Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA - Entwicklung des Unternehmens (25949-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 270
Jedes Unternehmen beantragt beim Bau Fördermittel und bekommt sie. Selbst der kleine häuslebauer bekommt Fördergelder. Weiß jetzt nicht, was daran jetzt außergewöhnlich ist. Der Artikel ist so nichtssagend.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 271
Hier geht es aber nicht um Hilfen beim Bau der Gigafactory, sondern um Hilfen beim Aufbau einer Batteriefertigung. Diese Hilfen sind m.E. eigentlich gedacht, um bzgl. der Batteriefertigung unabhängig zu werden. Das besondere bei Tesla ist, dass die Akkus der Batteriefertigung nicht verkauft werden, sondern nur bei eigenen Produkten eingesetzt werden. Sie stehen dem Markt also nicht zur Verfügung. Da muss man dann schon mal schauen, ob das den Sinn der Förderung noch umfasst.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 272
Kursfeuerwerk: Tesla ist jetzt so viel wert wie BMW und VW zusammen

Zitat
"Bitcoin auf Rädern" wird Tesla mitunter genannt. Anleger scheint's nicht zu stören: Nach guten Zahlen steigt die Aktie des Autoherstellers teils um 20 Prozent und durchbricht erstmals die 700-Dollar-Marke.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 273
Teslas Vorsprung: Die Zukunft zerlegt

Zitat
Ist Tesla anderen Autobauern wirklich weit voraus? Eine japanische Zeitung ließ ein Model 3 zerlegen. Ein Bauteil offenbarte, wie clever der Konzern operiert.