Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch USB Stick Empfehlung (4587-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 15
Hi Andi,

der Stick ist NTFS oder exFAT formartiert (von Werk aus). Damit kann das Touch nicht umgehen. Du musst ihn als FAT32 formatieren. Windows ab Vista unterstützt das jedoch nur bis 32 GB, obwohl es da keine technischen Gründe für gibt. Ich hab das ganze unter Linux gemacht, aber unter Windows müsstest du es auch mit diesem Tool hinbekommen:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 16
Dank Dir!
Allerdings habe ich Mac ;)

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 17
Kurze Rückmeldung;
Geht auch unter MAC auf FAT32 zu formatieren. Bei einer umgewandelten CD hatte der Stick funktioniert, nun bin ich seit zwei Wochen dabei meine Musik in mp3 umzuwandeln und dann geht der Stick wieder mit Musik in den YHSD.

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 18
Abschliessend vielen Dank, nun funktioniert alles.

Noch eine Frage; kann man das umgehen das der Stick nach Neustart immer vom Anfang an abgespielt wird.
Da hätte ich Toyota mehr Kompetenz zugetraut!

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 19
Hi Andi,

bei mir merkt er sich genau, wo in welchem Lied er beim Ausschalten war.

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 20
Mmh, gibt es da irgendwelche Einstellungen für *kratz am Kopf

Seltsam!

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 21
Bei mir merkt er sich das letzte Lied auch, sogar noch wenn ich den Stick zwischenzeitlich mal rausgenommen habe...

Vielleicht mag er den Stick nicht. Oder noch mal Formatieren.

Meinjanur,
Sushi

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 22
Mmmh, ich nehme alles zurück. Seit gestern wird nun auch das letzte Lied gespielt
Verstehe ich zwar nicht, freue mich aber darüber ;D

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 23
Und ich nehme doch wieder alles zurück; mal spielt Er ab dem letzten Lied, dann wieder nicht..........ich habe echt keine Ahnung :-/

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 24
Probier mal einen anderen Stick...

Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 25
Da muss ich erstmal einen neuen suchen. Hat schon einer ausgemessen wie lang der Stick sein darf?


Re: Touch USB Stick Empfehlung

Antwort Nr. 27
Es lag an dem Stick, nun läuft alles bestens!

Weitere Sticks getestet

Antwort Nr. 28
Hallo zusammen,

ich habe nun zwei weitere Sticks mit je 64 GB getestet. Alle sind komplett identisch betankt worden wie mein aktuell verwendeter Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB (USB 2.0):

  • Transcend TS64GJF710S JetFlash 64GB

  • Transcend JetFlash 700 64GB



Das Besondere an den Sticks ist, dass es sich ausnahmslos um USB 3.0-kompatible handelt. Ich hatte mir eine schnellere Zugriffszeit auch bei kleinen Dateien erhofft, was sich auch beim Kopieren am PC mit USB 2.0 so bestätigte. Erwartungsfroh folgte der ernüchternde Test: Im Rahmen der Messgenauigkeit konnte ich keinen Geschwindigkeitsunterschied beim initialen Auslesen der Sticks nach Neustart des Touch (ohne Go) feststellen. Auch hier dauerte es zwischen 2 bis 2,5 Minuten. Die Schwankungen von 30 Sekunden sind arg zufällig und nicht erklärbar, traten aber mit jedem Stick auf.

Fazit: Es liegt schlicht und ergreifend an der Füllmenge des Sticks. Aktuell knapp 4,5k Dateien und knapp 500 Ordner.

Alle Sticks wurden jedoch problemlos erkannt und das Touch spielte einwandfrei von ihnen ab.

Re: Weitere Sticks getestet

Antwort Nr. 29

Ich hatte mir eine schnellere Zugriffszeit auch bei kleinen Dateien erhofft, was sich auch beim Kopieren am PC mit USB 2.0 so bestätigte. Erwartungsfroh folgte der ernüchternde Test: Im Rahmen der Messgenauigkeit konnte ich keinen Geschwindigkeitsunterschied beim initialen Auslesen der Sticks nach Neustart des Touch (ohne Go) feststellen.


Hätte mich auch gewundert, wenn das Touch schon USB 3.0 unterstützen würde. Weiß jemand, ob es denn wenigstens 2.0 unterstützt?