Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 60 – 05. Juni 2014, 20:12 Zitat von: kiwi1702 – am 05. Juni 2014, 10:32Und wieder ein Beweis, dass wir in Deutschland/Europa nur den häßlichen Schund bekommen.Wir bekommen den häßlichen Yaris, während es woanders (im Video vermutl. Nordamerika) einen richtig gutaussehenden Yaris gibt.Wir haben den langweiligen Avensis, während es woanders Camry und SAI gibt - die Modellpolitik von Toyota Europe ist echt nicht mehr zum Aushalten.Ich bin wohl für eine lange Weile weg von Toyota - und das als ehemals richtiger Toyota-Fanatiker, Gratulation dazu nach Köln und Brüssel.Da muss ich wiedersprechen Kiwi - denn Du hast den Corolla vergessen! Vergleich mal den US Corolla mit dem EU Corolla... Wer sich damit trösten mag, die Amerikaner bekommen auch bloss einen Taschenrechner ins Dashboard - das TFT Display ist dem Japan Markt vorbehalten. Quote Selected
Jetzt setzt der Kleine aufs Vergnügen Antwort Nr. 61 – 06. Juni 2014, 15:53 Jetzt setzt der Kleine aufs Vergnügenhttp://www.speedheads.de/auto/news/toyota_yaris_2014_richtig_so_jetzt_setzt_der_kleine_aufs_vergngen-309595.htmlTschauGutsch Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 62 – 08. Juli 2014, 06:49 Es sind wieder ein paar Bilder aufgetaucht http://www.guideautoweb.com/en/galleries/25434/toyota_yaris_a_new_nationality_for_2015/?im=12Quelle: THE CAR GUIDE Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 63 – 08. Juli 2014, 08:51 Das sieht richtig gut aus, das Facelift. Nicht zu viel Änderungen (so sieht Vorfacelift nicht gleich alt aus), aber doch deutliche Verbesserungen. Besonders die neuen Rückleuchten sehen richtig lecker aus. Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 64 – 08. Juli 2014, 12:11 Warum nicht gleich so !?! Vor allem der Innenraum sieht gleich wertiger aus.....Toyota wollte wahrscheinlich noch mehr Kosten auf die "Early Adopters" abwälzen. Tja, wer zu früh kauft, ist bei Autos eben oft der "Ar...". TschauGutsch Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 65 – 08. Juli 2014, 16:50 Zitat von: Gutsch – am 08. Juli 2014, 12:11Warum nicht gleich so !?! Vor allem der Innenraum sieht gleich wertiger aus.....Ich vermute du meinst hochwertiger. Wertig ist ein wertloses Attribut. Etwas Chromimmitat hier und da, Plastikteile geändert und schon ist der Innenraum fertig.Ich finde ihn rundum ein wenig verbessert, bis auf den wohl wichtigsten Part: Die Front. Ich werde damit nicht warm. Die HSD Front vom Vorfacelift ist in meinen Augen wesentlich stimmiger.Und Toyota ist mal wieder tierisch langsam mit ihren Informationen. Wer aktuell einen Yaris bestellen will, bekommt einen Facelift. Außer die paar Bilder gibt es allerdings keinerlei Infos. Seit 2 Monaten steht man im Dunkeln welche Modellvarianten nun erscheinen Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 66 – 08. Juli 2014, 20:07 Zitat von: Cillian – am 08. Juli 2014, 16:50Und Toyota ist mal wieder tierisch langsam mit ihren Informationen. Wer aktuell einen Yaris bestellen will, bekommt einen Facelift. Außer die paar Bilder gibt es allerdings keinerlei Infos. Seit 2 Monaten steht man im Dunkeln welche Modellvarianten nun erscheinenDafür ist in den Juli-Prospekten der Yaris Life in Yaris Comfort umbenannt. Man muss einfach Prioritäten setzen. Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 67 – 08. Juli 2014, 20:58 Ich habe immer meine eigenen Vorstellungen von hochwertig. Und wo wir gerade beim Thema sind, hier könnt ihr Euch eine Videopräsentation des neuen Yaris (in Japan Vitz) ansehen.http://www.youtube.com/watch?v=zu8onXyQNkkDie neuen 1.33L VVT-iE Motoren, sowie Tachos mit MFD TFT Display ist für Europa leider nicht im Angebot. Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 68 – 08. Juli 2014, 21:21 Weiß jemand warum Toyota so sehr unterschiedliche Ausstattungen und Fahrzeuge in den einzelnen Ländern bringt? Warum gibt es nicht weltweit die entsprechenden Ausstattungen zu bestellen? Das kann doch kein logistisches oder zulassungstechnisches Problem sein, oder?Soweit ich weiß, werden im Toyota Europe Zentrum in Brüssel alle Fahrwerke und Motorsteuerungen an Europa angepasst. Werden dort vielleicht auch die Ausstattungen pro Land festgelegt? Aber warum dieses selektive Angebot?Etwas verwirrte Wanderdüne Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 69 – 08. Juli 2014, 21:57 Interessant. Was ist den mit dem Toyota Logo vorne passiert...... Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 70 – 08. Juli 2014, 22:49 Wanderdüne> Man passt sich auf den lokalen Geschmack an und bietet entsprechend unterschiedliche Fahrzeuge und Ausstattungsvarianten an. In Deutschland gibts z.B. von Toyota nur den Verso, während es in Japan eine ganze Reihe von kleinsten bis größten Vans gibt. Ich weiss nicht wie es bei Mercedes ist, aber Audi bietet ja z.B. in China "L" Versionen ihrer Mittel- und Oberklassewagen an. Diese Long Modelle sind wie der Name schon längt verlängert, bieten mehr Platz im Innenraum und zeigen den Status des Besitzers nach außen (sehr wichtig in China).happyyaris> Das Logo auf der Motorhaube ist von "Netz" einer Handelsmarke Toyotas in Japan. Dazu auch folgender Wiki EintragZitatIn Japan werden die Fahrzeuge der Marke Toyota über unterschiedliche Händlermarken (Vertriebskanäle) vertrieben. Ein Modell wird dabei einer oder zwei dieser Händlermarken zugeordnet. Auf der japanischen Homepage von Toyota kann man bei jedem Modell sofort sehen, bei welcher Händlerart das jeweilige Modell zu finden ist.Es gibt zur Zeit folgende vier Händlermarken bzw. Vertriebskanäle:Toyota für gehobene Modelle (Luxury vehicle channel)Toyopet für mittlere Modelle (Leading channel for the medium size car market)Corolla für Kompaktwagen (Largest volume-sales channel, centering on compact vehicles)Netz für neue Märkte (the creative) (ab 2004 inkl. der ehemaligen Händlermarke VISTA)Modelle der Marke Lexus werden von Toyota getrennt vertrieben.Wenn Du Dir die Webseite des Vitz ansiehst Link, dann siehst Du neben den vorhandenen Motorvarianten 1.0L/1.3L/1.5L auch die Verfügbarkeit in den Vertriebskanälen. Da ist derzeit nur ein Häkchen bei Netz Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 71 – 21. Juli 2014, 18:56 Heute wurde das erste Video zum Yaris hochgeladen. http://www.youtube.com/watch?v=9ze17Sp4m5k Sprache kein Deutsch, aber Bilder sprechen für sich Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 72 – 21. Juli 2014, 19:26 Hier der Vergleich zum japanischen Original http://www.youtube.com/watch?v=Cmg1GSOyDuY Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 73 – 22. Juli 2014, 07:18 http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-toyota-yaris-hybrid-2014--5223042.htmlSieht gerade innen nun wirklich deutlich besser aus. Haben anscheinend bei Toyota genau an den richtigen Punkten angesetzt. Quote Selected
Re: Yaris Facelift 2014 Antwort Nr. 74 – 22. Juli 2014, 11:41 Zitat von: hungryeinstein – am 22. Juli 2014, 07:18http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-toyota-yaris-hybrid-2014--5223042.htmlSieht gerade innen nun wirklich deutlich besser aus. Haben anscheinend bei Toyota genau an den richtigen Punkten angesetzt.Tja, und die Early Adopters sind mal wieder die Versuchskaninchen gewesen. Ärgerlich.....hätte ich noch 2 Jahr gewartet, hätte ich einen erheblichen Mehrwert gehabt, ohne dass ich erheblich mehr bezahlt hätte, eher sogar weniger...... Lieber ein "Late Adopter", als die Entwicklungskosten mitzahlen.... TschauGutsch Quote Selected