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Thema: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei (67186-mal gelesen)
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Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 91
Zitat von: e-motion
Ich denke man kann sich darauf verlassen, dass die Behörden und die Konkurrenz sehr wachsam sind, was hier gerade passiert.

So wie das KBA bei den Diesel Abgasmessungen? Oder meinst Du wie der NSA?

Yaris Gerd

 Jorin hat das Zitat korrigiert.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 92
Hongkongs Verkehrsbehörde hat Teslas Lenkassistent verboten

Es gibt also doch noch Politiker mit gesunden Menschenverstand!

Yaris Gerd

 Jorin hat das Zitat korrigiert.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 93
Auf alle die Teslas Auto nun nachbauen.

Aber hier geht es um das autonome Fahren. Das Tesla Vorreiter bei E-Antrieb und E-Fahrzeugkonzept würde ich nicht hinterfragen und verdient Respekt. Aber bei den Assistenzsystemen ist die Hardware unterer Standard und die Umsetzung sicher nicht nachahmenswert, weil risikoreich.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 94
    Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat endlich verankert, dass Computer grundsätzlich als Fahrer anerkannt werden können. Dieser Schritt gilt als Meilenstein in Richtung autonomes Fahren.


was Passiert, wenn durch die Entscheidung des Computers Menschen sterben? Stellet man dann den Computer vor Gericht?

Wahrscheinlich sind das Kollateralschäden !

Na ja, dann braucht man Mord auch nicht mehr zu bestrafen, ist dann schließlich auch nur ein Kollateralschaden.

Yaris Gerd


Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 95
Aber hier geht es um das autonome Fahren.

Im Thread und dir schon ganz alleine, aber nicht in meinem Kommentar.

Zitat
Das Tesla Vorreiter bei E-Antrieb und E-Fahrzeugkonzept würde ich nicht hinterfragen und verdient Respekt. Aber bei den Assistenzsystemen ist die Hardware unterer Standard und die Umsetzung sicher nicht nachahmenswert, weil risikoreich.

Gruss

Ich kenne keinen Standard. Kenne aber deine Meinung zu Teslas Ansatz.
Das Gesamtpaket macht es aus.

Noch vor kurzem wurde Tesla vorgeworfen, bei den Assistenzsystem mit Null zu glänzen.

Ich habe übrigens noch gar nicht geschrieben, wie der Einparkassistent bei seitlichen Parkplätzen funktioniert.
Ich werde oft für meine Einparkkünste gelobt. Jetzt lob ich die des Tesla.
Fahren: Schnell, millimetergenau.
Bedienen: Einfach und auch schnell.

Rückwärtsgang einlegen, Parplatzsymbol antippen, fertig.
Durch den Elektroantrieb ist das Rangieren schnell und präzise, leise natürlich auch. :)

Grüße


Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 97
Was für ein Spinner! Das System ist nicht zum autonomen Fahren gemacht, das merkt man doch. Wie dumm muss man eigentlich sein, alle 10 Sec. ans Lenkrad zu fassen? Nervt ihn ja auch selbst.

Man kann schön sehen, dass das Daimler System kein Autopilot ist, sondern ein Komfort- und Sicherheitsfeature zum Abstandsregeln und Spurhalten.

Es wäre nur nicht sinnvoll, wenn sich Hersteller durch solche "Tests" herausgefordert fühlen, das Fahrzeug autonomer fahren zu lassen, als es sicher ist.

Ansonsten: schönes Auto! Bis auf das "Holzlenkrad"  :-P

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 98
Mercedes schießt Tesla ab. Trotz Assistenzsystem

Zitat
Ich war im Tesla mit dem Autopilot unterwegs. Er funktionierte einwandfrei und verhinderte, dass ich in das vor mir fahrende Auto rein fuhr.
Gemäss Aussage vom Mercedes Fahrer sei sein Autopilot auch aktiviert gewesen. Bloss reagierte dieser zu spät.

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=56&t=10805

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 99
 :applaus:

Super Geschichte! Wenn das Foto im Link von dem Unfall sein soll, hat der Wagen gar keine "Distronic", der Radar sitzt nämlich direkt hinter dem Mercedes Stern.

Würde die Geschichte mal unter "im Netz steht alles und beim Unfall erzählt jeder nur seine Wahrheit"ablegen. Man sieht mal wieder: wenn man etwas gerne glauben möchte, glaubt man es einfach.

Grundsätzlich ist das Mercedes System aber kein "Autopilot"und auch nicht unfallvermeidend in der "Notbremsfunktion" - es verringert nur entscheident die Unfallschwere.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 100
Zitat
Gemäss Aussage vom Mercedes Fahrer

So, who is to blame?


Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 101
Wissen wir nicht. Aber warum sollte der Mercedes-Fahrer was von 'Autopilot' erzählen, wenn er laut Fotos keinen haben kann? Da der vermutlich nicht auf dem Tesla-Forum unterwegs sein wird, werden wir es wohl nie erfahren ...

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 102
Ich will hier über niemanden richten. Niemand kann prüfen, wer hier die Wahrheit sagt und wer schwindelt. Es gibt sicher schwindelnde Mercedes Fahrer und schwindelnde Tesla Fahrer.

Das überhaupt so eine hanebüchene und belanglose Geschichte gepostet wird, ist allerdings kindisch. Ohne genauen Unfallhergang kann niemand etwas daraus über die Güte der ACC schlussfolgern. Anscheinend ist die Tesla Gemeinde aber etwas angefressen, ob der ganzen Diskussion mit dem Autopiloten, sonst würde so eine Geschichte nicht auch noch diskutiert.

Es ist auch wirklich egal, da es nicht zum autonomen Fahren gehört, sondern zu einem täglich üblichen Unfall, bei dem zum Glück kein Mensch zu Schaden kam.

Gruß

Wanderdüne, nicht Richter.



Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 104
Es gibt anscheinend den ersten toten durch den Autopilot-Crash:

A Tragic Loss

Zitat
A motorist has been killed behind the wheel of a car on autopilot - the first death in a self-driving vehicle.
Joshua Brown, 40, was in the Tesla Model S car with its autopilot on when it collided with a tractor trailer in Williston, Florida, in May.
Tesla said the system failed to detect the truck because its white color was similar to that of the bright sky.