Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Facelift 2014 (42913-mal gelesen)
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 135
Faceliftversion ist im Konfigurator auf der Homepage von Toyota aktiv.
Da sind auch u.a. die neuen Außenfarben etc. ersichtlich. ;D
Leider auch mit ein paar nun aufpreispflichtigen "Überraschungen" Stichwort: LED Außenlichter  :-(.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 136
Neben den kostenpflichtigen Led- Front und Rückleuchten scheint auch das SmartKey System bei allen Modellen Aufpreispflichtig.

Einzige "Neuerung" die mir aufgefallen ist. Softtouch Elemente sowie Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar.

Nichts dabei was in mir Begeisterungsstürme ausbrechen ließe. Der Edition ist (für mich wohlgemerkt) immer noch die bessere Wahl.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 137
Ich hab keinen Flash-Player installiert, die Konfigurationssoftware scheint sich ab und zu aufzuhängen. Einige Menüpunkte sind schwer zu finden und scheinen teilweise nur Anzeigen statt Auswahlmenüs zu sein.

+: Farbauswahlmöglichkeiten sind deutlich umfangreicher.
+: Außenspiegel nun auch bei nicht-Clubs beheizbar.
+: Elektrische Fensterheber hinten nun auch bei Nicht-Clubs selektierbar, allerdings mit dieser Version der Konfigurationssoftware ohne Wirkung.
+: Schlüssel scheint anders.
+: Soundausgabe über zusätzliche Lautsprecher verbesserungsfähig.

0: Comfort-Plus-Paket ist Plicht, denn darin wurde der Tempomat versteckt (ein beim Hybrid unverzichtbares Teil)

-: Wer nicht aufpasst, bestellt versehentlich ohne NAVI ... ist das überhaupt irgendwo auswählbar? Scheinbar noch nicht! Ohne dieses wird man auch die Ladezustandsanzeige des Hybridsystems vermissen.

Also, ich würde dringend davon abraten, so schon den Bestellknopf zu drücken. Eine genauere Händler-Beratung ist hier unverzichtbar.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 138

...Tempomat... (ein beim Hybrid unverzichtbares Teil)...


Warum?

Und wenn es doch unbedingt ein Tempomat sein muss, dann muss man die Ausstattung "Club" oder "Trend" nehmen um die Option einer Geschwindigkeitsregelanlage zu bekommen. Die niedrigeren Ausstattungen gibt es laut Broschüre nicht mit Tempomat.

Zitat
-: Wer nicht aufpasst, bestellt versehentlich ohne NAVI ... ist das überhaupt irgendwo auswählbar? Scheinbar noch nicht! Ohne dieses wird man auch die Ladezustandsanzeige des Hybridsystems vermissen.


Auch ohne Navi hat der Yaris HSD ab der Comfort-Ausstattung den Bildschirm mit Energieflußanzeige, Rückfahrkamera etc.

Wenn man sich die Broschüre des Facelift anschaut, wird man feststellen, dass Toyota einiges gestrichen hat, was im Vorfacelift Serie war.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 139

Wenn man sich die Broschüre des Facelift anschaut, wird man feststellen, dass Toyota einiges gestrichen hat, was im Vorfacelift Serie war.


Na klar: Er verkauft sich prima. Also weniger Auto fürs gleiche Geld oder das gleiche Auto für mehr Geld. Würden wir als Unternehmer genauso machen, auch wenn es ärgerlich für den Kunden ist.

 

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 140

Warum?

Und wenn es doch unbedingt ein Tempomat sein muss, dann muss man die Ausstattung "Club" oder "Trend" nehmen um die Option einer Geschwindigkeitsregelanlage zu bekommen. Die niedrigeren Ausstattungen gibt es laut Broschüre nicht mit Tempomat.

Das wär doch Quatsch, wenn E-Gas, E-Bremse und Automatikgetriebe ohnehin vorhanden ist, den Tempomat nicht mitzunehmen. Schon im Interesse des Spritverbrauchs. Da ist doch nur noch die Verkabelung, der Schalter und etwas Software erforderlich.


Auch ohne Navi hat der Yaris HSD ab der Comfort-Ausstattung den Bildschirm mit Energieflußanzeige, Rückfahrkamera etc.

Mag sein, ich werd aus der aktuellen Konfigurationssoftware nicht schlau. Wenn nur ein einfacher "CD-Player mit MP3-/WMA-Wiedergabefunktion" (Soundpaket) eingebaut ist, ist lt. Foto der für diesen Bildschirm vorgesehene Platz zugebaut.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 141

Das wär doch Quatsch, wenn E-Gas, E-Bremse und Automatikgetriebe ohnehin vorhanden ist, den Tempomat nicht mitzunehmen. Schon im Interesse des Spritverbrauchs. Da ist doch nur noch die Verkabelung, der Schalter und etwas Software erforderlich....


Hallo,

Weniger noch, alle Leitungen und sogar die Software sind in den Hybriden immer schon drin, beim Tempomat fehlt bloß der Schalter (Kabel liegt aber schon), einige PII und Auris I wurden für 105€ Material plus 30 min. Arbeit "getuned". bisher musste noch nichteinmal im BC etwas freigeschaltet werden.

Gruß Christian

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 142


+: Außenspiegel nun auch bei nicht-Clubs beheizbar.


Wenn der Yaris HSD Facelift keine beheizbare Außenspiegel hat würde ich grundsätzlich kein Yaris HSD kaufen.
Ein Auto ohne Außenspiegelheizung das geht bei mir nicht.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 143
Ja, und nun sind die Spiegel beim Club (Tusch!!!) auch elektrisch anklappbar!!!! ;)

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 144
Hallo liebe Foris,

bin neu hier  :-D

Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, deswegen nur ganz kurz:

Ich fahre derzeit meinen vierten Yaris, einen Hybrid Life, jetzt genau seit zwei Jahren und 10.000 km Laufleistung. Zum Thema "Verbrauch" werde ich demnächst meinen Erfahrungsbericht posten.

Letzte Woche habe ich bei meinem Händler den Facelift bestellt, einen schneeweißen Hybrid Club mit Designpaket (LEDs und Alu).

Warum?

Bei meinem aktuellen Yaris Hybrid haben mich vom ersten Tag an das sehr billig wirkende Plastik im Innenraum (Armaturenbrett oben, gesamte Türverkleidungen vorn und hinten usw.) gestört. Ich war entsetzt, welchen Rückschritt Toyota hier gegenüber den alten Yaris-Modellen gemacht hat!

Niemals gefallen haben mir auch die Klarglas-Rückleuchten mit den punktförmigen LEDs, die fand ich albern. Das komplette Heck war mir immer zu zerklüftet.

Sehr störend empfand ich stets die unangenehm harte Federung, insbesondere bei etwas höherem Reifenfülldruck.

Alle diese Mängel hat Toyota jetzt mit dem Facelift abgestellt, die Frontmaske hätte Toyota jedoch gerne belassen können (na ja, kein Glück ist vollkommen, man kann nicht alles haben  :-) )

Deswegen werde ich bald den Facelift fahren. Die serienmäßigen Alufelgen der Club-Ausstattung werde ich allerdings umgehend gegen neue Executive-Alufelgen des Vorgängermodells ausstatten, weil mir diese besser gefallen.

Bis bald,

Euer

Thomas  ::)






Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 145
Herzlich Willkommen, Thomas! Ich freue mich schon auf ausführliche Berichte und viele Fotos vom Facelift-Yaris! Tja, Mund wässrig gemacht, nun bist du in der Pflicht!  :-D

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 146
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hoffe, Dein facegelifteter 2014er erfüllt Deine Hoffnungen und Du bist auch in Zukunft zufrieden mit Deiner Wahl.
Habe mich noch für das "alte" Modell entschieden, weil mir die alte Front besser gefällt und ich mich in "mauritiusblau" verliebt habe.

Ne andere Frage an den erfahrenen Yaris Piloten:
Als ich vom meinem konventionellen 1,33 Cool auf meinen Hybi umgestiegen bin habe schmerzlich dessen Wendekreis vermisst.
Weißt Du (oder jemand anderes), wie der Wendekreis des Facelift-2014ers ist? Habe hierzu nix gefunden.

Danke im Voraus für die Info.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 147
Nabend... ;D
Mir stellt sich folgende Frage: Passen die neuen LED-Rückleuchten in das Vorfacelift?
Würde ich mir sofort umbauen.. ;)
Genau wie die anklappbaren Spiegel....
Lg
Eddi

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 148

Mir stellt sich folgende Frage: Passen die neuen LED-Rückleuchten in das Vorfacelift?
Würde ich mir sofort umbauen.. ;)


Lieber Eddi,

da muß ich Dich leider enttäuschen  :'( :

Das Design der neuen Rückleuchten unterscheidet sich vor allem im unteren Bereich deutlich von den Vorgänger-Rücklichtern, bitte beachte die gegenläufigen Krümmungen:




Gruß

Thomas





Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 149

Ne andere Frage an den erfahrenen Yaris Piloten:
Als ich vom meinem konventionellen 1,33 Cool auf meinen Hybi umgestiegen bin habe schmerzlich dessen Wendekreis vermisst.

Hast Du einen Yaris Hybrid in der Club? Dieser hat einen größeren Wendekreis als der Life oder Edition 2014. Gemäß meines Verkäufers hat das Toyota wegen der breiteren Reifen beim Club gemacht.