Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Prius 4 (22722-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 90
Toyota Prius: Bitte verschön mich

Zitat
Beim neuen Prius hat Toyota einen großen Schritt nach vorn gemacht: Der Hybrid-Pionier ist nicht nur sparsam, sondern fährt sich auch richtig gut. Leider wurden beim Design keine Rettungsversuche unternommen.

Im Großen und Ganzen, für einen "Tom Grünweg", recht positiver Bericht?

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 91
Muss ich jetzt immer den Autor eines Berichtes mit berücksichtigen, wenn ich beurteiln möchte, ob der Bericht gut ist, oder nicht?

"Lieber Schüler, deine Leistung ist nicht so der Hit, laut Vorgaben eine 4, aber gemessen daran, was du sonst abgibst, eine beeindruckende Leistung, darum gebe ich dir eine 2 Plus mit Sternchen, und Bienchen ins Muttiheft"

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 92
Da stimme ich Christian zu. Solche Tests machen mich immer nachdenklich:

- Ausnahmslos Pressefotos. Wo war der eigene Fotograf?
- Keinerlei persönliche Eindrücke, dafür Wiedergabe dessen, was man auf Pressefotos erkennen kann. Wurde das Auto überhaupt gefahren?

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 93
Mensch Jorin,
der "grüne Tom" ist doch noch unter anderen Pseudonamen aktiv. Glaubst du, der hat die Zeit so ein Fahrzeug mal ausgiebig zu fahren?  ;)
Und wenn man so eine subjektive Aussage (Bitte verschön mich) als Aufhänger wählt, dann ist das für mich schlichtweg ein Armutszeugnis für einen "Fachschreiberling".

LG hybbi56

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 94
Mensch Jorin,
der "grüne Tom" ist doch noch unter anderen Pseudonamen aktiv. Glaubst du, der hat die Zeit so ein Fahrzeug mal ausgiebig zu fahren?  ;)

Eigentlich erwarte ich das bei einem Test, ja. Ziemlich naiv, hm?

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 95
Wenn du so fragst ... ein entschiedenes Jain

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 96
Wie geht denn das, ein "entschiedenes Jain"?  :-/

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 97
Was deine Erwartung betrifft = ja, ... und nein, was deine Naivität betrifft.  ::) . Ergibt in Summe = jain.
Aber der "Tom" ist ja nicht blöd. Warum soll er sich tagelang mit einem Auto quälen, das er schon bei der Außenansicht ablehnt.
Die gleiche Kohle bekommt er sicher auch beim "Test am Schreibtisch".  :-)

Gruß hybbi56

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 98
Ach Leute, hört auf auf den armen Tom einzudreschen. Immerhin schreibt er:

Zitat
Aber nachdem sich der Schnitt bei unserer Testfahrt auf einer Überlandrunde mit einigen Autobahnetappen bei knapp sechs Litern eingependelt hat, fällt er während der gut einstündigen Stadtfahrt im Anschluss auf einen Wert um 4,5 Liter.

Also anscheinend hat er das Auto wirklich gefahren. Vielleicht waren bei dem Sauwetter gerade keine guten Bilder zu machen. Immerhin gibt es den "Soundcheck".

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 99
Mir ist dieser Test trotzdem viel zu oberflächlich und das Wort Test nicht wert. Das wäre ja genauso, als würde ich beim Test zu einem Smartphone schreiben:

"Es kann telefonieren und man kommt damit ins Internet, was größtenteils schnell geht. Daneben hat es ein Gehäuse ohne Knöpfe und ein großes Display. Nur die Farbe stört mich." Und dann klaue ich die Hälfte vom Presseserver und fertig ist mein(!) Test.  ;)

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 100
Muss ich jetzt immer den Autor eines Berichtes mit berücksichtigen, wenn ich beurteiln möchte, ob der Bericht gut ist, oder nicht?

Ja, unbedingt! Ein Fahrbericht ist nämlich keine exakte Mathematik-Aufgabe, das Ergebnis ist immer subjektiv. Speziell in Deutschland, wo solche Fahrberichte auch gezielt als Marketinginstrument eingesetzt werden (nennt sich dann, glaube ich, "Qualitätsjournalismus"). Unter solchen Umständen ist es schon sehr Hilfreich zu wissen, wie der Verfasser des Berichts so tickt.  :besserwisser:

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 101
Mir ist dieser Test trotzdem viel zu oberflächlich und das Wort Test nicht wert.

Mir auch, gar keine Frage. Es war auch nicht wirklich meine Absicht, den Autor zu verteidigen. :icon_no_sad:
Andererseits sollte man auch bedenken, dass SPON kein auf Autos spezialisiertes Medium ist. Für diese Zielgruppe enthält der Bericht, so glaube ich, genug Informationen.

Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 102
Ich habe gerade überlegt, welcher Ausdruck statt "Test" mir lieber wäre. Ich schwanke zwischen "Vorstellung" und "Ersteindruck". Ja, das würde mir besser gefallen, selbst bei SPON.


Antw.: Toyota Prius 4

Antwort Nr. 104
Sehr schön  :applaus: