Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Neukauf (15589-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 90
So wie ich das verstanden habe, schickt die Toyota Bank den Brief zum Händler. Der meldet den Wagen an und schickt den Brief wieder an Toyota zurück.



Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 91
Ach Du hast ein Leasing?
Weil ansosnten macht das kein Sinn - der Brief gehört ja mir :)

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 92
Leasing oder über Toyota finanziert.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 93
Ah ok, dann bin ich ja frohen Mutes. Habe ja meinen schon bezahlt :D

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 94
Ich habe über Toyota finanziert und die wollen den Brief, als Sicherheit haben.


Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 95
Das ist ja auch korrekt - bis Du das nicht abbezahlt ist, ist es ja deren Auto :D.

Ich bin nur jetzt etwas verunsichert, weil im Netz sonstwas für Meldungen zu lesen sind wegen dem Fahrzeugbrief (aka Schein II), Der soll mit der Post an den Händler geschickt werden vom Hersteller, nachdem der das Auto ausgelöst hat? Wie läuft das bei Toyota in der Regel?
Mir wurde gesagt: heute wird das Auto angeliefert, heute soll ich den Schein holen können. Ich traue meinem Händler nur nicht so wirklich nach allem in der Vergangenheit...

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 96
Na dann  :-)
schau dir bei der Abholung gut das Auto rundherum an,vor allem die Lackqualität  :ktz:
Made in France  :-(  

Thorsten
Yaris HSD

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 97
Ich kenn es eigentlich nur so, das der Eigentümer des Wagens, wer auch imm das sein mag, Unterlagen vom Hersteller bekommt, mit dem man im Straßenverkehrsamt den Fahrzeugbrief erstellen lassen kann.

In meinem Fall hat also die Toyota Bank den Fahrzeugschein erstellen lassen und die schicken Ihn zum Händler. Der Händler meldet an und schickt den Brief an Toyota zurück.

@tom1963: Der Wagen wird eh nächstes Jahr komplett foliert ;)

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 98
Ich war heute beim Händler (und sass schon einmal Probe :)) und der Schein kommt am Montag direkt aus Köln. Zusammen mit COC dann kann ich zur Zulassungsstelle gehen.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 99
Zitat
Mir wurde gesagt: heute wird das Auto angeliefert, heute soll ich den Schein holen können. Ich traue meinem Händler nur nicht so wirklich nach allem in der Vergangenheit...
Zitat
In meinem Fall hat also die Toyota Bank den Fahrzeugschein erstellen lassen und die schicken Ihn zum Händler. Der Händler meldet an und schickt den Brief an Toyota zurück.
Nicht streiten Jungs, da wird kein Schein mit der Post geschickt. Das ist der Fahrzeugbrief, die Besitzurkunde.
Und erst mit dem Brief und der Versicherungsnummer kann man bei der Zulassungsstelle den Fahrzeugschein ausstellen lassen. Fahrzeug- und Führerschein sollten immer mitgeführt werden, der Brief bleibt schön zuhause im Tresor.  ;)
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

LG hybbi56

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 100
Schein = Brief bei mir, weil Schein II

Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief gibt es schon ne ganze Weile nicht mehr. :)
Heißen jetzt Schein I und Schein II

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 101
"Schein I und Schein II". 
Dient sicher der besseren Unterscheidung.  :icon_doh:

LG hybbi56

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 102
Naja, offiziell "Zulassungsbescheinigung Teil II" - hasse nur Behördendeutsch :D

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 103
"Schein I und Schein II". 
Dient sicher der besseren Unterscheidung.  :icon_doh:

LG hybbi56

Wenn wir es ganz genau nehmen:

Zulassungsbescheinigung 1 = ehemals Fahrzeugschein
Zulassungsbescheinigung 2 = ehemals Fahrzeugbrief

Ob Sinn, oder Unsinn, ich hoffe das heute irgendwas bei meinem Händler ankommt, so dass Montag der Wagen angemeldet werden kann :D

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 104
Seit heute Nachmittag habe ihn meinen Toyota Yaris Hybrid Club in montblankweiß perleffekt mit Teilledersitzen und mit
Club Plus Paket
Skywiew
Club Sound Paket
Navigationssytem Toyota Touch + Go
Gepäckraumboden 2-fach höhenverstellbar

Kapp 100km heute gefahren und momentan ca 5l/ 100km der Tank war bei Übernahme voll und der Tachostand bei 6 km.
Es ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe und das fahren in der Stadt macht wirklich Spaß ( ohne dabei ins Lenkrad beißen zu müssen  ;)  ) und der Tempomat  wird da wo es geht eingesetzt.