Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 30 – 22. Februar 2016, 10:39 Bezieht sich die Servicecard wirklich auf 5 Jahre, oder hast du eine Jahresfahrleistung angegeben?Hab für den ersten Auris auch den Service mitgeleast, was in sich ein Nullsummenspiel ist, aber: bezahlt sind damit "alle" Servicekosten bis zum Erreichen der Leasingfahrleistung von 125 tkm, danach heist es selber zahlen (nach dem 2. Service innerhalb von 12 Monaten kam denn auch gleich ein Anruf, mit entsprechenden Nachfragen und Hinweisen)Gruß Christian Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 31 – 22. Februar 2016, 19:08 Die Servicecard gilt 5 Jahre bis maximal 75000 km. Ich komm damit aus und ist billiger als reguläre Inspektionskosten. V.a. brauch ich da keine bösen Überraschungen erleben. Ich habe mit einem anderen Toyota Händler, 30 km weiter östlich, da sehr negative Erfahrungen gemacht. Was man dort nach 55000 km im Avensis so alles austauschen wollte, ging gar nicht. Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 32 – 06. Mai 2016, 02:12 @ KnauserEs gibt ein neues Sondermodell "Yaris Edition-S"Bietet im Vergleich zum "Comfort" für lediglich 290€ mehr folgende Extras:- Nebelscheinwerfer - Sitzheizung- Leichtmetallfelgen- Fernlichtassistent - Pre-Collision System - SpurhalteassitentAuf der Toyotaseite steht: ZitatJetzt ist es offiziell: Die Kaufprämie für Elektro-Autos und für Plug-In-Hybridautos wurde von der Bundesregierung beschlossen. Bei Toyota erhalten Sie schon jetzt 3.000 Euro Prämie* für die gesamte Hybridmodellpallette – vom Kleinwagen bis zum SUV. Starten Sie jetzt: Die Hybridprämie erhalten Sie ab sofort bei Toyota. Damit kommt Dich der Yaris Hybrid Edition-S in Deiner Wunschfarbe nach Abzug der Hybridprämie auf 16.270€ zzgl. Überführungskosten.GrußJürgenPS: Mir ist aufgefallen, das es die Option "Skyview" in keiner Ausstattungsvariante mehr gibt; Quote Selected Zuletzt geändert: 06. Mai 2016, 02:20 von Kawajock
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 33 – 06. Mai 2016, 06:33 Zitat von: Kawajock – am 06. Mai 2016, 02:12Damit kommt Dich der Yaris Hybrid Edition-S in Deiner Wunschfarbe nach Abzug der Hybridprämie auf 16.270€ zzgl. Überführungskosten.Das ist auch Toyota aufgefallen, dass der dann zu günstig würde Leider gilt die Toyota-Hybrid-Prämie nicht beim bereits stark verbilligten Edition S. Zitat von der Toyota-Homepage:ZitatDie Hybridprämie ist nicht erhältlich in Kombination mit unserer Edition-S Prämie. Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 34 – 06. Mai 2016, 09:56 Ich lese und interpretiere das anders. Man kann vom Preis eine der beiden Prämien abziehen, entweder die Hybridprämie oder die Version-S Prämie. Falls beim auf der Toyota Seite angegebenen Preis die Version-S Prämie bereits abgezogen wäre, hättest Du natürlich Recht. Dann wäre aber die Bezeichnung "Version-S Preisvorteil" glücklicher gewählt. Wenn ich mir den sehr günstigen Preis ansehe, schätze ich, dass Du Recht hast. GrußJürgen Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 35 – 06. Mai 2016, 10:42 Nur ne OT-Frage:Warum ist Knauser denn nicht mehr registriert und als Gast angezeigt? Hat das jemand mitbekommen? Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 36 – 06. Mai 2016, 11:10 @mario.saternus Ein paar Leute haben sich über die ausführlichen Gedankengänge von Knauser in schriftlicher Form "aufgeregt". Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 37 – 06. Mai 2016, 16:54 Und dann wurde er raus geworfen? Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 38 – 06. Mai 2016, 17:31 Nein, er ist von alleine gegangen und liest wohl nur noch still mit. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 39 – 06. Mai 2016, 17:45 Zitat von: YarisFahrer – am 06. Mai 2016, 06:33Das ist auch Toyota aufgefallen, dass der dann zu günstig würde Das beide Prämien nicht zusammen gehen ist klar. Habe noch mal aus Spaß durchkonfiguriert Auf der einen Seite steht groß: 2500€ Edition-S Preisvorteil + Savety Sense + Leichtmetallfelgen ..... etc ...Nach Abschluss der Konfiguration werden die 2500 abgezogen - diese sind allerdings wie bei der früheren Hybridprämie an eine Finanzierung geknüpft. 3x Kundendienst gibt es noch gratis dazu.Meine Lesart ist nun diese, dass ich anstelle der Edition-S Prämie auch die Hybridprämie verrechnen lassen kann. Also 3000€ Nachlass auf die mit vielen Extras aufgewertete S-Edition. Das wäre ein wirklich sehr attraktives Angebot. GrußJürgen Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 40 – 06. Mai 2016, 18:31 Das soll nicht contraproduktiv gemeint sien, aber warum nicht einen gebrauchten Avensis T25 (Benziner). Sind mit der kleinen Maschine sparsam, man kommt da günstig gebraucht ran und die gehen auch so gut wie nie kaputt. Ich habe meinen bis 180.000 gefahren, nix dran gehabt außer einer Glühbirne und da die Autos keiner haben will, kriegste auch den Executive mit allem drum und dran schon für wenig Geld.Vor allem ist der Wagen vielen HSD in Sachen Komfort meines Erachtens überlegen. Von der Kaufpreisdifferenz von mehreren Tausendern kannst du auch erstmal eine ganze Weile Tanken, bzw. um den Mehrverbrauch von vielleicht 2L auf 100km beim 1.8er auszugleichen, kannst du den Wagen dann wahrscheinlich komplett auffahren und hast noch Geld gespart.Wer sparen, bzw. so eng kalkuliert, ist mit einem HSD derzeit nicht unbedingt am Besten beraten, vor allem nicht mit einem Neuwagen. Wir bezahlen hier alle noch eine Portion Ideologie mit und von der Versicherungen will ich gar nicht erst anfangen.Nur ein Vorschlag. Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 41 – 07. Mai 2016, 12:04 Das ist wieder mal eine Diskussion hier - Du brauchst ein Verbrauchsauto ? Dann nim bitte die Hybrid-Brille ab!Denn dann ist der Yaris-Hybrid mit seinem Anschaffungspreis von 15.000 EUR nicht das richtige Fahrzeug für Dich, der Wertverlust ist wesentlich zu hoch (~270 €/mtl.).Die Rechnung geht so:Mitsubishi Space Star 1.0 nackig ohne Extras -altes Modell, aber neu - für 6.666 EUR bar auf den TischKarre geht nach 36 Monaten mit 90.000 km weg für um die 3.000 EUR.Ergibt Gesamtkosten pro Monat für Wertverlust von ca. 100 EURWenn Du das Geld für das Auto nicht hast kommen noch Kosten für 36 Monate Finanzierung von 6,80 €/mtl. hinzu (2,45% Finanzierung).Steuer/Versicherung/Unterhalt ist der kleine Mitsu auch noch günstiger als der Yaris.Bei 4 Jahre 120.000 oder 5 Jahre 150.000 wird schwierig, die Karre loszuwerden, höchstens noch für n tausender in den Export,da ist es besser sich noch vor 100.000 km einen neuen zu holen.Wenn Du keine Lust hast, dich um den Verkauf zu kümmern, machst halt leasing, wirst aber so um die 135.- € fürs Leasing pro Monat rauskommen, schließlich bezahlst Du die Leasing und das Risiko mit. Quote Selected
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 42 – 02. Juli 2016, 11:30 Ich fahre zur Zeit Fahrrad. Jeden Tag 22,4 km zur Arbeit. Meine Eltern wohnen in der Nähe.Bei Regen, Wind und brennender Hitze. Augen zu und durch. Um meine Anzahlung zusammen zu sparen.Das mache ich jetzt schon seit März diesen Jahres.Das Unwetter in Norddeutschland? Ja, habe ich mit gemacht, auf dem Fahrrad. War durch bis auf die Haut. Ich möchte noch etwas sparen, aber der nächste Winter ist nicht mehr so weit weg Und so überlege ich schon einige Tage? Wie bekomme ich das hin?Den alten Toyota Yaris P1 Baujahr 2002 fährt meine Freundin, sie braucht das Auto noch bis Juli 2017.Nun wurde die Hybridprämie bis Ende Oktober verlängert. Ich habe es durch gerechnet und kann nun endlich auch mal verkünden. "Spätestens im September 2016 wird der Yaris Hybrid bestellt".Kein Yaris 1.0er, wie ich überlegte, als ich mich hier anmeldete und auch kein Mitsubishi Spacestar.Die haben beide eine Kupplung. Meinem Kollegen mit Honda Civic ging die bei knapp 100.000 km kaputt. 900,-€ Reparatur.Zur Bahn kann ich nicht zurück, Arbeitszeiten wurde so angepasst, da passt nix mehr. Ich komme weder hin noch zurück. Und irgendwie muss ich ja von dem Dorf meiner Eltern, zur Arbeit kommen."Wer das Land liebt , kommt nicht mehr davon los.Zumindest, nicht mit dem Bus "Bis der 1. fährt bin ich schon lange auf Arbeit, der letzte fährt da habe ich noch 6 Stunden vor mir.Bei nächst bester Gelegenheit gehe ich ins Toyota-Autohaus, frage nach Lieferzeiten.Und je nach dem was ich da zu hören bekomme, wird der spätestens Ende September bestellt. -ohne Metalliclackierung in weiß-ohne LEDs-ohne Nebelscheinwerfer -ohne Alufelgen Aber, mit Rückfahrkamera. Also Comfort- Ausstattung.Und mit Allwetterreifen von Goodyear und ein Notrad möchte ich auch haben. Beides lasse ich aber auch beim freundlichen Reifenhändler rechnen. Man muss ja nich alles bei Toyota kaufen. -nun kaufe ich doch vor Ort -nun nehme ich doch die Hybridprämie mit -obwohl ich doch eigentlich alles im Internet kaufen wollte Die 30.000km zur Arbeit, von meinem zu Hause im Landkreis Rostock, fahre ich dann aber erst ab Juli 2017.Möchte auch mal hier schreiben "Wartezeit beginnt" und euch nicht mehr mit Theorie nerven Quote Selected 5 Likes
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 43 – 02. Juli 2016, 15:55 Hartes Brot, sich den "Traumwagen" mit Fahrradfahren zu ersparen Trotz der langen Wege von den umliegenden Ortschaften, nach Rostock, Greifswald etc. eine schöne Gegend in NVP .Ich wünsche dir baldigen Erfolg! Und, zurück im Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Juli 2016, 22:53 von Sly
Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. Antwort Nr. 44 – 02. Juli 2016, 18:34 Ich freue mich für Dich, Knauser. Und großen Respekt für die Fahrt mit dem Fahrrad! Warum Du nicht für den recht geringen Preisaufschlag zum "S" anstelle zum "Comfort" greifst, verstehe ich nicht, was für Gründe hast Du?! Der S ist bis auf die zusätzlichen Extras mit dem Comfort identisch, schon alleine die Sitzheizung wäre mir den Aufpreis wert. Für das 2015 Comfort Modell lag der Aufpreis nur für die Sitzheizung bei 290€. Zitat... "Yaris Edition-S" .... im Vergleich zum "Comfort" für lediglich 290€ mehr folgende Extras:- Nebelscheinwerfer - Sitzheizung- Leichtmetallfelgen- Fernlichtassistent - Pre-Collision System - SpurhalteassistentÜber den Sinn von Leichtmetallfelgen kann man sicher streiten - alle anderen Extras sind sicherheitsrelevant. GrußJürgen Quote Selected