Zum Hauptinhalt springen
Thema: Versicherung für Auris Hybrid (9618-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Versicherung für Auris Hybrid

Antwort Nr. 30
Also ich kontrolliere auch jedes Jahr meine Autoversicherung und meckere dann, wenn der Neukundenpreis wieder günstiger als mein Preis in der gleichen Rabattstufe ist. Normalerweise werden ich dann (Cosmos Direkt) bei denen sofort wieder in den Neukundenpreis aufgenommen.

Antw.: Versicherung für Auris Hybrid

Antwort Nr. 31
Also ich kontrolliere auch jedes Jahr meine Autoversicherung und meckere dann, wenn der Neukundenpreis wieder günstiger als mein Preis in der gleichen Rabattstufe ist. Normalerweise werden ich dann (Cosmos Direkt) bei denen sofort wieder in den Neukundenpreis aufgenommen.
leider können und wollen das die Älteren nicht und werden dadurch abgezockt :(

Ich finde es unverschämt, langjährige Kunden, die immer regelmäßig zahlen und wenig Schadensfälle haben, so zu "entwerten". Anscheinend mögen die Versicherungen lieber Neukunden, deren Schadenshäufigkeit und Zahlungsmoral unbekannt ist.

Früher hat man als Stammkunde Rabatt bekommen, heute wird man bestraft. Schade :(

Aber die Welt dreht sich weiter, weder Ochs' noch Esel hält sie auf ;)

Grüße
Peter


Antw.: Versicherung für Auris Hybrid

Antwort Nr. 32
Früher hat man als Stammkunde Rabatt bekommen, heute wird man bestraft. Schade :(
Finde ich selbst auf blöd. Aber es rechnet sich für die Versicherer und Energieversorger. Die bieten einen Neukundenrabatt an, damit die Leute wechseln und bestrafen nach einem Jahr diejenigen die das gemacht haben und  die Versicherung bzw. Energieversorger nach einem Jahr nicht wieder wechseln.

Antw.: Versicherung für Auris Hybrid

Antwort Nr. 33
Vielen Dank an alle, den Tip mit der "Neuversicherung" habe ich genutzt und bin mit einem einzigen Telefonat zu deutlich günstigeren Konditionen gekommen.
Das Forum kann sehr hilfreich sein.