Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Facelift 2014 (49497-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 91
Das hab ich alles schonmal gelesen. Ich glaube nicht, das pcwelt(!!!) den Wagen je gesehen. Das scheinen alles Informationen aus anderen Beiträgen zu sein.
Und ja Gutsch, wir haben inzwischen verstanden das du dein Auto nicht magst.

Antwort Nr. 92

Das hab ich alles schonmal gelesen. Ich glaube nicht, das pcwelt(!!!) den Wagen je gesehen. Das scheinen alles Informationen aus anderen Beiträgen zu sein.
Und ja Gutsch, wir haben inzwischen verstanden das du dein Auto nicht magst.

Der Beitrag ist angeblich vom 17.7.14.  Einige Infos habe ich so noch nicht gelesen. Ich mag die kritische Sichtweise sehr und der Beitrag gibt die Realität gut wieder. Ein Hybrid kann eben auch keine Wunder vollbringen, zumindest noch nicht....
Nochmal, ich fahre meinen Yaris Hybrid gerne, ich bin aber auch kritisch......es ist wie in einer Liebesbeziehung....man liebt die guten Seiten seines Partners, ärgert sich über die schlechten Seiten  und mag ihn am Ende doch.....so ist es bei meinem Yaris Hybrid.... trotzdem darf man doch drüber diskutieren, was nicht so gut ist.... oder ?  ;D

Tschau
Gutsch
;D

Antwort Nr. 93
Toyota scheint wirklich auf die Fahrer des Yaris Hybrid gehört zu haben. Sogar die mehr als  "idiotisch" platzierte USB-Buchse wurde nun so angebracht, dass sie wesentlich leichter zugänglich ist.

Tschau
Gutsch
;)

Antwort Nr. 94

Umfangreicher und kritischer  Yaris Hybrid Test (wahrscheinlich nicht der Facelift, aber trotzdem lesenswert!)

http://www.pcwelt.de/produkte/Yaris_Hybrid_Test_Toyota-8810211.html

Danke für den Link ;)
Finde den Test absolut klasse! Ich - als angehender Yaris-Hybrid-Fahrer - habe einiges dazugelernt und bisher noch keinen anderen ähnlich ausführlichen Test/Beitrag entdeckt.

Antwort Nr. 95

...es ist wie in einer Liebesbeziehung....man liebt die guten Seiten seines Partners, ärgert sich über die schlechten Seiten  und mag ihn am Ende doch...

Wenn ich mich über meine Partnerin so oft so negativ äußern würde, wie du über den Yaris Hybrid, hätte sie mich sicher längst verlassen.  ;D
Vielleicht arbeitet dein Yaris auch bereits daran (demnächst fängt er bestimmt an zu mucken).  :-X

Der "Test" kommt mir auch sehr "zusammengelesen" vor. Und wenn diese Vermutung zutrifft, dann muss ich sagen, dass er gut recherchiert ist.

Antwort Nr. 96
Mahlzeit!

Toyota scheint wirklich auf die Fahrer des Yaris Hybrid gehört zu haben. Sogar die mehr als  "idiotisch" platzierte USB-Buchse wurde nun so angebracht, dass sie wesentlich leichter zugänglich ist.

Findest Du? Gerade das gefällt mir überhaupt nicht. Sieht jetzt irgendwie so drangeklatscht aus.
So wie es jetzt ist, finde ich es perfekt. Der Stick stört nicht und wenn ich mal den iPod mitnehme, fliegt der nicht im Innenraum herum.
Ich nehme meinen (gut gefüllten) Stick aber auch nicht so häufig raus...

Meinjanur,
Sushi

Antwort Nr. 97
04H15: Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass TOYOTA an vielen Punkten, die ich kritisiert habe,  nachgebessert hat. Es scheint wohl so, dass nicht nur ich, meine Unzufriedenheit kundgetan habe. Es ist bedauerlich, dass es hier einige User gibt, die bedingungslos hinter "der heiligen Kuh" TOYOTA zu stehen scheinen. Ein Auto kann sich nicht entwickeln, wenn es nicht von Kunden kritisch "begleitet wird". Und das Toyota an der ersten Version des YARIS HYBRID  mehr als nötig gespart hat, um die Entwicklungskosten schneller wieder reinzuholen, sollte mittlerweile jedem Käufer klar sein.  :besserwisser:
Keine Ahnung, warum man Menschen wie Dir überall begegnet...Kritische Menschen werden von ihnen für ihre Kritik kritisiert und sollen ein schlechtes Gefühl bekommen. Hätten wir nur Menschen wie Dich, gäbe es einen gefährlichen Stillstand......und nur angepasste Mitläufer..... :icon_eazy_kotz_graete:

Tschau
Gutsch
:icon_irre4:

Antwort Nr. 98
Hast recht Gutsch. Kaum vorstellbar das es Leute gibt die glücklich sind mit ihrem Auto.

Antwort Nr. 99
Hallo peregrines und herzlich Willkommen im Forum :-)

Antwort Nr. 102
Yaris Facelift im Spiegel Kurztest.....

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-yaris-hybrid-facelift-fuer-den-kleinwagen-mit-hybridantrieb-a-982283.html

"Viel eher macht der Kleinwagen nach der Modellpflege einen gereiften, erwachseneren Eindruck.

Das liegt vor allem am komplett neuen Armaturenbrett, das nun mit sogenannten Soft-Touch-Lacken behandelt wird und sich entsprechend weich und wertig anfühlt. "

Irgendein User hat mich für die Verwendung des Wortes "wertig" kritisiert. Das Wort steht tatsächlich  nicht im Duden. Zumindest in Autotesterkreisen erfreut es sich allerdings einer gewissen Beliebtheit. Von "hochwertigen" Materialien beim Yaris zu sprechen, wäre nämlich mehr als "euphemistisch". "Wertig" passt da schon besser. Im Sinne von "nicht ganz so billig".....

Tschau
Gutsch
;)

Antwort Nr. 103
Wertig ist leider neutral, wird aber wohl inzwischen mit hochwertig gleichgesetzt. Ich für meinen Teil unterscheide: hochwertig, gleichwertig, minderwertig. Man hätte schreiben können:

Zitat
Viel eher macht der Kleinwagen nach der Modellpflege einen gereiften, erwachseneren Eindruck. Das liegt vor allem am komplett neuen Armaturenbrett, das nun mit sogenannten Soft-Touch-Lacken behandelt wird und sich entsprechend weicher und hochwertiger als bisher anfühlt.

Antwort Nr. 104
Ja, das lasse ich durchgehen  ;D.  Setzt man Status Quo und Status Quo Ante bei den Modellen in Relation, dann trifft "hochwertiger" durchaus zu.  Das ist allerdings auch kein Kunststück!  :-D

Tschau
Gutsch
;D