Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 15 – 03. September 2014, 22:15 Wenn ich bei den Verdächtigten den Yaris eingebe, bekomme ich 33 verschiedene Typeinstufungen.Von 15/13/15 bis 14/26/24 ist alles dabei. Da können wir uns dann immer das raussuchen, was zur vermuteten Theorie passt.http://www.gdv.de/produkte/typklassen-und-regionalklassenabfrage/ Meiner ist übrigens in 20/26/28 - da vermute ich mal ist Lexus im Hintergrund am Werk und stiehlt immer wieder E-Klassen Hybride um a) zu lernen wie man es richtig gut macht und b) die Kasko in die Höhe zu treiben, damit Lexus relativ günstiger wird. Die Schalter werden dann an Tesla veräußert, die ja in im Tesla S baugleich eingesetzt werden. Um die Haftpflicht zu beeinflussen, können die Denso Parksensoren in der E-Klasse von Toyota Fahrzeugen zu Fehlmessungen verleitet werden, was dann zu verschuldeten Parkremplern durch Daimler Fahrer führt. GrußWanderdüne Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 16 – 03. September 2014, 22:29 Zitat von: Wanderdüne – am 03. September 2014, 22:15Wenn ich bei den Verdächtigten den Yaris eingebe, bekomme ich 33 verschiedene Typeinstufungen.Von 15/13/15 bis 14/26/24 ist alles dabei. Da können wir uns dann immer das raussuchen, was zur vermuteten Theorie passt.http://www.gdv.de/produkte/typklassen-und-regionalklassenabfrage/ Meiner ist übrigens in 20/26/28 - da vermute ich mal ist Lexus im Hintergrund am Werk und stiehlt immer wieder E-Klassen Hybride um a) zu lernen wie man es richtig gut macht und b) die Kasko in die Höhe zu treiben, damit Lexus relativ günstiger wird. Die Schalter werden dann an Tesla veräußert, die ja in im Tesla S baugleich eingesetzt werden. Um die Haftpflicht zu beeinflussen, können die Denso Parksensoren in der E-Klasse von Toyota Fahrzeugen zu Fehlmessungen verleitet werden, was dann zu verschuldeten Parkremplern durch Daimler Fahrer führt. GrußWanderdüneJa wie kommst Du denn bloss darauf?Die Herren mit dem Stern haben doch eingebaute Vorfahrt Da ist dann immer der Gegner schuld Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 17 – 03. September 2014, 22:34 Zitat von: KaizenDo – am 03. September 2014, 22:29Ja wie kommst Du denn bloss darauf?Mein Arzt, Dr. No, sagte mal ich leide an Japanranoia, vielleicht kommt es daher. Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 18 – 04. September 2014, 17:41 Zitat von: Wanderdüne – am 03. September 2014, 22:34Mein Arzt, Dr. No, sagte mal ich leide an Japanranoia, vielleicht kommt es daher.Hanoi, hanoi, der No is a Reutlinger und hat mit einer Elektroflächenteilspeicherheizung schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem hat er eine Abneigung gegen Umwelttechnik. Wobei ich ja auch glaube, dass es vielleicht am Ölbrenner oder am Preis liegt?E300 Dieselhybrid Grundpreis: 52.687,00 EUR, Typklasse: 20/26/28Lexus GS300h Grundpreis: 45.300,00 EUR, Typklasse: 20/29/24 Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 19 – 05. September 2014, 09:22 Hier mal ein Artikel aus einer sächsischen Regionalzeitung, welcher auf die Anhebung der Typklassen eingeht:http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Jeder-dritte-Autofahrer-wird-bei-Kasko-Versicherung-hochgestuft-artikel8963534.php Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 20 – 05. September 2014, 10:39 Bei mir kommt nur "Der Artikel wird geladen", das war es. Unterschiedlichste Browser ausprobiert. Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 21 – 05. September 2014, 10:45 Link läuft ohne ProblemeLG hybbi56 Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 22 – 05. September 2014, 10:48 @Mad55: aufgrund des Copyrights kann ich den Artikel hier nicht in Gänze einstellen. Du hast 'ne PM. Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 23 – 05. September 2014, 13:35 auch keine Probleme Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 24 – 07. September 2014, 15:35 In erster Linie müssen die Versicherungen jedes Jahr Gewinn machen. Allianz Geschäftsbericht 2011:"... Die Beitragseinnahmen in der Kraftfahrtversicherung gingen um 1,9 Prozent ... zurück. In der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung nahmen die Beitragseinnahmen um 1,8 Prozent ... ab ... Zudem nahm die durchschnittliche Beitragshöhe der bestehenden Verträge durch die jährliche Einstufung der Kunden in neue Schadenfreiheitsklassen weiter ab. ..."Allianz Geschäftsbericht 2012:"... Die Kraftfahrtversicherung verbuchte Einnahmen von 3 097 (3 021) Millionen Euro und damit ein Plus von 2,5 Prozent. In der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung stiegen die Beitragseinnahmen um 3,4 Prozent ... Vor allem Preiserhöhungen ... führten zu einem Umsatzanstieg ..."Ab 2013 wurde das Erscheinungsbild und die Inhaltsstruktur des Allianz Geschäftsberichts geändert:"... Das operative Ergebnis der Schaden- und Unfallversicherung stiegt um ... 14,5% ... in erster Linie eine Folge unserer verbesserten Schadenquote ..." -> Schadenquote?Was ist mit Schadenquote gemeint: "Schadenaufwendungen (netto) 2012: -48873Mio.€ / 2013: -47802Mio.€" Das entspricht einem Minus 2,2%, also wurde weniger Geld für die Regulierung von Schäden ausgegeben, obwohl im Aktionärsbrief folgendes steht: "... Die Schaden und Unfallversicherung erzielte trotz der erheblichen Belastungen aus Naturkatastrophen ein Plus von 14,2% ...".Ich bin beeindruckt! Mehr Schäden und weniger bezahlen und wegen Naturkatastrophen, höhere Beiträge - genau so funktioniert BWL! "BWL ist die Kunst substanzloses wichtig erscheinen zu lassen". So wird auch ein Sommergewitter zu einer Naturkatastrophe! Aber im Land der rosaroten Brillen gibt es keine Kartelle oder politischen Interessen (Steuereinnahmen), es gibt keine Stromversorger die sich die Firmensubventionen vom "kleinen" Mann bezahlen lassen, auch drehen die nicht die Spannung auf über 240V hoch, wenn die Sonne scheint ... "Alles ist Gut - im Land der rosaroten Brillen!" Wer jedoch kritisch hinterfragt, der ist ein Verschwörungstheoretiker. Früher hieß das Ketzer.Grüße, Sven Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 25 – 07. September 2014, 16:06 @Princo:ruhig Blut. Viele habe keine Rosa Brille auf (mich würde diese wahnsinnig aggressiv machen, was will ich im Barbyland ), aber sie haben erkannt, dass sich drüber ärgern nur zu Magengeschwüren führt, die ihrerseits dann dazu führen, dass man früher als notwendig auchnoch die Mißstände des Gesundheitssystems kennenlernt, und noch nen Grund hätte, sich ein Loch in den Bauch zu ärgern Gruß Christian Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 26 – 07. September 2014, 16:17 Motto der Versicherungen: wir versichern nicht für den Schadensfall. Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 27 – 08. September 2014, 06:30 Das ist auch in der Schweiz so das die Versicherung nach dem Preis der Bauteile von einem Automobil verrechnet wird, z.b. Heckleuchten welche bei einem Prius mehrere 100 Fr. kosten. Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 28 – 08. September 2014, 12:20 Zitat von: Princo – am 07. September 2014, 15:35In erster Linie müssen die Versicherungen jedes Jahr Gewinn machen. Das trifft auf alle Unternehmen zu. Mit der Alternative "jedes Jahr Verlust" ist dann das Ende jeder Unternehmung nah, ob Kiosk, Kneipe, Krankenhaus, Autohersteller (Opel ausgenommen) oder Versicherung.Bis auf die Haftpflichtversicherung ist auch alles freiwillig. Niemand zwingt einen in die Teil- oder Vollkasko. Auch viele andere Versicherungen sind freiwillig, auch wenn es die Versicherungen gerne so aussehen lassen, als müsste man gegen dieses und jenes versichert sein. Wenn es sich also nicht lohnt und man sich ärgert, sollte man was irgend geht kündigen. Ist besser als ärgern oder rosarote Brille aufsetzenfindet Wanderdüne Quote Selected
Re: Neue Typklassen - Kasko wird noch teurer Antwort Nr. 29 – 08. September 2014, 13:46 Zitat von: Wanderdüne – am 08. September 2014, 12:20Das trifft auf alle Unternehmen zu. Mit der Alternative "jedes Jahr Verlust" ist dann das Ende jeder Unternehmung nah, ob Kiosk, Kneipe, Krankenhaus, Autohersteller (Opel ausgenommen) oder Versicherung.Bis auf die Haftpflichtversicherung ist auch alles freiwillig. Niemand zwingt einen in die Teil- oder Vollkasko. Auch viele andere Versicherungen sind freiwillig, auch wenn es die Versicherungen gerne so aussehen lassen, als müsste man gegen dieses und jenes versichert sein. Wenn es sich also nicht lohnt und man sich ärgert, sollte man was irgend geht kündigen. Ist besser als ärgern oder rosarote Brille aufsetzenfindet Wanderdüne Grundsätzlich sehe ich das genauso, mit einer kleinen Einschränkung: Eine schwarze Null MUSS jeder machen, sonst Laden zu, ein gewisser Gewinn (Kapitalverpflichtungen sind da schon bezahlt) ist sogar wünschenswert, um ein Polster für schlechte Zeiten anzulegen, aber zwanghaft den Gewinn quartalsweise zu maximieren ist an Dusseligkeit nicht zu überbieten. Wieso reichen den Unternehmen nicht Gewinne von 3 bis 5%? (alle Kosten werden ja zur Gewinnermittlung von den Einnahmen abgezogen), warum müssen es unbedingt mehr sein, und vor allem, warum muss es ums Verrecken mehr sein als letztes Jahr? Wenn weltweit alle noch ein bischen so weiterwirtschaften, dann werden alle Unternehmen bald so hohe Gewinne erwirtschaften, dass alle Produkte und Dienstleistungen des Planeten nicht mehr ausreichen, um allein diese Gewinne zu verprassen. Letztlich ists doch ein rechte Tasche-linke Tasche Spiel: je mehr € Gewinn alle machen, desto weniger ist der einzelne € wert, was seine Kaufkraft angeht.Gruß Christian Quote Selected