Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reifendrucksensor Fehler (24271-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Reifendrucksensor Fehler

Antwort Nr. 15
Habe gleich bei den Winterreifen die ID klonen lassen. Mein Auris hat noch nicht mal gemerkt, dass ich die "Schuhe" gewechselt habe - fahre allerdings immer mit dem gleichen Luftdruck.

Antw.: Reifendrucksensor Fehler - clonen lassen??

Antwort Nr. 16
Hallo,

wie meinst Du das? Hat nicht jeder Sensor eine individuelle, feste ID?

Grüße aus Potsdam
Holger

Antw.: Reifendrucksensor Fehler

Antwort Nr. 17
Der nette Mensch von ATU dackelte mit einem kleinen Lesegerät von einem Sommerreifen zum anderen und als er dann die Winterreifen aufzog wurden die programmierbaren Ventile mit den ausgelesenen Nummern beglückt. Deshalb hat mein Auris noch nicht mal gezuckt, war für ihn elektronisch gesehen ja kein Reifenwechsel.

Antw.: Reifendrucksensor Fehler

Antwort Nr. 18
Aha, also gibt es scheinbar Möglichkeiten, die Seriennummern (zumindest bei gewissen Sensoren) zu "faken", das erklärt dann auch, warum dein Auto den "Latschenwechsel" nicht bemerkt hat... sollten sich alle mal anschauen, die nur 4 Speicherplätze haben ;)

Antw.: Reifendrucksensor Fehler

Antwort Nr. 19
Ich habe dieses Frühjahr das erste mal selber die Reifen gewechselt.
Die Umschaltung habe ich nach dieser Anleitung gemacht -> Link

Allerdings bin ich wie holger_s erst ein paar Meter gefahren bis ich umgeschaltet habe.
Ich kenne zwar die genauen Spezifikationen der Sensoren nicht aber ich hatte mir gedacht, dass es wohl besser ist wenn die Sensoren der Winterreifen nicht in Funkreichweite sind und eine eventuelle Stromsparfunktion durch typische Bewegungen der Reifen schon aufgehoben ist.
Die Umschaltung hat Problemlos funktioniert.