Zum Hauptinhalt springen
Thema: Versicherung für Auris Hybrid (9940-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Versicherung für Auris Hybrid

Antwort Nr. 15
Versichert bin ich bei der DEVK.

Haftpflicht: Typklasse 19; SF 15 mit 30% (SB 150€)
Vollkasko : Typklasse 23; SF 15 mit 31% (SB 300€)

Beitrag: 823,20€ (monatlich 68,60€)

Nur weiter schön unfallfrei fahren. Dann geht es auch billiger.

Wir: SF 35 Beitragssatz 20% Regionalklasse KFZ - P2,  VK - P4 Typklasse 18 bzw 23 zahlen bei der Toyota 585,04 €.

Antwort Nr. 16
Ich hab mir gerade mal die Leistungen der Toyota Versicherung angesehen. Puh das ist ja ernüchternd. Ich hoffe nur ihr braucht die nie.

Sehe ich anders.

Wo bitte schön unterscheiden sich die Leistung der Toyota Versicherung grundlegend von denen anderer Anbieter?

Ich bin sowohl mit der gebotenen Leistung als auch vom Preis - Wir: SF 35 Beitragssatz 20% Regionalklasse KFZ - P2,  VK - P4 Typklasse 18 bzw 23 zahlen bei der Toyota 585,04 € - voll zufrieden.

Antwort Nr. 17
Ich hab mal den Versicherungsrechner der Toyota Direkt Versicherung genutzt, nun ja, das Ergebnis ist nicht umwerfend.

Eigentlich kommen 608,94 für Haftpflicht und Vollkasko heraus, da wir aber noch einen 18 jährigen Sohn haben, der den Wagen gelegentlich fahren würde, springt das auf astronomische 1023 € /Jahr.

Allerdings fragt der Rechner Dinge nicht ab, die bei anderen die Prämie beeinflussen: Carport Unterbringung, Versicherungsnehmer im ÖD etc.
Weiß jemand, ob das überhaupt Berücksichtigung findet bei der Toyota Versicherung ?

Geh mal zu Deinem Toyota Händler. Vielleicht komt da was günstigeres raus.

Antwort Nr. 18
Ich bin seit 01.2015 bei Direkt Line.
Ich habe mich für die Produktlinie Premium entschieden.
Haftpflicht Typ-Klasse 18, SF-Klasse 27.
Vollkasko mit 300€ Selbstb. Typ-Klasse 23, SF-Klasse 27.
Teilkasko mit 150€ Selbstb.
Inkl. Schutzbrief
Keine Werkstattbindung
Fahrleistung 20000 km.
Macht gesamt 401,60€

Die Toyota-Versicherung wollte für 2015 noch 50€ mehr.

Gruß
koga

Antwort Nr. 19
Wir haben unseren Auris HSD über die Toyota-Versicherung laufen. Das war mit Abstand günstiger als HUK-Coburg (wo wir vorher waren) und ADAC-Versicherung.

Also einfach mal über den Händler ein Angebot einholen.

Kann ich nur bestätigen, wir haben unseren Hybriden auch bei der Toyota Versicherung versichert.

Antwort Nr. 20
Neues Jahr, mieses altes Spiel: Die HuK hat angekündigt die Versicherungen unseres Auris TSC von 519 € auf 641 € zu erhöhen (ab 1.1.2016).
Das sind 122 € mehr, also mehr als 20% Preiserhöhung. Gehts noch?
Die Huk erzählt zwar, das da ein nur ein Jahr gewährter Neuwagenrabatt mitspielt, aber der macht nur 15 € aus, bleiben also satte 107 € Preiserhöhung. Die VGH, bei der unser Erstwagen läuft, wäre mit 787 € immer noch deutlich teurer.

Habt Ihr für 2016 auch so immense Preiserhöhungen bekommen für Euren Auris ?

Antwort Nr. 21
Der Auris Hybrid wurde in den Versicherungseinstufungen 2016 extrem nach oben bewertet.
Kleiner Tip für Huk-Versicherten: Online im Portal nach jedem neuen Beitragsbescheid den Vertrag neu abschließen. Damit lässt sich fast immer Geld sparen.

Antwort Nr. 22
Der Tip von Cillian hat oft seine Richtigkeit.

Dabei aber bitte immer beachten, dass Versicherungsunternehmen auch gewinnorientiert arbeiten. Oftmals werden die Versicherungsbedingungen angepasst, Leistungen werden gekürzt oder gestrichen. Dadurch entsteht dann eine vermeintlich günstigere Prämie.

Also alte Versicherungsbedingungen genau mit den neuen vergleichen, sonst kann es im Schadensfall auch mal ein böses Erwachen geben.

Antwort Nr. 23
Der finanzielle Vorteil durch zuverlässige Technik der Asiaten wird hier durch höhere Versicherungsprämien ausgeglichen. Wir habens schon nicht leicht.  :-D

Mein Paps zahlte für den Prius deutlich mehr als meine Freundin für einen 200 PS-Tiguan. Das muss man sich mal vorstellen.

Antwort Nr. 24
Bin mit meinem AHSD1 von Anfang an bei der Direct Line. Habe für das nun vergangene Versicherungsjahr 660E bezahlt bei Doppel-SF-19 und 25000km Laufleistung pro Jahr (so teuer durch Rabattretter, Schutzbrief, ...).
Nun sollte fürs neue Jahr eine Erhöhung auf 700E kommen - die Vergleichsportale lieferten aber 600E als niedrigster Preis bei derselben Versicherung! Ein kurzer Anruf dort hat genügt um die 600E zu bekommen. Kann also auch nur dazu raten jedes Jahr neu zu vergleichen.

Antwort Nr. 25
Ich hab jetzt auch gewechselt: von V+R zu Toyota. (ok, nicht Auris, sondern Yaris ;-))
Macht für HP+VK bei meiner SF30 und gleichen Voraussetzungen monatlich € 15,38 aus.
(Ich zahl lieber monatlich, das geht unter und tut nicht so weh wie jährlich ein paar hundert Euro auf einmal. Bei €1,20 Aufpreis im Monat gut zu ertragen.)
Vorher monatlich € 53,46 auf jetzt noch € 38,08. Nicht zu vergessen, der etwas umfangreichere Schutzbrief von Toyota, der mich nicht zu irgendeiner Werkstatt befördert, sondern auf Wunsch immer zur Heimwerkstatt, die sich mit meinem Auto auskennt.

manuela

Antwort Nr. 26
Wir haben beide Autos bei direct line versichert. Als wir die neue Rechnung ,für 2016, für den Clio meiner Frau bekommen haben, habe ich die Daten nochmal in den Onlinerechner bei direct line eingegeben und dieser hat mir einen viel günstigeren Preis ausgespuckt. Ich habe dann dort angerufen und die Mitarbeiterin hat mir bestätigt, dass der neue Vertrag günstiger ist. Somit haben wir den Vertrag dann gleich neu gemacht. Dann haben wir den Auris überprüft. Ich sollte anstatt 430€ (2015) über 500€ für 2016 bezahlen. Der neue Vertrag kostet mich jetzt wieder nur 432€. Mit beiden Verträgen zusammen habe ich gut 150€ gespart.

LG
Dirk

Antwort Nr. 27
Ja, das Thema Versicherung. Führt eigentlich zu nichts, denn in die Berechnung des Beitrages fließen zu viele Faktoren ein, die arg individuell sind: Schadensfreiheitsklassen, Einkommen, Stellplatz, Wohnort, Berufsgruppe und Arbeitgeber, Kilometer pro Jahr, Teil- und/oder Vollkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung in verschiedenen Höhen, freie Werkstattwahl, Schadensrabatt, etc.

Antwort Nr. 28
Ich habe auch etwas "geflucht", denn ich sollte trotzdem Absenkung der SF-Klasse 80€ mehr zahlen als letztes Jahr :(

Dann habe ich mir online für meine Versicherungs-Bedingungen und für Neukunden die Prämie ausrechnen lassen und siehe da, es war 120€ günstiger und auch noch günstiger als die Prämie vom Vorjahr :(

Daraufhin habe ich sofort ein Mecker-Fax (ja, geht noch ;) ) geschickt und zwei Tage später kam per Mail ein neues Angebot, das 10€ über das Online-Neukunden-Angebot lag.

Geht doch!

Es ist schrecklich, neben dem Ärger mit der geplanten Obsoleszenz bei Elektronik-Geräten muss man sich jetzt jedes Jahr um den günstigsten KFZ-Versicherungstarif kümmern.

Als hätte ich nicht noch was anderes zu tun ;)

Grüße
Peter

Antwort Nr. 29
...
Als hätte ich nicht noch was anderes zu tun ;)
...
So sehe ich das auch - irgendwie nervig. Im Internetzeitalter kann man einiges Sparen aber nur wenn man mehrfach im Jahr Zeit investiert. Versicherungen, Telefon/DSL, Strom/Gas, hochpreisige Produkte - da kommt schon ein Sümmchen zusammen :-)