Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 4 probegefahren! (10540-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 30
danke für Deinen Bericht.  :applaus:  Nichts was Dir äußerst negativ aufgefallen ist? Sind die Sitze ok ?

Die Sitze sind prima, ich saß aber natürlich nur ne Stunde drauf. Der Comfort hat manuell zu verstellende Sitze, elektrisch gibts erst ab Executive. Der Stoff scheint auch sehr strapazierfähig, schaut ganz gut aus. Mir würde der reichen, ich bräuchte kein Leder.

Aüßerst negativ? Nein, nichts. Negativ? Ja, durchaus. Aber alles recht subjektiv und sicher nichts, was einen Kauf verhindern würde.


Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 32
Vielleicht nimmt er ja auch einen in Farbe.

Wäre auch besser, fungiert gleich als Diebstahlschutz, da ja am Markt zur Zeit mehr so die Tristesse gefragt ist. ;)

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 33
am Besten in so einem knalligen Gift-Grün wie es die Frösche als Abschreckung für ihre Feinde machen?! ;-)

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 34
nur, wenn er dann auch mit giftigem Schleim bedeckt ist :D


Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 36
Danke, schöner Bericht, lieber Jorin.
Du wirst doch wohl nicht einen CT gegen den P IV tauschen wollen? :-/
Wie war das Kurvenfahrgefühl im Vergleich zum CT? (der liegt ja wie ein Brett auf der Straße...)

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 37
Wie war das Kurvenfahrgefühl im Vergleich zum CT? (der liegt ja wie ein Brett auf der Straße...)

Nun, der Prius 4 ist natürlich sehr viel gnädiger als der CT. Er schluckt tiefergelegte Kanaldeckel und andere solche Unebenheiten viel besser als der CT. Er ist komfortabler abgestimmt, der CT ist da wirklich sehr sportlich im Vergleich, der gibt sowas gerne an die Insassen weiter. Dabei ist das Kurvenfahrgefühl im Prius 4 in Ordnung, soweit ich sagen kann, denn anders als meinen CT habe ich den Prius nicht über kurvenreiche Landstraßen gejagt.  ;)

Viel sagen kann ich dazu also nicht wirklich.  :icon_nixweiss:

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 38
Ich muss mir den Vierer auch mal live und in Farbe anschauen. Auf den Bildern will der sich nicht so recht einschmeicheln, auch wenn mir die Front gefällt.

Könnte mir auch vorstellen, dass das ganze glossy Plastik später als Gebrauchtwagen unglaublich schäbbig aussehen wird. Sowas hat meiner Ansicht nach nichts an Ablagemulden verloren.

Wer mal Razer-Mäuse hatte wird eine ungefähre Vorstellung von der Gebrauchsoptik von Klavierlackfinish haben.^^


Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 40
Wusstest du noch nicht?

Bin Hellseher....je heller es wird, desto besser kann ich sehen ;-)

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 41
Einige Eindrücke in englisch aus dem Priuschat-Forum. Der Link führt dann immer zum vollständigen Beitrag, ich poste hier nur auszugsweise das wirklich interessante:

I am deliriously happy. It rides so much smoother and quieter than my previous 3 Priuses. I don't know if they have to "break in" or not, but it is already getting a consistent mpg in the 50's. The only longer trip I have made, it got 60+ mpg. My driving is short hops around 4 to 10 miles. The technology is overwhelming. The readout on the display is so colorful, it feels like one is looking at a cartoon. I'm sure the reading for cruising range will decrease on subsequent fill ups.(it did on the last Prius.) Right now it shows over 700 miles left on the tank, and I have traveled 130 miles.

I've driven around 300 miles, mixed city and highway and getting 61 mpg. I'm not intentionality driving for mileage, but having driven my last Prius for 12 years perhaps it's just how I drive now, plus I believe the added displays between the 2016 and my 2004 provide good feedback on how to improve mileage.

[...]

 The biggest improvements I've noticed between the 04 and the 16 is that the ride is much quieter, the handling much sharper and the visibility much improved, particularly the redesigned A pillar. No longer do I need to bob and weave making left turns. I have not gotten used to the backup camera yet (hard to train myself to look forward while backing up I guess). It will probably take me a while since it appears to have a fish eye view and I still have issues judging distance and location of objects on the screen.

 It also appears that the car is far more likely to switch to EV mode particularly during the warm up cycle and it is much easier to meet and exceed the rated mileage.

61 Miles per Gallon entspricht übrigens 3,9 Litern auf 100 Kilometer.

We got 72 mpg today driving around town, which I was super impressed with.

72 MPG entspricht 3,3 Litern auf 100 Kilometer.  :applaus:

Got it March 3rd, put 255km on it and so far been getting 4.2L/100km first tank of gas.

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 42
Ich muss mir den Vierer auch mal live und in Farbe anschauen. Auf den Bildern will der sich nicht so recht einschmeicheln, auch wenn mir die Front gefällt.

Und? Schon in die Tat umgesetzt?

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 43
Was mir nicht gefällt ist innen diese weisse Ablagefläche, jemand hat gesagt das sei gut für das Meerschweinchen als Badewanne.  :-X

Antw.: Prius 4 probegefahren!

Antwort Nr. 44
Könnte man aber auch als Bidet benutzen (natürlich nur für die Füße! Also ehrlich!). Aber bitte vorher das kabellose Laden ausschalten, sonst hat man gleich noch ne Elektroschocktherapie inklusive.  :-D