Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 15 – 25. Februar 2016, 21:19 Zitat von: YarisGerd – am 25. Februar 2016, 19:22[Als der Prüfer die auf der Fahrer Seite liegende durchgetrdtene Fußmatte bemängelte, nahm ich sie raus und legte sie in den Kofferraum. Zu spät sagte der Prüfer.Hat den Prüfer am Vortag seine Frau geärgert? Ich kann mir im Köln/Bonner-Raum so ein Verhalten eines Prüfers persönlich nicht vorstellen. Mit denen kann man auch Scherze machen. Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 16 – 26. Februar 2016, 07:42 Oh, Danke Gerd.Dann hatte ich bisher wohl Glück, hatte auch schon durchgewetzte Fußmatten, hat die Prüfer nie interessiert. Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 17 – 26. Februar 2016, 12:21 Hatte mir 2014 diese Set gekauft:http://www.ebay.de/itm/Gummi-Fusmatten-TOYOTA-YARIS-3-III-HYBRID-3tlg-2012-2014-Gummimatten-/111772466009?hash=item1a06287b59Ist eher vom Material etwas fester. Also kein klassisches "Gummi".Die Fahrerfußmatte lässt sich mit den Originalbefestigungsset nach kurzem basteln sicher befestigen.Vorteil ist die Größe. Besonders für den hinteren Fußraum gibt es eine einteilige Lösung die überraschend gut passt und unter die Vordersitze reicht. Also keine zwei rutschigen "Gummistücke" wie beim "Original". Vorteil auch, dass die linke "Fußstützenfläche" auf der Fahrerseite mit abgedeckt ist. Dies ist mittlerweile bei fasst allen "Originalzubehörfußmatten" nicht mehr der Fall. Damit sind diese für mich eigentlich witzlos, da ich den linken Straßenschuh beim Einsteigen nicht ausziehe um eine Verschmutzung zu vermeiden. (Nun sind sie als Reserve eingelagert.) Nachteil ist allerdings der über einige Wochen anhaltendene Geruch der neuen Matten (richen irgendwie nach "Omafeilchen!" ).Dafür sind sie billiger und praktischer. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. Februar 2016, 13:41 von Hugo
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 18 – 26. Februar 2016, 16:55 SoZitat von: hungryeinstein – am 26. Februar 2016, 07:42Oh, Danke Gerd.Dann hatte ich bisher wohl Glück, hatte auch schon durchgewetzte Fußmatten, hat die Prüfer nie interessiert.Solange die abgewetzte Fußmatte nicht den pedalweg behindert, dürfte das auch nicht von Interesse sein. Mein letzter hu Besuch hat bei der dekra 10 min gedauert. Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 19 – 02. März 2016, 18:34 Komisch, beim 100.000 km Test der Auto Bild wurde das nicht erwähnt. Meiner Erfahrung nach hatten Autos vor 20 Jahren tatsächlich noch länger haltbare Fußmatten. Es liegen aus dieser Zeit noch welche im Keller. Die Fußmatten meines letzten VW vor 12 Jahren waren damals nach einem halben Jahr hinüber. In dieser Zeit konnte man beim Kauf eines Neuwagens noch Fußmatten und Warndreieck heraus handeln Quote Selected Zuletzt geändert: 02. März 2016, 18:37 von siray
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 20 – 03. März 2016, 06:56 Kann man heute noch.Ohne Warndreieck und Verbandskasten rollt der Wagen heute nicht mehr vom Hof. Da musste ich die Händler nicht mal drauf ansprechen. Fußmatten sind immer drin und bei meinen letzten Fahrzeugen auch noch die Winterreifen auf Felge. Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 21 – 03. März 2016, 06:57 Handeln musste ich bei den letzten beiden Fahrzeugen nicht mal. Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste und Fußmatten waren automatisch immer mit dabei. Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 22 – 03. März 2016, 08:25 Genau so war es auch bei uns. Und zum Thema Fußmatten. Ihr dürft halt nicht immer so unruhig mit den Hufen scharren, wenn der Vordermann nicht schnell genug wegkommt. Der muß ja nebenbei meist noch das Rührwerk bedienen. Unsere 08/15-Stoffmatten sehen noch fast tadellos aus.Gruß hybbi56 Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 23 – 28. März 2016, 00:32 Bei meinen Yaris HSD VFL war auch nach gut 2 Jahren die Fahrerfussmatte mit einem großen Loch versehen, Garantie wollte man nicht anerkennen, deshalb habe ich einen neuen Yaris HSD FL bestellt! Aber auch bei dem sind die Fußmatten nach gut 7 Monaten schon wieder verschmutzt. Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste und Fußmatten waren in den letzten 7 Jahren bei allen 4 Toyotas auch automatisch immer mit dabei. Gruß aus HamburgPriushorst(Moin Jorin, ich weiß nicht was in meiner Spritmonitorzeile falsch ist, dass er nicht die 5.2 Liter anzeigt? Kannst Du das korrigieren?) Quote Selected Zuletzt geändert: 28. März 2016, 00:59 von Yarishorst
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 24 – 28. März 2016, 11:14 Auch bei unserem Yaris waren Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste und Fußmatten dabei. Ich hatte es im Verkaufsgespräch nie erwähnt. Fand es sehr nett vom Autohaus. Deshalb hat es mich gewundert, daß ich die Umweltplakette bezahlen mußte. Das Autohaus liegt in der Umweltzone. Ich hätte streng genommen ohne Plakette nicht vom Hof fahren dürfen.Um zu den Fußmatten zurück zu kommen. Ich hatte bisher noch keine durchgescheuerten Fußmatten bei meinen Autos.Der Smart wurde nach 225 Tkm (14 Jahre) verkauft. Unser Elch nach 153 Tkm (16 Jahre). Da hoffe ich doch, daß die von Toyota auch so lange halten Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 25 – 28. März 2016, 11:59 Staun. Hatte in meinen Autos immer Gummimatten. Die gingen beim Verkauf auch ganz mit weg. Und das mit Laufleistungen zw. 75 und 95Tkm. Aber manch einer beißt beim Trödeln hinter einem Schleicher ins Lenkrad und ein anderer scharrt wie ein Huhn. Na ja, da entsteht schon mal ein Loch. Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 26 – 28. März 2016, 12:02 Zitat von: Binford – am 28. März 2016, 11:14Da hoffe ich doch, daß die von Toyota auch so lange halten Das hatte ich auch gehofft, da das bei meinen vorherigen Autos auch so war. Die originalen meines Ford Ka haben 12 Jahre täglichen Gebrauch bei über 100.000 km gut überstanden.Bei meinen original Toyota Velours-Fussmatten für meinen Yaris (VFL) wurde ich leider eines besseren belehrt. Schlechte Qualität. Die sind extrem dünn und halten daher nicht sehr lange. Die habe ich auch nicht anders als die meines Ford Ka verwendet, die allerdings wesentlich dicker waren.Wie schon geschrieben habe ich jetzt Gummi-Fussmatten von Aldi-Süd im Einsatz, bei denen ich die Original-Befestigungsringe aus den alten Toyota-Matten verwendet habe. Die Gummimatten scheinen eine super Qualität zu haben. Quote Selected Zuletzt geändert: 28. März 2016, 12:07 von YarisFahrer
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 27 – 28. März 2016, 15:58 Zitat von: Binford – am 28. März 2016, 11:14Auch bei unserem Yaris waren Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste und Fußmatten dabei. Ich hatte es im Verkaufsgespräch nie erwähnt. Fand es sehr nett vom Autohaus. Deshalb hat es mich gewundert, daß ich die Umweltplakette bezahlen mußte. Das Autohaus liegt in der Umweltzone. Ich hätte streng genommen ohne Plakette nicht vom Hof fahren dürfen.Du hättest auch ohne den ganzen Rest nicht vom Hof fahren dürfen. Wenn ich für mehrere tausend Euro ein auto kaufe, setze ich solch Zubehör, was dem Autohaus nur ein paar Euro kosten, ganz einfach mal vorraus.Ich habe meine Fußmatten von Amazon. Auch mit Schnellverschluss. Die sind jetzt schon 20000 km drin und sehen fast aus wie neu. https://www.amazon.de/gp/product/B008JDWINW/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Quote Selected Zuletzt geändert: 28. März 2016, 16:04 von bakerman23 1 Likes
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 28 – 08. April 2016, 10:31 Zitat von: Yarishorst – am 28. März 2016, 00:32...Priushorst(Moin Jorin, ich weiß nicht was in meiner Spritmonitorzeile falsch ist, dass er nicht die 5.2 Liter anzeigt? Kannst Du das korrigieren?)...Das liegt daran, dass der Spritverbrauch vieeeel zu hoch ist Quote Selected
Antw.: Fußmatten: Nicht mal 3 Jahre schon kaputt Antwort Nr. 29 – 12. Mai 2016, 13:06 Zitat von: Jorin – am 03. März 2016, 06:57Handeln musste ich bei den letzten beiden Fahrzeugen nicht mal. Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste und Fußmatten waren automatisch immer mit dabei.Endlich Antwort von der Kundenbetreuung:ZitatGuten Tag Herr Helfmann,vielen Dank für Ihre E-Mail.Zunächst möchten wir uns für die unüblich lange Bearbeitungszeit entschuldigen.Gerne klären wir die in Foren diskutierte Frage auf. Seit Mitte 2013 werden unsere Neufahrzeuge stets inklusive Fußmatten ab Werk ausgeliefert.Wir hoffen, zur Klärung beigetragen zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne erneut zur VerfügungMit freundlichen Grüßen, IhreToyota Deutschland GmbH Quote Selected