Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ich habe mal etwas gewonnen. :) (3948-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habe mal etwas gewonnen. :)

Juchuuu, ich darf zwei Wochen lang einen Jeep Renegade Probe fahren und das quasi für lau.

Als Gegenleistung erwartet man von mir schriftliche Berichterstattung mit Klärung auch vorgegebener Fragen, außerdem Bilder und Videos. Und es soll ein ehrlicher Bericht werden, soll nicht geschönt sein. Na das kriege ich wohl hin.

Ich würde meine Berichte auch hier einstellen, wenn es gewünscht ist. Wobei der Wagen hier gänzlich falsch wäre. Es handelt sich um einen 1,4 Liter Turbobenziner mit 9-Stufen-Automatik.

Bei der Größe eines Golf (außer in der Höhe natürlich) interessiert mich natürlich speziell der Verbrauch und die Güte der Automatik.

Ich bin sehr gespannt was mit moderner Technik auch ohne Hybrid so machbar ist.

Antw.: Ich habe mal etwas gewonnen. :)

Antwort Nr. 1
 :applaus: wo wir der "Renni" denn abgeholt ?
War vor einiger Zeit mal bei FCA Motor Village in Reinickendorf und wurde dort sehr zuvorkommend bedient
obwohl wir nur mal schauen wollten.
Ist ja quasi bei Toyota Reinickendorf um die Ecke  ;D

Viel Spass (neidisch)  ::)
Thorsten

Antwort Nr. 2
Danke Dir. :)

Irgendwo in Friedrichshain wurde mir gesagt. Wo genau wird mir noch mitgeteilt.

Antwort Nr. 3
Auch wenn der Antrieb nicht gerade alternativ ist, so als Benchmark könnte ich mir einen bericht schon vorstellen, sonst leben wir irgendwann im Hybriduniversum, ohne Bezug zu dem, was sonst Stand der Dinge ist

Antwort Nr. 4
Ich denke ich werde einfach zu meinem Bericht im anderen Forum verlinken. Ist das Einfachste. Jeder der dann Interesse hat, kann einfach dort nachlesen.

Nee, alternativ ist der nicht. Und wenn ich den Verbrauch aus Tests sehe, wird mir ganz schlecht. Aber mit meinem Hybridfuß will ich doch mal schauen was geht. :)

Antwort Nr. 6
Danke Dir Jorin. Dann lohnt sich der Aufwand, wenn ich schon mal (mindestens) einen Leser habe. :)

Antwort Nr. 8
und noch ein Leser,  :icon_buch:  kann man vielleicht dem Kia Niro gegenüberstellen, den Antrieb nicht berücksichtigt

Antwort Nr. 9
Ich bin auch gespannt auf den Bericht, zumal ich den Renegade mit der gleichen Maschine, jedoch Schaltgetriebe mal ein WE lang dank Mobilitätsgarantie als Ersatzwagen hatte und über den Verbrauch doch sehr negativ überrascht war. Bin gespannt, ob die 9-Stufen-Automatik da etwas reißen kann.

Antwort Nr. 10
Hallo Francek,

dann hattest Du wahrscheinlich den 1.4 Multiair mit 140 PS.

Den 1,4er mit 170 PS gibt es nicht als Schaltwagen. Und er soll noch durstiger sein als der 140 PSer. Zwischen 9-12 Liter sind wohl locker drin.

Antwort Nr. 11
Stimmt, war der 140er. Und es kostete Mühe, den auf einer autobahndominierten Strecke (ca. 300km Autobahn und 60km Stadtverkehr an dem WE) deutlich unter 9l zu drücken.

Antwort Nr. 12
Danke für den Hinweis. Bin jetzt echt angestachelt mit dem Wagen Verbrauchsrekorde zu brechen. Aber nicht nach oben hin. ;)

Antwort Nr. 13
So, es geht los. Mein Hybrid hat zwei Wochen lang Ferien.

An den Jeep habe ich mich schon gut gewöhnt und viel Material in Bild und Schrift zusammen gestellt. Finden wird man zumindest einen Teil davon dann mal hier:

http://www.motor-talk.de/dialog/jeep/diese-fuenf-motor-talker-testen-den-jeep-renegade-t5617804.html

Ohne zuviel verraten zu wollen, mein Hybridfuß vermag auch einen Jeep zum sparsam fahren zu erziehen. Aber es ist deutlich schwerer als bei einem Hybridfahrzeug und keine dauerhafte Lösung.

Antwort Nr. 14
Konntet ihr euch eine Motorvariante aussuchen oder wurde die zugeteilt/ausgelost? der 1,4 MultiAir mit der 9-Stufenautomatik ist auf dem Papier ja der durstigste von allen. :icon_no_sad:

MfG

Lars