Zum Hauptinhalt springen
Thema: Versicherung für Auris Hybrid (9942-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Versicherung für Auris Hybrid

So, der Auris TSC Hybrid ist ja nun bestellt, aber die Versicherung macht mir Sorgen.
Meine jetzige Versicherung wollte stolze 671,05 € für Haftpflicht- und Vollkasko für den Schlitten.
Das Ganze bei SF 25 Haftpflicht,SB 150, SF 28 bei Vollkasko mit 300 € SB; PKW unter 19.000 km/Jahr, Carport, zwei Fahrer über 25, zwei unter 25, Versicherter im ÖD, jährliche Zahlung und alles im Landkreis Osnabrück.
Das habe ich abgelehnt und auf günstigere Angebote verwiesen, man hatte (ungewöhnlicherweise) Null Verhandlungsbereitschaft.

Dann habe ich mir ein Angebot von der Huk geholt, gleiche Konditionen, Kosten: 566,92 € ; deutlich besser aber kein Schnäppchen und immer noch fast 100 € teurer als die Versicherung unseres guten alten Saabs mit Turbomotor und 150 PS.

Mit Versicherungsrechnern im Web habe ich nichts besseres herausgekriegt, entweder kannten die den Auris TSC noch gar nicht oder es kamen völlig sinnlose Angebote heraus, in einem Fall Haft+Kasko zusammen für über 1600 € /Jahr.

Und jetzt meine Fragen: Wo habt Ihr Euren Hybriden eigentlich versichert?
Habt Ihr am Markt gesucht und besonders günstige gefunden?
Gibts einen Versicherungsrechner bzw. Webseite, die Ihr empfehlen könnt und die Ihr für die Suche nach einer Versicherung für den Hybriden auch schon benutzt habt?

Re: Versicherung für Auris Hybrid

Antwort Nr. 1
Der TS ist sehr teuer. Warum? Weil alle Modellvarianten des Auris zusammen genommen werden. Also Auris. Auris gibt es unendlich viele, somit unendlich viele Schäden. Somit teuer. Mich hat es auch auf den Hintern gesetzt. Ich bin bei einer guten Direct Versicherung.

Antwort Nr. 2
Wir haben unseren Auris HSD über die Toyota-Versicherung laufen. Das war mit Abstand günstiger als HUK-Coburg (wo wir vorher waren) und ADAC-Versicherung.

Also einfach mal über den Händler ein Angebot einholen.

Antwort Nr. 3
Satire: Seit dem ich Japaner fahre, zahle ich immer mehr für die Versicherung als für ein vergleichbares europäisches Auto. Das liegt daran das ich so viele Unfälle baue, dass Auto dann so wahnsinnig teuer in der Reparatur ist und überhaupt: "Die Japaner bauen schlecht zu reparierende Autos" - die können eben keine Autos bauen - das können nur die Europäer. Genau das haben die Versicherer erkannt - die haben Statistiken - und deshalb ist die Versicherung für einen Japaner teuer. . . . Nicht nur ich, sondern ihr alle baut zu viele Unfälle!  :-P In den japanischen Autos steckt der "Japanische-Unfall-Virus" - der wird bei der Ankunft in Bremerhaven injiziert ...  :-X

Sarkasmus: "Wer zu blöd ist ein vernünftiges Auto zu kaufen, der ist auch zu blöd um Auto zu fahren ..."  :-D

Ich habe die Toyota-Versicherung - die Wege sind kurz - und wenn was sein sollte, dann ist alles unter einem Dach.

Grüße, Sven

Antwort Nr. 4
Versichert bin ich bei der DEVK.

Haftpflicht: Typklasse 19; SF 15 mit 30% (SB 150€)
Vollkasko : Typklasse 23; SF 15 mit 31% (SB 300€)

Beitrag: 823,20€ (monatlich 68,60€)

Antwort Nr. 5
@Prico

Seltsam, seit ich Japaner fahre zahle ich bedeutend weniger. Kein Witz.  :icon_wp-question:

Gruß Joe

Antwort Nr. 6
@Joe, natürlich glaube ich Dir - es mag auch Ausnahmen geben.

Bitte betrachtet folgende Beispiele:

Audi A4 1.8, Modelle ab Baujahr 1994, 125PS / 92kW - günstigstes Angebot 625,85€
Toyota Avensis Kombi 1.8, Modelle ab Baujahr 2003, 129PS / 95kW - günstigstes Angebot 830,81€ +32%

Audi A3 1.9 TDI, Modelle ab Baujahr 1996, 101PS / 74kW - günstigstes Angebot 740,96€
Toyota Auris 2.0 D-4D A, Modelle ab Baujahr 2012, 124PS / 91kW - günstigstes Angebot 953,22€ + 29%

VW Polo Classic 1.4, 54PS / 40kW - günstigstes Angebot 543,54€
Toyota Yaris, Modelle ab Baujahr 2009, 101PS / 74kW - günstigstes Angebot 691,97€ +27%

Wer gerne selber Vergleichen möchte: http://www.autokostencheck.de

Audi ist grundsätzlich teurer in der Anschaffung - also warum bitte ist dieser "günstiger" zu reparieren; oder in der Vollkasko?  Die Teile machen wenn überhaupt nur ein drittel der Reparaturkosten aus, der Rest ist Lohn. So bekommt der Begriff "Versicherungsbetrug" eine neue Bedeutung.

Grüße, Sven

Antwort Nr. 7
Die Direct Line für den AHSD HE15U (TS)

a) KFZ Haftpflichtvers. inkl. Schutzbrief wie ADAC (in Teilen besser) 259,60

b) Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung / Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung 318,40

Vers.Steuer 92,27

Macht zusammen unter a) Typklasse 19, SF25, Satz 20% und b) Typklasse 23, SF25, Satz 23% 578,00€

Antwort Nr. 8
Ich hab mal den Versicherungsrechner der Toyota Direkt Versicherung genutzt, nun ja, das Ergebnis ist nicht umwerfend.

Eigentlich kommen 608,94 für Haftpflicht und Vollkasko heraus, da wir aber noch einen 18 jährigen Sohn haben, der den Wagen gelegentlich fahren würde, springt das auf astronomische 1023 € /Jahr.

Allerdings fragt der Rechner Dinge nicht ab, die bei anderen die Prämie beeinflussen: Carport Unterbringung, Versicherungsnehmer im ÖD etc.
Weiß jemand, ob das überhaupt Berücksichtigung findet bei der Toyota Versicherung ?

Antwort Nr. 9
Direct Line:
Da hab ich auch mal den Versicherungsrechner bemüht:
1216,00 bis 1472,00 € pro Jahr........, sinnlos !

Und dabei noch 500 € SB Vollkasko, völlig inakzeptabel.

Antwort Nr. 10
Erschreckende Zahlen!

Damals habe ich für den Lexus insgesamt etwas über 800€ (inkl. Vollkasko, öD) bezahlt und mit dem Auris hatte ich knapp 400 € (inkl. Vollkasko, B-Tarif), da frage ich mich, wie man den Auris mittlerweile so hoch einstufen kann.

Antwort Nr. 11
Hallo zusammen,

ich bin auch bei der Toyota Versicherung.
Ich zahle im Jahr knapp 440€ für Vollkasko.
Ich fahre aber auch auf 35%.

gruss
koga

Antwort Nr. 12
Hallöchen,
bin auch bei Toyota versichert,
VK = knapp 390€                    bei SB 325€ / TK SB 150€

Antwort Nr. 13

Und dabei noch 500 € SB Vollkasko, völlig inakzeptabel.

Die Höhe der SB macht doch meist kaum nen Unterschied? Bei mir 10€/Jahr zwischen 1000€ SB und 150€ SB mit SF6 im Yaris

Antwort Nr. 14
Ich hab mir gerade mal die Leistungen der Toyota Versicherung angesehen. Puh das ist ja ernüchternd. Ich hoffe nur ihr braucht die nie.