Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Facelift 2014 (42912-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 150
Yeps, habe einen Club. Life hätte mir zwar genügt, aber der Club war ein attraktives Angebot, so freu ich mich halt über so Nebensächlichkeiten wie eine Armlehne.
Die breiteren Reifen machen sich bei flotten Kurvenfahrten (Auf- und Abfahrten) angenehm bemerkbar. Nun, nehm' ich den Wendekreis halt wie er ist...

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 151
@thomas
Schade

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 152

Hast Du einen Yaris Hybrid in der Club? Dieser hat einen größeren Wendekreis als der Life oder Edition 2014. Gemäß meines Verkäufers hat das Toyota wegen der breiteren Reifen beim Club gemacht.

Das hatte ich bisher noch nie gehört, dass der Wendekreis mit breiteren Reifen variiert. Bisher dachte ich, dass breitere Reifen nach außen aufbauen und die Anlagefläche innen gleich bleibt. Deshalb ja dann auch die Kotflügelverbreiterungen und die breitere Spur = bessere Kurvenabstützung.

Interessant. Wenn es immer so wäre, würde bei meiner E-Klasse ja innen im Radhaus noch viel Platz sein. Da müssen ja auch AMG 63 Puschen rein mit 295ern oder so...  ;).

Lernt hier immer noch dazu, die Wanderdüne.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 153

Yeps, habe einen Club. Life hätte mir zwar genügt, aber der Club war ein attraktives Angebot, so freu ich mich halt über so Nebensächlichkeiten wie eine Armlehne.
Die breiteren Reifen machen sich bei flotten Kurvenfahrten (Auf- und Abfahrten) angenehm bemerkbar. Nun, nehm' ich den Wendekreis halt wie er ist...

Ich habe den Edition 2014, der vom Wendekreis und Reifen dem Life entspricht. Bei Autobahnfahrten >130 km/h merkt man schon, dass der nicht sehr ruhig auf der Bahn liegt. Das ist vermutlich bei Deinem Club besser.

Ich habe mir den Edition geholt, weil der Wendekreis geringer ist und mit den schmaleren Reifen auch der Verbrauch geringer ist.

Der Wendekreis beim Edition 2014 und Life ist 10,2 m statt 11,8 m beim Club. Toyota hat wohl nichts am Radkasten für die breiteren Reifen beim Club getan, sondern einfach den Lenkanschlag begrenzt.

Schau mal hier die Diskussion zu 16"-Felgen am Yaris: http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=3361.msg52899#msg52899

Wie das jett beim Facelift aussieht, weiß ich allerdings nicht. Die Aussagen gelten zum VFL (Vor FaceLift).

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 154

Lernt hier immer noch dazu, die Wanderdüne.

Die Position der Radnabe ist beim PKW ja fest, Baue ich nun breitere Reifen auf die Vorderachse, kann die gewonnene Breite sowohl Richtung Fahrzeugäußeres als auch Richtung Fahrzeuginneres erfolgen. Toyota hat sich für letzteres entschieden. Dann ist natürlich irgendwann mal ein Bauteil im Weg, an dem der Reifen dann anstoßen wird, wenn der Lenkeinschlag zu groß wird. Aus diesem Grund hat sich Toyota für eine Lenkeinschlagsbegrenzung entschieden. Daraus resultiert der größere Wendekreis.
Nach außen hin wäre allerdings auch genügend Platz gewesen, also hätte man die 195er "Breit-"Reifen auch einfach nach außen hin wachsen lassen können. Hat man aber nicht sinnloserweise.
Bei Yaris 2 gab es sogar 205er Reifen im TS ohne Lenkbegrenzung, der die gleiche Aufhängung und die gleichen Radhäuser hatte, wie das herkömmliche Modell mit 185er Breite. Man hat einfach den Platz im Radhaus genutzt

 

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 155
Hallo zusammen,

trage mich auch mit dem Gedanken, mir den neuen Yaris zu kaufen. Habe am Wochenende ein gutes Angebot für die Comfort Version bekommen. Der Händler bietet mir das Auto für knapp 18.500 Euro an.
Hat schon jemand das Auto probegefahren?
Mich würde mal interessieren, ob der Motor auf der Autobahn immer noch so laut ist. Angeblich wurde da was verbessert.

Übrigens mal was zur Farbe. Aktuell scheint weiß im Trend zu sein. Ich würde jedenfalls dringend davon abraten. Seht Euch mal die Autos an, die drei oder vier Tage nicht gewaschen wurden, die sehen fürchterlich aus. Da gibt es wirklich bessere Farben;-)

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 156
Hallo Falco und herzlich Willkommen.

Welche Celica-Baureihe fährst du? Wenn es nicht gerade die T23 ist, würde ich dir raten, diese zu behalten. Das werden alle mal Klassiker!!!


Übrigens mal was zur Farbe. Aktuell scheint weiß im Trend zu sein. Ich würde jedenfalls dringend davon abraten. Seht Euch mal die Autos an, die drei oder vier Tage nicht gewaschen wurden, die sehen fürchterlich aus. Da gibt es wirklich bessere Farben;-)


Ja, Weiß ist schmutzempfindlich. Jedoch hat Weiß und Silber einen gewaltigen Vorteil: Schnirgel und kleine Kratzer sind dort nicht so deutlich sichtbar.
Dunkle Autos (wir haben z.B. mica-blau metallic) können einem schon bei kleinsten Kratzern die Nerven rauben, da man sie ständig deutlich sieht.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 157
Hallo Falco, erstmal willkommen hier.   :-)
Also das Händlerangebot für den Comfort-Yaris ist m.E. eigentlich der Listenpreis.
Darüber musst du auf jeden Fall noch reden.  ;)
Wenn du dich dafür entscheidest, dann überleg dir gut, ob du nicht noch das Comfort-Plus-Paket dazu nimmst. Dieses Paket ist die 590 Euronen auf jeden Fall wert. Schau mal im Konfigurator von Toyota nach.

LG hybbi56

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 158

Hallo Falco und herzlich Willkommen.

Welche Celica-Baureihe fährst du? Wenn es nicht gerade die T23 ist, würde ich dir raten, diese zu behalten. Das werden alle mal Klassiker!!!

Ja, Weiß ist schmutzempfindlich. Jedoch hat Weiß und Silber einen gewaltigen Vorteil: Schnirgel und kleine Kratzer sind dort nicht so deutlich sichtbar.
Dunkle Autos (wir haben z.B. mica-blau metallic) können einem schon bei kleinsten Kratzern die Nerven rauben, da man sie ständig deutlich sieht.




Hallo Kiwi1702

Nun, ich habe tatsächlich die T23 Baujahr 2000 und will den Wagen auch nicht verkaufen. Ich bin weiterhin von diesem Auto begeistert. Außer neuen Bremsscheiben hatte ich in all den Jahren nicht eine Reparatur;-) Sogar der Auspuff ist noch das Originalteilund der TÜV vor drei Wochen war überhaupt kein Problem. Toyota eben;-)

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 159

Hallo Falco, erstmal willkommen hier.   :-)
Also das Händlerangebot für den Comfort-Yaris ist m.E. eigentlich der Listenpreis.
Darüber musst du auf jeden Fall noch reden.  ;)
Wenn du dich dafür entscheidest, dann überleg dir gut, ob du nicht noch das Comfort-Plus-Paket dazu nimmst. Dieses Paket ist die 590 Euronen auf jeden Fall wert. Schau mal im Konfigurator von Toyota nach.

LG hybbi56



Danke für den Tipp. Wollte eh noch einen anderen Händler aufsuchen.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 160
Hi Falco,

der Edition 2014 sollte im Moment nicht mehr als 16091€ kosten. Dazu kommen Überführungskosten und Zulassung. Was die Faceliftmodelle kosten dürfen, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Aber so hast Du Mal eine Hausnummer.
D.h. Du solltest gucken, dass Du 15% unter den Listenpreis kommst. Dazu kommen dann Extras, Überführung und Zulassung. Falls das nicht geht, nimm den Edition.


Viele Grüße
wizace

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 161
Zwischendurch ist mir ein Gedanke gekommen. Mein Weg zur Arbeit durch die belebte Innenstadt ist nur knapp 5 Kilometer lang. Die Fahrzeit dafür beträgt allerdings knapp 15 Minuten.

Durch die Hybrid- Technik wird doch der Motor hier eigentlich überhaupt nicht so richtig warm. Ist das nicht sogar eher schädlich für den Motor? Ein reiner Benziner wird da doch bestimmt wesentlich wärmer, oder kann man das vernachlässigen?

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 162
@Falco

Ja, weil Du bei der Strecke und Fahrtzeit jeden Motor killst. Wie wäre es mit einem Fahrrad?

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 163

Zwischendurch ist mir ein Gedanke gekommen. Mein Weg zur Arbeit durch die belebte Innenstadt ist nur knapp 5 Kilometer lang. Die Fahrzeit dafür beträgt allerdings knapp 15 Minuten.


Bei dieser Strecke rate auch ich dir zum Fahrrad. Bis Anfang des Jahres hatte ich die gleiche Wegstrecke zur Arbeit - 5 Kilometer durch die Stadt.
Mit dem Fahrrad habe ich auch nur 15 Minuten gebraucht und fuhr eigentlich nur bei Starkregen und Eisglätte nicht mit dem Fahrrad.

Wenn du die Celica behältst, was spricht dann gegen ein Elektroauto als Zweitwagen? Für 18.000 bekommst du da schon gute Angebote - bei fast gleicher Größe wie dem Yaris.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 164

@Falco

Ja, weil Du bei der Strecke und Fahrtzeit jeden Motor killst. Wie wäre es mit einem Fahrrad?


Netter Gedanke, aber mit dem Fahrrad wäre der Weg unabhängig von der Witterung einfach zu gefährlich. Mit der Bahn wäre die Fahrtzeit sogar dreimal so lang, weil hier die Verbindung sehr schlecht ist.