Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 75 – 08. Februar 2016, 13:56 Zitat von: Jorin – am 08. Februar 2016, 13:07Wie war das mit dem Hebel des Tempomaten im CT? Durch das relativ tief stehende Lenkrad selbst in der höchstmöglichen Stellung stoße ich (1,86 m) regelmäßig mit dem Knie an den Hebel, wenn das Lenkrad entsprechend eingeschlagen ist. Ist natürlich kein Dauerproblem, kommt aber beim Ein- und Aussteigen hin und wieder vor. Hat dich das nicht gestört?Naja, ich bin lediglich einmal ein- und wieder ausgestiegen. Der Hebel ist mir dabei nicht aufgefallen. Ist aber eh der gleiche wie in so ziemlich allen Toyotas, die ich kenne. Hat mich eh überrascht, wie viele Knöpfe ich in dem CT von Toyota wiererkennen konnte.^^Vielleicht liegt das an meinen Beinen oder meinen Schlangenmenschqualitäten. Mit 2m gewöhnt man sich irgendwann an die Kompromisse. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, was mich über das Maß der üblichen Dinge hinaus stören würde. Quote Selected Zuletzt geändert: 08. Februar 2016, 14:00 von MGLX
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 76 – 08. Februar 2016, 13:58 Wie gesagt, der Hebel stört nur, wenn das Lenkrad so leicht nach rechts eingeschlagen ist, dass der Hebel so ungefähr auf 5 Uhr zeigt. Denn da ist auch des Fahrers Knie. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 77 – 08. Februar 2016, 14:00 Das liegt evtl. auch an der Sitzposition und dem Verhältnis Länge Oberkörper-Beine.Ich sitze normalerweise extrem gerade, also nicht im Sitz liegend. Also die eigentlich vorgeschriebene Position: Beine angewinkelt, Arme ausgestreckt mit Händen auf dem oberen Quadrantenpunkt des Lenkrads. Ersteres geht eh nicht anders xD Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 78 – 08. Februar 2016, 14:01 Me too. Aber scheinbar sind meine Beine kürzer. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 79 – 08. Februar 2016, 14:12 Wäre auch ziemlich ungünstig wenn man bei der Rechtslenkbewegung immer durch die Aufwärtsbewegung die Resume-Funktion des Tempomat aktivieren würde und den vorher auf 180 konfiguriert hatte.^^ Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 80 – 08. Februar 2016, 14:30 Und immer noch 1,5 km/h schneller! So, genug gescherzt! Kann ja niemand was für seine langen Beine! Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 81 – 09. Februar 2016, 23:29 In zwei Tagen bin ich bei genau 40000. Ich werde jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen mal meinen Freundlichen kontaktieren. Wäre ja witzig, wenn ich den dort mit genau 40k km auf den Hof stelle. Naja, bin gestern abend noch ne Runde auf völlig verlassenen Straßen gefahren (wahrscheinlich wegen dem Sturm ) und irgendwas war mit dem Wagen... Wie er da so stand im Halbdunkeln, die Silhouette leicht untermalt vom spärlichen Licht der schmutzigen Ruhrpottstraßenlaterne, dicke Wassertropfen schwitzend und perlend im Glanze des schwarzen Lacks...Die Gänge flutschten nur so rein, das Heck ließ sich leicht tänzeln. Irgendwie war der Wagen wie verzaubert. Hatte noch nie so viel Spaß. Hätte eine Ewigkeit so weiterfahren können.Heute morgen kam dann allerdings wieder die Ernüchterung. 20 Minuten am Stück Stop&Go wegen Gaffern, die scheinbar noch nie ein Blaulicht gesehen haben... Kuppeln, Gas geben, Kuppeln, Gas geben... ich hatte nachher nen Krampf. Und auf dem Heimweg das gleiche. Die Wahl zwischen Stau auf der Rheinbrücke oder alternativ Ampelstau. Wieder 20min Kuppeln, schön die Kupplung schleifen lassen... immer und immer wieder...Ist schon faszinierend wie unglaublich polarisiert man sein kann. Jedoch scheinen die Vorteile der Vernunft langsam zu sickern. Ich bin mir sicher, bei dem ganzen Murks den unsere Regierung derzeit verzapft, dass Fahrzeuge - namentlich Direkteinspritzer - bald wegen der Schadstoffe stärker besteuert werden oder sich noch irgendwas anderes tut. Bald werden die Spritpreise wieder steigen wenn sich die Opecs und Fracker fertig gezofft haben und spätestens DANN werde ich mit einer Tasse heiß aufgebrühtem Darjeeling in einer kunstvoll verschörkelten Tasse auf dem kitschigen beigen Sofa der golden era meiner Großeltern sitzen, und mit abgespreiztem kleinen Finger genugtuend an der Tasse nippen, wohlwissend, das Richtige getan zu haben.Oder ich befinde mich in einer Zwangsjacke, wenn der GT86 2017 runtergestuft und der Prius weiter hochgestuft wird...Naja, genug Chitchat. Werde versuchen mich morgen zu entscheiden.Übrigens hat mein Kumpel (Toyota-Mechaniker) angeboten, mir Spurverbreiterung und Tieferlegungsfedern einzubauen. I like that photo... Und wie cool dass die ganzen Teile alle schön reduziert sind, da niemand nen Prius frisiert (tuned, tunt... wie auch immer, englischer simple past im deutschen Präsenz... )Gutes Nächtle und wünscht mir Kraft mich von der Succubus zu lösen. Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Februar 2016, 23:32 von MGLX
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 82 – 10. Februar 2016, 11:27 Naja, niemand, der seinen Prius (zumindest optisch) tuned, stimmt so nicht ganz Hier mal meinerDer GT86 ist bestimmt eine nette Fahrmaschine. Die Frage ist halt, hab ich öfter die gute Situation, dass ich einfach über nette Bergstraßen flitzen kann, oder die schlechte Situation, dass mich das gekuppel im Alltag nervt. Aber so wie ich das lese, bist Du eh schon vom Hybridvirus infiziert. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 83 – 10. Februar 2016, 17:40 Ja, allerdings... Der Virus hat mich voll gepackt. Ich denke im Straßenverkehr die ganze Zeit an die unnötige Energieverschwendung beim Bremsen. "Jetzt würde ich die Batterie laden", "Jetzt würde ich rein elektrisch fahren", "Jetzt an der Ampel wäre der Motor aus"...Schlimm ist das... aber noch schlimmer ist: Mein Ansprechpartner hat diese Woche noch Urlaub Ich glaube die H&R-Kur würde deinem auch gut zu Gesicht stehen... Meine könnte so ähnlich aussehen... nur invertiert. Bin schon am überlegen ob ich mir weiße Felgen draufschraube. Das hatte ich ursprünglich beim GT vor. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 84 – 10. Februar 2016, 18:43 Meiner muss leider tiefbaustellentauglich bleiben, von daher scheidet eine Tieferlegung leider aus.Vielleicht mach ich noch die Spurverbreiterung dran. Mal sehen. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 85 – 11. Februar 2016, 21:50 Sind das eigentlich 18", die du drauf hast? Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 86 – 12. Februar 2016, 18:10 Nö, sind die originalen 17-Zöller, nur schwarz-matt lackiert. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 87 – 16. Februar 2016, 22:29 Hmmmm... der Deal ist heute vorerst geplatzt.Ist gar nicht so einfach einen Fahrzeugtausch zu vollziehen wie ich dachte. Mein GT86 ist logischerweise - und das habe ich gar nicht bedacht - weniger wert als die restliche Finanzierung. Der gewinnt ja leider nicht an Wert.Da zählt einmal mehr: nur Bares ist Wahres.Mit anderen Worten: Mein GT ist ca. 3500€ weniger wert als die Restsumme. Diesen Betrag müsste ich dann mit auf das nächste Fahrzeug mit draufpacken. Damit müsste ich erstmal zwei Jahre lang Prius fahren um dann neutral darzustehen.Jetzt steh ich letztendlich vor einem Dilemma.Knackpunkt ist: Ich muss pendeln. Ich kann nicht mit dem Zug oder Bus fahren denn die Verbindung ist fürn Eimer. Bei max. 15-18 Monaten Einsatzzeit ist umziehen auch keine Lösung.Das heißt, der GT frisst gerade KM wie blöde und verliert rapide an Wert.Möglichkeit 1: Jetzt abgeben, ca. 3500€ wegwerfen, aber dafür Tüv, Sommerräder, Bremsen, etc. sparen.Möglichkeit 2: Kosten für Tüv, etc. fressen und hoffen, dass die Regierung bald E-Autos subventioniert und dass Hybride dazugehören.Möglichkeit 3: Allem Übel zum Trotz den Wagen weiterfahren und in ein paar Jahren mit 200.000 verramschen oder vielleicht vorher noch beim 100000-Mark.Alles in Allem denke ich, verliere mit Möglichkeit 3 am meisten Geld. Glaube mit 100000 KM-Stand bekomme ich dafür vielleicht noch 8000-10000€ wenn ich im Gegenzug einen Neuwagen nehme.Sicher, das ist mit einem anderen Fahrzeug nicht anders... ich habe aber so meine Zweifel ob der hochverdichtende, hochdrehende Motor die Laufleistung besser wegsteckt. Was ich vermeiden möchte ist das Celica-Szenario von vor 7 Jahren. Quote Selected Zuletzt geändert: 16. Februar 2016, 23:04 von MGLX
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 88 – 16. Februar 2016, 23:59 Ich glaube nicht dass Möglichkeit 2 kommt, denn dazu muss die Regierung Geld in die Hand nehmen und Entscheidungen treffen (ganz schwieriges Unterfangen). Vollhybride werden mit Sicherheit nicht zu "Elektroautos" gezählt werden, dass wäre ja dann Unterstützung für den Feind. Nicht umsonst werden in Deutschland hauptsächlich Diesel und Downsizing-Motoren begünstigt^^Evtl. kannst Du für Möglichkeit 1 noch ein paar Leckerlis raushandeln, dass der Verlust nicht so groß wird. Quote Selected
Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3? Antwort Nr. 89 – 17. Februar 2016, 01:27 In der Tat wäre es seltsam, wenn man bei der E-Auto-Förderung auch die Hybriden berücksichtigen würde. Es geht ja gerade darum den Verbrenner abzuschaffen. Da wird man maximal Plugin-Hybride fördern, die minimal eine bestimmte Strecke rein elektrisch fahren können. Das wird selbst der derzeitige Prius PHEV nicht schaffen. Die Reichweite ist ja auch extrem klein. 2. fällt demnach weg.Ist Dein GT86 finanziert? Wenn nein, hast Du die Wahl Dir einen beliebigen Prius zu kaufen. Wenn Dich die 3500 EUR stören, dann nimm eben einen etwas älteren. Dein GT86 ist ja auch nicht neu. Quote Selected