Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. (31139-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 45
Hartes Brot, sich den "Traumwagen" mit Fahrradfahren zu ersparen:rspct:.
Trotz der langen Wege von den umliegenden Ortschaften, nach Rostock, Greifswald etc. eine schöne Gegend in NVP .
Ich wünsche dir baldigen Erfolg!  Und, :icon_charly_willkommen: zurück im :icon_forum:

Ja runde 300€ / Monat spart mein Mobil Marke ITS (ich trete selbst) ein. Comfort ist mein eigener Popo, Handschuhe, Dicke Jacke, Unterhose. Ich fahre auch mit Auto, weiter die Strecke mit dem Rad.
Ist auch gut für die Gesundheit. Aber nur, wenn es das Wetter zulässt.

Aber, ich habe es satt:
-auf Blitzen bin ich sozusagen schon Heim geritten (immer schneller tretend mit Angst vorm Blitzschlag)
-Duschen hätte ich mir sparen können, so Klitsch Nass war ich schon
-im Winter kommen dann 1,5 Stunden Fußmarsch (bei viel Schnee) bis zur Straßenbahn auf mich zu, pro Strecke. Plus 47€ für die Straßenbahn im Monat.

Und genau dieser Winter ist der Grund.

Finanziell kann ich mich entscheiden,
Winter ohne Auto 21€/ Monat weniger bis es abgezahlt oder
ich zahle 21€ / Monat mehr  und habe ein Auto unter dem Hintern anstatt einen Fahrradsattel im Schnee.

Darauf habe ich echt keinen Bock :icon_no_sad:

Sobald der Winter vorbei ist und es das Wetter zulässt, fahre ich dann wieder Rad.
Aber, auch nur das 4x im Monat zu meiner Freundin fahren. 120€ / Monat mit der Bahn.
Dann die Sachen mit der Bahn mit schleppen, dann auf dem Fahrrad. Wenn ich Spätschicht habe komme ich nicht nach Hause, erst nächsten Tag. Also wieder zu meinen Eltern. Wenn ich Frühschicht habe, kann ich 1 Tag vorher los fahren, weil ich mit der Bahn zu spät komme.

Ich denke das sind genug Gründe, den Autokauf von April 2017 auf September 2016 vorzuziehen.

@Kawajock
Habe mich noch gar nicht weiter damit beschäftigt  :icon_buch:
Nebelscheinwerfer
Fernlichtassistent, dass muss ich auch haben:
https://youtu.be/Ubk5hXs-hj8
Pre-Collision System und das auch:
https://youtu.be/4ydtJSUao30
Spurhalteassistent und das erst
https://youtu.be/C1ZhnQzjjtw
Regensensor wollte ich schon immer mal haben
Sitzheizung nimmt bestimmt meine bessere Hälfte.

Das alles für nur 290€ mehr :-/
Muss ich drüber nachdenken :icon_danke_ATDE:
Und noch mal  :icon_danke_ATDE:  :icon_dafuer: @Kawajock

Nur die Alufelgen brauche ich gar nicht. Die müsste mir der Händler gegen Stahfelgen (wegen Winter und Salz) eintauschen. Es sei denn ihr habt auch hierfür Argumente. Mein Wissen stammt komplett aus dem Internet.
Genau wie die Sommerreifen gegen Goodyear Vector 4 Seasons.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 46
@Knauser

Herzlich willkommen zurück im Forum! Ich habe gerade gesehen, dass Du wieder registriert bist. Wenn ich in ein paar Monaten mit meinen Augenuntersuchungen und Therapien durch bin, werde ich auch wieder aktiv schreiben. Zumindest darf ich wieder beruflich fahren. Dadurch ist meine Zukunft erst einmal wieder gesichert.

Yaris Gerd

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 47
@Kawajock, mein Papa sagt ich soll das Auto als S-Edition kaufen. Na mal sehen. Die Ausstattung ließt sich echt gut. Kein Schnickschnack. Habe vielen Dank für den Hinweis.

@YarisGerd schön von dir zu hören. Lass dich komplett wieder herstellen. Kenne das von meinem Vater, der musste auch Augen OPs über sich ergehen lassen.

So nun bin ich aber ruhig hier.
Möchte nicht wieder negativ auffallen.
Danke für die vielen gefällt mir.

P.S. Habe mal oben ein paar Videos eingefügt. Mensch was mir entgangen wäre!

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 48
Zum Thema Leichtmetall:

abgesehen davon, dass sie in der Regel schicker sind, sind sie etwas leichter -->ungefederte Massen

Was Deine Bedenken zum Salz angeht, die einfachste Lösung wäre eine Sprühfolierung der Felgen für etwa 80€ pro Rad, wäre farblos oder in beliebiger Farbe machbar. kannst ja mal Hier schauen, was machbar ist, und was es kostet. (ich weiß, ist die falsche Ecke der Republik, aber ich mag nur verlinken, wen ich kenne). Damit wären deine Alus vollständig geschützt, auch gegen Steinschlag.

Gruß Christian

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 49
Hallo Knauser,
willkommen zurück im Forum. Deine Sparsamkeit imponiert mir!
Als ich in der Ausbildung war, hab ichs ähnlich gemacht, mir damals Geld vom Munde abgespart, weil mir die Strassenbahn auf Dauer zu teuer war, und mir dann ein Fahrrad gekauft.

Den Fernlichtassistenten solltest Du unbedingt mal auf einer 2 stündigen Nachtfahrt testen. Wenn er gegenüber dem aktuellen Auris nicht weiterentwickelt wurde, absolut verzichtbar.
Auch den Spurhalteassistenten würd ich mir überlegen, scheint mir mehr für ältere Herren gedacht, die schon Schwierigkeiten haben, längere Zeiten gerade aus zu fahren.
Außerdem haben sie den Riesennachteil, dass sie auf sehr schlechten Strassen unheimlich nerven, wenn man wegen der Schlaglöcher am Rande lieber in der Mitte fahren will.
Und der Regensensor, den man manuell auf stärkeren Regen einstellen muß, ist auch eher ein Witz, denn ein echter Assistent; da kannst Du noch einiges Geld sparen.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 50
Das Saftey-Sense-Paket bewirkt aber bei einigen Versicherungen einen weiteren Rabatt, so dass sich das für Knauser langfristig rechnen kann.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht

Antwort Nr. 51
Wenn ihr wüsstet, ich schreibe ja zum Glück (nicht mehr alles) hier.
Ich bin vom Sternzeichen Waage. Schwanke immer hin und her und ständig geht's so ---> :-/

Habe heute raus gefunden, dass das Auto im Internet 1.282,24€ weniger kostet als vor Ort.
Autohaus vor Ort 15.790,-€
APL 14.507,76 €

Beim Autohaus und APL kommt die Überführung oben drauf, aber bei APL ist es gleich mit aufgeführt unterm Strich. Auf der Toyota Homepage steht das im Kleingedruckten, die Höhe aber nicht.

""Unverbindliche Preisempfehlung der Toyota Deutschland GmbH (inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Überführungskosten, zzgl. evtl. anfallende Montagekosten bei Zuberhörausstattung). Individuelle Händlerpreise auf Anfrage bei den teilnehmenden Toyota Partnern."

Der Unterschied war die Finanzierung. Und nur da ist das Internet mit dem was APL mitvermittelt bei 3,5% teurer als Toyota mit 1,99% Gerechnet bei gleicher Laufzeit und Anzahlung.

Ich war noch nicht im Autohaus. Ich würde die aktuellen Angebote gern mal nachrechnen. Ich komme mir langsam vor wie beim Küche kaufen. Überall werden einem Rabattaktionen um die Ohren gehauen und billiger, besser und flexibeler ist dann die Ikea-Küche. Da kann man jede Schranktür nachrechnen.

Bei APL geht das, nach nun längerer Recherche, Kontakt, Ansicht des Bestellformulars, auch. Die Finanzierung ist bis jetzt sauber. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Toyota-Bank. Aber, die Mitarbeiter in den Autohäusern machen mir zu viele Häkchen bei Sachen, die ich nicht brauche. Restschuldversicherung zum Beispiel.

Und doch muss ich mich mit denen aussetzen um ein Angebot für ein Auto zu bekommen. Warum geht das nicht direkt mit der Toyota-Bank?

Das Safety Sense Paket, dass würde ich gern mit nehmen.
Kommt darauf an, wie die Händler sich bei den Alufelgen verhalten. Werde ich dann sehen.
Ich müsste wissen, was ein Satz Stahlfelgen mit Goodyear Vector 4 Seasons kostet, damit ich das einschätzen kann.

Seit mir bitte nicht (wieder) böse. Wenn ich hier von 2 verschiedenen Möglichkeiten das Auto zu kaufen schreibe. Ich konnte mich da noch nicht fest legen.

Was ich fest legen kann: rollen beide Händler beim Thema Alufelgen auf Stahlfelgen und Sommerreifen auf Goodyear Allwetterreifen mit den Augen. Fällt Safety Sense weg und es bleibt wie geplant bei Comfort.

Und ich stelle mir vor, dass der Internethändler da weniger Probleme macht als der Händler vor Ort. Das rollen der Augen habe ich nämlich schon letztes Jahr gesehen "ja da müssen wir mal sehen, bla bla blub. Entweder es geht und zwar schriftlich (habe ich hier gelernt) oder es geht nicht.

Ich merke auf jeden Fall, ich muss doch nächsten Freitag mal ins Autohaus. Es kribbelt mir in den Fingern die Angebote nachzurechnen und mit dem Internet zu vergleichen. Mal sehen was dran ist an den 1,99% Zinsen und was man dann wirklich zahlt. Die Gesamtsumme, wenn das Auto abgezahlt ist.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 52
@Knauser :

war die Tage beim FTH, es hat zwar gut 3 Stunden länger gedauert, als geplant, aber dafür bekam ich 0,77% anstelle der 1,99, allerdings nicht von der Toyotabank.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 53
Die Häckchen beim Kreditvertrag setzt du und nicht dein Händler. Wenn da was anderes passiert, ist es der falsche Händler.
So langsam habe ich wieder ein DejaVu. Du bringst das Forum ganz schön durcheinander. In einem anderen Thread, den du simultan schreibst, schwärmst du von der Hybridprämie und willst bei Toyota kaufen.
Irgendwie ändert sich das täglich, oder?

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 54
Leider ist man sehr oft erst im Nachhinein schlauer.
 Auch dieses hin  und her abwägen,, ich würde es (wieder) gewinde nennen nimmt ihm nicht die  eigene Entscheidung ab.
Ob wir alle da mit durch müssen....

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 55
Entschuldigung ich habe keine Mitgliedskarte für diesen Privatclub. War wohl ein Fehler sich hier wieder einstellen zu lassen. Klar ich nerve mit meinem hin und her schwanken in der Meinungsfindung. Aber, immerhin vom 1.0er zum Hybrid. Was gab es da damals für Streit.

Es tut mir nur Leid für @Jorin netter Kerl, hat sich extra für mich so viel Arbeit gemacht. Das war keine Absicht. Ich wollte, möchte hier keinen auf die Nerven gehen. Mitlesender Weise habe ich euch besser gefallen. Nun gut, ich beuge mich. Ist besser für meine und eure Gesundheit.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 56
Hallo Knauser.
Direkt wieder die Flinte ins Korn zu werfen, nach zwei kritischen Meinungen zu deinen jüngsten Posts, ist auch nicht gerade dolle.

Deine Themen wurden hier kontrovers diskutiert und du hast ne Menge Anregungen erhalten und einige auch aufgenommen.
Triff in aller Ruhe deine Entscheidung.
Darüber hinaus hier weiter über alle "alternativ angetriebenen Themen" zu schreiben, dem sollte doch nichts im Wege stehen.


Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 57
Stop @Knauser, hiergeblieben!!!  ;)  Jetzt nicht schon wieder abtauchen!!!  :-D
Du suchst hier Anregungen und Thema bezogene Meinungen. Wem das nicht passt, der brauch es nicht zu lesen. (Meine Meinung) Abschrecken lassen würde ich mich davon nicht.
Aber rein aus den Kartoffeln und dann wieder raus aus den Kartoffeln, das geht halt gar nicht. Daß du dich schwer tust mit Entscheidungen (Autokauf) ist nun mal so. Ob es letztendlich die richtige wird, musst du selbst mit dir ausmachen. Das weisst du aber sowieso erst hinterher.

Gruß hybbi56


Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 58
Man kann meiner Meinung nach einen Autokauf nicht womöglich an 50 oder 100€ Differenz festzurren. Überlegungen hin oder her. Gut, ein Auto ist kein Pappenstil. Aber eine Heirat z.B. auch nicht. Wenn da alle Herren der Schöpfung das Für und Wider bis auf die Unterhose im Netz diskutieren würden, gäbe es nur noch Junggesellen, respektive 2-Radfahrer.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 59
Uff, jetzt hab ich wieder was gesagt. Das sollte kein persönlicher Angriff werden.
Ich fände es nur richtiger alles in Ruhe zu recherchieren, alles abzuwägen und dann hier seine Kaufentscheidung in EINEM Thema kund zu tun.
So wie du es machst, verwirrt es nicht nur uns, sondern auch die, die es wie du machen wollen.