Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 105 – 17. Dezember 2016, 20:02 @bakerman23 Und hat von euch mit den OSRAM schon jemand Erfahrungen?Haltbarkeit ist bei mir das A und O. Alles andere kommt danach. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 106 – 17. Dezember 2016, 20:06 Erfahrungen zur Haltbarkeit gibts auf den letzten 7 Seiten Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 107 – 17. Dezember 2016, 21:24 Zur Haltbarkeit der Osram in Jahren habe ich keine Aussagen auf den letzten 7 Seiten gefunden.Bei den Philips habe ich eine seit fast 2,5 Jahren Jahren im Einsatz (ist eine der Werks-Philips, die zwischenzeitlich gegen eine Noname getauscht wurde, die aber nach 6 Monaten defekt war) und eine seit 1,5 Jahren im Einsatz. Die zweite Originale (vorher ca. 1,5 Jahre im Einsatz) liegt einsatzbereit im Handschuhfach und wartet darauf die derzeit im Einsatz befindliche Philips zu ersetzen, wenn diese defekt ist. Bisher ist also in fast 3 Jahren von 3 Philips in den zwei Scheinwerfern keine kaputt gegangen. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 108 – 17. Dezember 2016, 21:33 Welche LichtBirnen für Yaris Hybrid Facelift 2014 - PRIUSforumNach den Kommentaren würde ich keine Osram kaufen! Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 109 – 18. Dezember 2016, 06:50 @bakerman23 ich kenne das gesamte Thema in diesem Forum in und auswendig. Sonst hätte ich nicht gefragt Osram sind mir das 1.x jetzt bei EBay begegnet. Und von Vosla die hier einige getestet haben, bin ich dann zu Philips gekommen. Weil, Haltbarkeit steht bei mir an 1. Stelle. Ich fahre fast nur mit Licht an und zwar täglich mindestens 2 Stunden. P.S. Ich bin Knauser durch und durch, aber für Qualität bezahle ich gern etwas mehr. Kann nur Philips Master-LED empfehlen. Gewerblich, gibt es nicht im Baumarkt, aber bei Amazon und bei EBay. Seit 4 Jahren in Betrieb und noch nicht 1 kaputt. Quote Selected Zuletzt geändert: 18. Dezember 2016, 06:56 von Knauser
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 110 – 18. Dezember 2016, 11:21 Hab da wohl Osram mit Philips verwechselt. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 111 – 13. Januar 2017, 21:09 Welche Lampen sind denn serienmäßig verbaut?Ich bin jahrelang (Bi)Xenon gefahren und finde die im Yaris so schlimm nicht - hab aber auch automatisches Fernlicht und NSW drin. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 112 – 13. Januar 2017, 21:29 HIR2 12V 55W PX22d EAN Code: 8727900351255Philips Longlife Das sind die Serienmäßigen. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 113 – 27. Januar 2017, 20:49 Hi, ich will kommende Woche den defekten Scheinwerfer (Fahrerseite) vom Yaris (Hybrid EZ 2012) auswechseln. Generell schraube ich schon gerne an allem, was nicht Motor oder sonst zu tief in der Anatomie steckt. Scheinwerfer hier und da getauscht habe ich schon, allerdings sind Japaner für mich Neuland. Der Blinker war kein Problem bislang. Das einzige bisherige Problem war dabei, den passenden Blinker zu finden, da sich hier die Anschlüsse doch stark unterscheiden. Ich hoffe, auf die Front Light Bulbs trifft nicht dasselbe zu. Whatever, Amazon ist ja bei Autoteilen sehr hilfreich und bei Eingabe der HSN+TSN bestätigt Amazon direkt, ob die Teile passen. Genau das hat mich irgendwo irre geführt, da ich mir die teureren Bosch holen wollte, aber lediglich die OSRAM gepasst hatten: OSRAM COOL BLUE INTENSE H4, Halogen-Scheinwerferlampe, 64193CBI-HCB, 12V...Dabei dachte ich doch gleich mal daran, die BLUE INTENSE Variante zu nehmen. Weil Economy geht sowas von im Einklang mit Ästhetik. dann tausch ich eben gleich beide Frontscheinwerferbirnen. Sollte das, wie in den Kommentaren bestätigt, tatsächlich alle 6 Monate erneuert werden müssen, verliere ich wenigstens nicht die Übung Den Hilfetutorials nach (ich recherchier immer erst fleißig, bevor ich blindlinks ausprobiere) werde ich die Front etwas lösen, den Scheinwerfer abnehmen und komme somit leichter an die Anschlüsse ran. Mein erster Blick heute unter die Haube hat das auch bestätigt. Wenn jemand noch einen Tipp hat, nehme ich diesen gern entgegen. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 114 – 27. Januar 2017, 21:58 passen definitiv nicht Das sind H4 Lampen du brauchst HIR2 die gibt es kaum am Markt.Willst du nur die Birnen wechseln oder den ganzen Scheinwerfer?Denn die Birnen sind in 2 Minuten ohne Werkzeug gewechselt Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 115 – 27. Januar 2017, 22:32 In der Tat. Der Wechsel der HIR2-Leuchtmittel/Lampen ist so einfach wie bei keinem anderen Auto, das ich vorher hatte. Man muss nur die Gummiabdeckung abnehmen und los geht es. Es ist reichlich Platz, auch für meine großen Hände vorhanden Man braucht sicherlich nicht die Scheinwerfer nach vorne ziehen. Ausser Du wechselt wirklich die Scheinwerfer und nicht die Leuchtmittel...... Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Januar 2017, 22:34 von Hybis
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 116 – 27. Januar 2017, 23:00 Oh man, da hat wieder einer die Beiträge nicht gelesen und ne sinnlose Frage in den Raum geschmissen.Nur mal so als Tipp, welche Leuchtmittel man braucht steht auch in dem dicken Buch was es gratis zum Auto dazu gab. Beim Yaris muss man nicht den Scheinwerfer wechseln. Sind ja hier nicht bei VW.Ne kurze Vorstellung wäre auch cool gewesen. Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Januar 2017, 23:03 von bakerman23
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 117 – 27. Januar 2017, 23:07 Oder das war ein Fake-Eintrag. Immerhin gerade erst registriert und mit einem falschen Link auf Spritmonitor.Jemand, der sich über die schlechten Scheinwerfer des Yaris-Hybrid lustig machen wollte und diese mit H4 verglichen hat Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 118 – 28. Januar 2017, 06:26 Zitat von: bakerman23 – am 27. Januar 2017, 23:00Oh man, da hat wieder einer die Beiträge nicht gelesen und ne sinnlose Frage in den Raum geschmissen.Nur mal so als Tipp, welche Leuchtmittel man braucht steht auch in dem dicken Buch was es gratis zum Auto dazu gab. Beim Yaris muss man nicht den Scheinwerfer wechseln. Sind ja hier nicht bei VW.Ne kurze Vorstellung wäre auch cool gewesen.Bitte seinen Beitrag genau lesen: Er tauscht einen defekten Scheinwerfer! Vielleicht gabs einen kleinen Unfall? Er schreibt ja nicht, er tauscht die defekte Birne und baut deswegen den Scheinwerfer aus.Bitte einfach mal den zweiten Beitrag abwarten, bevor du vorurteilst. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 119 – 28. Januar 2017, 09:48 @Jorin keine Vollzitate Außerdem hat er ein h4 Leuchtmittel für sein vorhaben verlinkt. Das Lesen des allerersten Beitrages hätte die Frage schon erübrigt. Da sind sogar bunte Bilder dabei. Quote Selected Zuletzt geändert: 28. Januar 2017, 09:51 von bakerman23