Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 45 – 30. Januar 2016, 01:33 Ja, das Gefährt ist eng eng eng Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 46 – 01. Februar 2016, 21:32 Sooooo...Ok. Holy shit, der CT ist echt ein cooles Auto. Ich passte sogar ganz gut rein.Das Angebot sagte mir aber nicht so zu. Irgendwie ne komische Nummer. Zudem durfte ich den Wagen nicht alleine fahren, nur ein kurzes Stück durch die Rushour und keine Autobahn.Das war wohl irgendwie das Privatfahrzeug vom Verkäufer und für die fast 70.000 fand ich die Knöpfe und so schon ziemlich abgerieben. Außerdem wollte er mich zu einem komischen Deal überreden. Einerseits Angst haben, den GT86 anzukaufen, würde ihn aber privat für sich nehmen und wenn ich das alles mit der Bank regle so in etwa nen Brieftausch vollziehen... Hmmmm, ich bin jedenfalls nicht mit einem guten Gefühl aus der Nummer raus und zudem wollte er mir auch 1.500€ weniger geben als mein Stamm-Autohaus. Heißt also: Zu viele Wenns und Abers. War aber definitiv die Probefahrt wert um einen Eindruck von dem Wagen zu erhalten. Irgendwas haben die an der Ansteuerung gemacht, man wird ja derart in den Sitz gepresst, wenn man auf Sport umstellt. Man merkt gar nicht die langsame Beschleunigung von 0-100... dann wiederum bin ich den auch nicht schneller als 70 gefahren. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 47 – 01. Februar 2016, 21:35 Ja, der CT wirkt ganz anders als Auris oder Prius, obwohl es im Prinzip der gleiche Antrieb ist. Er hängt im Sportmodus prima am Gas. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 48 – 01. Februar 2016, 21:40 Der CT hat meines Wissen einen getunten Inverter, da es 650V sind, die den Motor im Sportmodus anstromern.Der Unterschied zum Prius (III und +) war und ist gefühlt gewaltig. Ebenso das erste Sahne Fahrwerk.Hör auf dein Bauchgefühl. Der Händler will nur dein bestes Der Deal stinkt. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 49 – 01. Februar 2016, 22:00 Jep, sind im Sportmodus 650 Volt, das stimmt. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 50 – 01. Februar 2016, 23:08 Das halte ich nach direktem Vergleich CT200 und AurisII-HSD für ein Gerücht. Von den Fahrleistungen her taten die beiden sich nichts, bei der Agilität auch nicht. Das ist schon ein großér Unterschied zum Prius.Der AurisII kam mir nur deutlich geräumiger vor als der CT.Ich hatte den CT 2 Tage als Ersatzwagen für den AurisII und habe es in den 2 Tagen nicht geschafft, mein iPhone mit dem saudämlichen Multi-Kulti-Mediasystem im CT zu koppeln. Die Bedienung ist wirklich eine Unverschämtheit. Da lobe ich mir das Touch und neverGo im Auris, das geht wenigstens intuitiv. Ich hasse es , stundenlang Bedienungsanleitungen zu lesen. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 51 – 02. Februar 2016, 01:05 Nur damit sich nichts falsches einprägt:Der P3 und auch der Auris fahren schon im "Normal"-Modus mit bis zu 650V Drehstrom. Nur im Ecomodus ist die Spannung auf maximal 500V begrenzt.Gruss alupo Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 52 – 02. Februar 2016, 05:07 Hast du dafür was schriftlich? Warum sollte Lexus das beim CT extra hervorheben, wenn Auris und Prius ihn da deutlich abhängen? Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 53 – 02. Februar 2016, 05:45 Der Inverter vom Lexus ist auch deutlich teurer. Im Internet habe ich gelesen, dass der Inverter für einen Lexus LS 450 H 10 000 € kostet. Da war der $ aber noch viel billiger.Der Lexus hat so weit ich weis auch zwei vollständige Planetengetriebe, was mehr Möglichkeiten bietet aber auch teurer ist.Yaris Gerd Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 54 – 02. Februar 2016, 07:39 Das wäre mir aber neu. Die schnelleren Lexus haben eine zweite Übersetzung. Wie die gelöst ist, weiß ich nicht, aber ein zweites Getriebe ist es meines Wissens nicht.Zitat von: klappohr – am 01. Februar 2016, 23:08Ich hatte den CT 2 Tage als Ersatzwagen für den AurisII und habe es in den 2 Tagen nicht geschafft, mein iPhone mit dem saudämlichen Multi-Kulti-Mediasystem im CT zu koppeln. Die Bedienung ist wirklich eine Unverschämtheit. Da lobe ich mir das Touch und neverGo im Auris, das geht wenigstens intuitiv. Ich hasse es , stundenlang Bedienungsanleitungen zu lesen.Sorry, aber wer zwei Tage benötigt, um im Handbuch nachzuschauen, wie man ein Handy koppelt... Du hattest sicher das Facelift vom CT? Das bin ich auch gefahren, die Multimediaeinheit ist wieder anders als bei meinem und wieder anders als bei Toyota (Touch). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schwierig ist, ein Handy zu koppeln. Einstellungen, Bluetooth oder Telefon, Neu oder Hinzufügen, fertig. Funktioniert so bei 99% aller Systeme im Hause Toyota. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 55 – 02. Februar 2016, 13:10 Ich hätte da nochmal ein paar Fragen zum Prius 3 Prefacelift Executive, da die Leute sich streuben, den GT86 anzunehmen und mein Freundlicher mir bisher das beste Angebot gemacht hat.Als ich den Probegefahren bin, habe ich primär nur aufs Fahren geachtet, ein bisschen aufs Radio, das wars. Hatte mir gedacht, wenn das Fahren stimmt, würde ich mich mit dem Rest auch irgendwie zurechtfinden.Allerdings kommen jetzt im Nachhinein doch noch ein paar Fragen auf.- Kann man da noch per USB einfach MP3 abspielen oder müssen die auf die Platte kopiert werden?- Gibt es Heizdrähte in den Wischwasserdüsen, oder wie schnell tauen die wieder auf? (Sobald es friert tauen die Mistdinger beim GT86 einfach nicht auf, selbst nach 40km Fahrt nicht. Ich kann das Antigefriermittel unverdünnt reinkippen, bringt nix und geht mir jeden Winter voll auf den Geist und ist zudem noch gefährlich)- Wie gut lassen sich Glühbirnen selbst wechseln? (Habe gesehen, dass man um die Heckscheinwerfer ausbauen zu können sogar die Heckschürze lösen muss…) Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 56 – 02. Februar 2016, 13:32 Zitat von: MGLX – am 02. Februar 2016, 13:10- Kann man da noch per USB einfach MP3 abspielen oder müssen die auf die Platte kopiert werden?Der USB-Anschluss kann MP3 direkt vom Stick abspielen.Zitat von: MGLX – am 02. Februar 2016, 13:10- Gibt es Heizdrähte in den Wischwasserdüsen, oder wie schnell tauen die wieder auf? (Sobald es friert tauen die Mistdinger beim GT86 einfach nicht auf, selbst nach 40km Fahrt nicht. Ich kann das Antigefriermittel unverdünnt reinkippen, bringt nix und geht mir jeden Winter voll auf den Geist und ist zudem noch gefährlich)Nein, die Düsen sind nicht beheizt. Ich behelfe mir damit, die Brühe unverdünnt einzufüllen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Düsen vom Prius 2 waren auch sehr schnell eingefroren, da die Motorwärme fehlt, um die Haube aufzuheizen. Vielleicht heizt sich das Alu zusätzlich noch weniger auf als eine Haube aus Stahl? Im CT liegen die Düsen unter der Haube versteckt. Ich hoffe, das macht die fehlende Heizung für die Düsen erträglicher. Wie die beim Prius 3 einfrieren, müssen dir andere Mitglieder verraten.Zitat von: MGLX – am 02. Februar 2016, 13:10- Wie gut lassen sich Glühbirnen selbst wechseln? (Habe gesehen, dass man um die Heckscheinwerfer ausbauen zu können sogar die Heckschürze lösen muss…)Hinten dürfte es dank Wartungsklappen keine Probleme geben, die Rückleuchten sind sowieso LED, höchstens Rückfahrscheinwerfer oder Blinker können ausfallen. Vorne schaut es anders aus, hier hat nur der Executive LED-Hauptscheinwerfer, Live/Comfort und Basis haben Halogen. Ich habe noch keine Birnen beim Prius 3 gewechselt, daher muss ich auch hier auf andere verweisen. Du kannst aber auch mal die Suche bemühen, es existieren bereits Threads zum Thema Glühbirnen beim Prius 3. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 57 – 02. Februar 2016, 14:42 Ich kann mir das nur so erklären, dass Aluminium besser Wärme (und damit verbunden auch Kälte) leitet. Ich würde tippen, dass sie sich schneller aufheizt, aber auch schneller abkühlt. Keine Ahnung, wie sich das effektiv auswirkt. Persönlich würde ich behaupten, dass die Düsen schneller auftauen müssen, aber ich habe da keine Erfahrungswerte von Hybriden und deren Wärmeentwicklung.Da der Prius 3 wegen der Abgaswärmerückgewinnung schneller warm wird, würde ich zumindest erwarten, dass diese schneller auftauen. Naja, soviel zu meiner naiven Theorie. Erfahrungsberichte anderer Priusfahrer sind hier herzlich willkommen. Das wird mit Sicherheit kein Ausschusskriterium, aber nice-to-know.^^ Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 58 – 02. Februar 2016, 15:50 Bisher sind mir die Waschdüsen noch nie eingefroren. Mein Auto steht nachts in einer Tiefgarage, tagsüber ist es zwei Winter vor meiner Arbeitsstelle ganztags auf dem Parkplatz gestanden, keine Probleme. Einfache Fahrstrecke waren aber gut 50 km.Für Deinen GT: Früher gab es da mal so Wischwasserverlängerungsschläuche, die um den Kühlerschlauch in mehreren Wickelungen verlegt wurden und so das Wischwasser angewärmt haben. Ob´s die noch gibt und ob es was hilft.... Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 59 – 02. Februar 2016, 19:18 @MittelblockDer Unterschied zum Prius (III und +) war und ist gefühlt gewaltig.ich bin den ct 200 probegefahren, gefühlt gleich schnell wie mein prius , gefühlt gleiche beschleunigung im "sport" modus.mein gefühl scheint mir abhanden gekommen zu sein. der blick in die prospekte von lexus und toyota bestätigte es.spitze ct 200 180 km/hspitze prius 3 180 km/h0 bis 100 km/h ct 200 in 10,3 sec0 bis 100 km/h prius 3 in 10,4 sec.die testwerte wurden, so vermute ich, nicht im eco modus ermittelt.der lexus ct 200 ist somit im sport modus klarer sieger. xose Quote Selected