Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 120 – 03. November 2024, 10:03 Motorrad ohne Abs würde ich mir nie wieder holen. Das hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 121 – 03. November 2024, 10:08 Das stimmt. Da habe ich mich unklar ausgedrückt, weil es hier ja eigentlich um Autos geht. Ich meine Lenkeingriff und Bremsassistenten, Abstandstempomaten und co.Ich habe natürlich ABS am Möpp, sogar eine Traktionskontrolle und einen Regenmodus. Vollbremsung ins ABS wird in der Fahrschule trainiert, da geht niemand von aus, dass man sich nen altes Bike ohne holt. Quote Selected
Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 122 – 13. November 2024, 07:04 Heute mal mein erstes Zwischenfazit mit Qualle (Picanto 1.1ex 2005):Knapp 7l/100km. Und damit bin ich nur Landstraße und Stop&Go gefahren.Muss sagen, das finde ich gar nicht mal so wenig.Allerdings habe ich ¾ davon mit halb defekter Zündspule gefahren. Letzte Tage mit einem Kollegen Zündspule ausgetauscht, Zündkerzen, Zündkabel… keine Stunde Arbeit, man kam überall dran. Kostenpunkt 122€Einer der Kontakte bei der Zündspule war etwas verrußt. Da hat es also gefunkt. Das dürfte dann auch die Zündaussetzer erklären, die auf der Autobahn mal aufgetaucht sind 😃Gestern getankt, mal sehen, wie es weiter geht.Meine Frau will übrigens immer noch einen Prius für sich selbst Quote Selected
Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 123 – 13. November 2024, 10:00 Zitat von: MGLX – am 13. November 2024, 07:04Allerdings habe ich ¾ davon mit halb defekter Zündspule gefahren. Das reduziert den verbrauch definitiv nicht .Schau nochmal wie es jetzt mit intakter Zündspule ist. Quote Selected