallen ist.

Da kommt sicher noch mehr Text, ist ja nur eine erste Kurzzusammenfassung.

http://www.motor-talk.de/dialog/jeep/der-jeep-renegade-im-test-erster-zwischenbericht-zu-motor-und-antrieb-t5625810.html

Antwort Nr. 23
So, die Testfahrer ist vorbei. Ab heute bin ich wieder Hybridfahrer. Und ich freue mich auch wieder darauf.

Dabei war der Jeep aber auch ein sehr angenehmer Begleiter mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Antwort Nr. 24
Mittlerweile ist der dritte Kurzbericht verfügbar, von dort aus kann man auch leicht zu den zwei vorhergegangenen Kurzberichten gelangen.

Auch wenn die Texte logischerweise stark gekürzt werden mussten (der Redakteur sprach mich bei der Abgabe gleich an, dass ich ihm doch einiges an Arbeit zumute ;) ), bleiben die Kernaussagen ganz gut erhalten.
Und auch meine Kritiken werden genannt.

Ich denke damit kann ich mich jetzt schon davon frei machen gekauft worden zu sein. ;)

@ Entdecker

Und wie ich es versprochen habe, "Kackstuhl" taucht in meiner Beschreibung wie der Wagen auf andere wirkt auf. Ob es veröffentlicht wird weiß ich jedoch nicht. Ansonsten habe ich jedoch fast ausschließlich nur sehr positive Resonanz zum Fahrzeug erhalten.

Kurzbericht Jeep Renegade, Teil 3

Antwort Nr. 25
Auf "carfacto" sind nun alle Berichte aufgearbeitet worden. Manche Dinge hätte ich mir ein klein wenig anders gewünscht, so wurde z. B. der Verbrauch des Jeep aus meiner Sicht zu positiv dargestellt. Es handelte sich hier um einen Zwischenstand, in meiner Endauswertung kam der Jeep deutlich schlechter weg.
Aber ansonsten immerhin die eigenen Texte, die nur moderat bis gar nicht umformuliert wurden.

Gefreut hat mich, dass alle gezeigten Videos von mir sind. Kam wohl ganz gut an. :)

http://www.carfacto.de/auto/jeep/renegade/#!/limited

Antwort Nr. 26
Klasse! Da muss ich demnächst mal unbedingt genauer nachgucken!  :applaus:

Antwort Nr. 27
Da würde ich mich drüber freuen. :)

Antwort Nr. 28
Sehr schön. Mit den Videos hast Du Deinen Test noch sehr schön untermalt  :applaus:

Antwort Nr. 29
Danke Dir. Ist natürlich alles nur ein Bruchteil der tatsächlichen Texte, Bilder und Videos. Aber die Arbeit hat sich dann trotzdem gelohnt. :)