Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Facelift 2014 (42932-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 180

Zum Anderen sollte man sich mal die Co2 Bilanz der Batterien anschauen.

Ja. Die Bilanz ist Positiv.


Dann sollte man sich fragen, was der Hersteller dann mit den ganzen Batterieschrott macht.

Ja. Er wird voraussichtlich für neue Batterien verwendet.


Wie wird der Ladestrom erzeugt? 100% Ökostrom ist in D kaum möglich.

Ja. Die Bilanz bleibt dennoch positiv.


Wer der Umwelt zu liebe ein E-Auto fâhrt, setzt aufs falsche Pferd. Das Umweltfreundliche Auto gibt es nicht.

Das erheblich weniger umweltschädliche Auto gibt es schon.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 181

Jetzt sind wir mal wieder ganz schön vom thema abgekommen - wer die Kurve am elegantesten wieder kriegt bekommt ein Bienchen ins Muttiheft.


Beim örtlichen Toyota Händler stehen nur die alten Versionen herum. Vom neuen noch keine Spur. Ich hätt mich gern mal reingesetzt... in einen Yaris 1.0

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 182

Beim örtlichen Toyota Händler stehen nur die alten Versionen herum. Vom neuen noch keine Spur. Ich hätt mich gern mal reingesetzt... in einen Yaris 1.0


War beim ersten Hybriden auch so. War kaum möglich mal ne Probefahrt zu machen. Nach 2 Jahren bekommt man sie vom Händler schon als Jahreswagen.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 183
Hallo allerseits,
mein erster Beitrag als angehender Hybrid-Pilot hier in Forum  ;D. Ich will mir das Facelift-Modell zuzulegen und habe ständig Probleme mit dem Konfigurator von Toyota. Die Broschüre habe ich noch nicht zu Händen gekriegt.
Kann mir jemand mitteilen was die COMFORT Version alles beinhaltet? Jemand der vielleicht schon mal die Broschüre in den Händen hat? Ich spiele mit dem Gedanken Comfort-Plus-, Design-, und LED-Paket mit zu kaufen. Habe gelesen dass im Vergleich zum Vorface-Lift einige Serienausstattungselemente weggelassen wurden...ist die Klimaautomatik hiervon auch betroffen?

Vielen Dank vorab für kurze Antworten.

Grüße
Matschi

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 184
Bevor ich das jetzt alles heraus suche mein Tip: Die Broschüre gibt es als PDF auf der Toyota-Website zum herunterladen. Du musst Deine Email eintragen und Deinen Namen Preis geben, dann kriegst Du einen Link in Dein Postfach.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 185
Habe kurz einen Comfort-Yaris Hybrid konfiguriert und da steht dann: Klimaautomatik, Temperatur für Fahrer und Beifahrer separat regelbar

Kostet 19.630.- Euronen mit den 3 Paketen.

Schönes Auto!

Gruss

Wanderdüne, der heute schnellstes Internet hat. :party:

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 186

Du musst Deine Email eintragen und Deinen Namen Preis geben, dann kriegst Du einen Link in Dein Postfach.


Das ist frech, find ich. Und dann bekommst Du tolle Angebote, Newsletter und wunderst Dich über Anrufe von Leuten, die du nicht kennst, die Dir ganz viel Geld beim Telefonieren, Strom oder sonstwas einsparen wollen.

Bei Volkswagen geht das runterladen ohne so eine Abfrage, Daimler auch. Da sollte Toyota mal nachdenken.

Gruss

Wanderdüne


Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 187

Bevor ich das jetzt alles heraus suche mein Tip: Die Broschüre gibt es als PDF auf der Toyota-Website zum herunterladen. Du musst Deine Email eintragen und Deinen Namen Preis geben, dann kriegst Du einen Link in Dein Postfach.


ah ja ich probiers gleich...hatte die PDF Idee auch schon gehabt jedoch wars damals noch nicht verfügbar und ich hab um Zusendung per Post gebeten....ist aber auch nicht möglich laut Toyota-Brief.
Danke dir  ;D

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 188
Habt ihr keinen Hândler in der nähe?

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 189
So traurig es ist, aber manchmal erhalten die Toyota-Händler die Prospekte später als die potentiellen Kunden.

@matschi  :icon_charly_willkommen:

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 190

So traurig es ist, aber manchmal erhalten die Toyota-Händler die Prospekte später als die potentiellen Kunden.

Das scheint bei Toyota eher die Regel als die Ausnahme. Als ich meinen Edition 2014 bestellt habe, gab es in ganz DE noch keinen Prospekt dazu. Auch nicht per Download.

 

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 191

Das ist frech, find ich. Und dann bekommst Du tolle Angebote, Newsletter und wunderst Dich über Anrufe von Leuten, die du nicht kennst, die Dir ganz viel Geld beim Telefonieren, Strom oder sonstwas einsparen wollen.

Ich interpretiere dies als freiwillige Angaben.

E-Mailadressen gibt es wie Sand am Meer. Ich würde für solche Prospektanfragen niemals meine primäre Mailadressen nehmen.

Seltsamerweise vertippe ich mich bei der Namensangabe und Angabe weiterer Daten manchmal. Ob da jetzt ein Brief an Herrn X aus der Ystrasse 1 in 12345 Z geht und man die Telefonnummer 0 anruft?

Ich muss meinen Lapsus wohl mit Schlafmangel erklären. Als ich meinen Fehler gemerkt habe, hatte ich leider schon abgeschickt und konnte nicht mehr korrigieren... ;-)

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 192

Ich würde für solche Prospektanfragen niemals meine primäre Mailadressen nehmen.


Da hast Du Recht, so mache ich es auch. Aber dieses jonglieren mit E-Mail Accounts ist nervig. 

Warum kann man nicht einfach ein .pdf runterladen wie überall? Warum macht Toyota da so ein "gib mir die Adresse, dann schicke ich einen Link"- Umweg, der nur Zeit und Nerven kostet? Aber das werden wir hier nicht klären, denke ich.

Gruss Wanderdüne

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 193

Kann mir jemand mitteilen was die COMFORT Version alles beinhaltet? Jemand der vielleicht schon mal die Broschüre in den Händen hat? Ich spiele mit dem Gedanken Comfort-Plus-, Design-, und LED-Paket mit zu kaufen.

Ich habe mir die genauen Ausstattungsdetails noch nicht angeschaut, aber beim Vorfacelift gab es teilweise die Club Ausstattung beim Händler dffektiv ein paar hundert Euro günstiger als die Life Ausstattung mit den Paketen.
Zumindest habe ich für meinen Club mit fast allem (außer Navi und Panoramadach) nur knapp 1000€ mehr bezahlt als für einen Life mit allen Paketen.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 194
Ich habe mir heute mal kurz beim Händler im Schnelldurchgang den neuen Yaris Hybrid Facelift (FL) angesehen.

Vorne gefällt mir mein bisheriger Yaris HSD viel besser. Was auffällt ist zwischen Haube und Frontscheibe ein Wulst vor den Scheibenwischer. Der soll vermutlich den Wind über den Scheibenwischer (in der Parkposition) ablenken und wird dann die Windgeräusche und auch den cw-Wert reduzieren. Das Heck des neuen finde ich persönlich schöner. Man sieht nicht mehr die m.E. billig anmutenden LED-Dioden.

Der Unterboden sah genauso aus wie bei meinem Yaris. Eine Motorraumabdeckung gibt es am Unterboden immer noch nicht.

Der Innenraum wirkt viel hochwertiger. Dieses seltsame kratzempfindliche Riffel-Hartplastik ist endlich weg, das bei mir bereits einige Kratzer hat. Ich verstehe immer noch nicht, was Toyota geritten hat dieses seltsame Material beim Yaris VFL zu nutzen. Ich muss zugeben, dass ich auf dieses nicht vor dem Kauf geachtet habe. Also selbst schuld. Beim Auris II und Prius III ist das ja auch hochwertiger. Dort hat man es nicht genutzt. Ich würde davon ausgehen, das dass neue Material des Yaris FL länger gut aussieht.

Insgesamt positive Änderungen. Einen Grund für einen Wechsel habe ich aber nicht, zumal ein Wechsel vermutlich teuer würde. Ich hoffe immer noch, dass das nächste Auto ein E-Auto wird (wenn diese dann hoffentlich inkl. Akku in der Preisregion des Yaris sind).