Zum Hauptinhalt springen
Thema: aubroehr's Auris 2 HSD TS (43199-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 75
Leider sind die angezeigten Werte im Auris2 genauso wie im P3 meistens um ca. einen halben Liter "geschönt".

Antwort Nr. 76
KSR1 schrieb:
Zitat

Gute Fahrt und gute Erholung! Ich würde mich über einen kleinen Bericht in "Deinem Thread" freuen! "Voll beladen", also fährt der Kleine mit? Falls ja würde mich bei so einer langen Tour interessieren, wie ihr das realisiert. Ob z.B. der jeweilige Beifahrer hinten Platz nimmt und den Kleenen bespaßt.

Unser Kleine fährt immer mit, bis er unser Großer ist. ;-)
Wenn Jan wach ist, sitzt immer einer mit hinten (außer bei Kurzstrecke). Ich mag das nicht, dass er uns sonst die ganze Strecke gar nicht sieht oder nur Teile von uns von hinten.
Bei Fahrten wenn er schläft kommt der Beifahrer wieder vor, es sei denn er schläft auch.
Heute wurde die erste Vorbereitung getroffen. Ich habe 21,84 Liter E85 getankt und habe jetzt E46 im Tank. Die Stadtverkehrfahrt von 12km ergab einen Verbrauch von 4,6Liter. Somit ist das ein tolles Gemisch für den Stadtverkehr. Jetzt bin ich auf den Autobahnverbrauch gespannt.

aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 78
Erfahrungsbericht. Wir haben im Urlaub knappe 4300 km zurück gelegt. Die gesamte Zeit hat meine Frau hinter mir ohne Probleme gesessen. Jan musste sich jedoch mal ausruhen.
Der Urlaubsgesamtverbrauch lag bei 5,9 Liter auf 100km.
Es war an Bord: ein Notrad + das Reparaturkit und ein hydraulischer Scherenwagenheber. Drei Koffer, drei große dicke Strandmatten, ein Laufrad, ein Roller, Inliner + Sicherheitsausstattung, zwei große Taschen, eine mit Badesachen und die andere für Verpflegung. Diverse Lebensmittel, ein kleiner Kühlschrank und jedemenge Kleinspielzeug und Bücher. Zweimal zusätzlich noch 2 Erwachsene mit Gepäck. Ein Kombi halt. Rückwärts noch zwei 5Liter Kanister Power Shine

und andere Mitbringsel. Unteranderem Jan seine neue Steinsammlung. ;-) Das Zeug auf dem Foto ist m.M.n. das Beste was man im Sommer im Wischerwaschtank haben kann und nehme ich immer wieder mit.
Während des Aufenthaltes waren die Koffer nicht im Auto. Aber der Rest schon.

Eigentlich gibt es wirklich nichts weltbewegendes zu berichten. Selbst nach der Anreise tat nichts weh. Immerhin fast 24 Stunden mit mehreren Pausen. Start war gg.15:00 Uhr. Jan ist gg. 21:00 eingeschlafen. Ab da ging es durch bis 5 Uhr. Dann wieder öfter Pausen.

Autobahn wurde meist mit Tacho 140 gefahren. Ich muss schon sagen - alles ziemlich unspektakulär. Ich liebe ja die Serpentinenfahrten und muss  sagen das macht der TS HSD mit Bravur. Die Beschleunigung bei den sehr häufigen steilen Bergauf-fahrten war super. Ach so, gefahren bin ich hauptsächlich im Normal Betrieb. Selten mit Power und nur einmal mit ECO.
Die Klimaautomatik stand auf 22 Grad. Auch auf unbefestigten Wegen ist er gut zu Hause, wobei da die 17"-er etwas nervig sind. Dafür mochte ein Nachtfalter mein Auto sehr. Wenn er sich während der Fahrt entschieden hätte, o oh.

Sturm hatten wir auch und hier bin ich begeistert. Das Auto "hüpft" nicht hin und her.

Sehr positiv zu berichten ist, dass bei Starkregen das Auto nicht einmal von innen beschlagen ist. Das war bei beiden Prius schon anders. Da gingen öfters mal die Scheiben zu.

Nerven hab ich nur zweimal verloren. Bei einer Straßenbreite von 1,5 PKW mit Fahrbahnmarkierung in der Mitte, ohne Fahrbahnrand, links und rechts senkrecht bergab oder einseitig Bergauf mit 180 Grad Kurven und Gegenverkehr.

Für mich sehr interessant war das Radio. Beim Verlassen von Berlin stellte ich das Radio auf Antenne Brandenburg. Bis nach Österreich blieb Antenne der Sender, nur die Länder änderten sich. Bis auf ein paar wirklich kleine Störungen beim Verlassen des einen Sendegebietes zum nächsten war es ein guter Radioempfang. Auch in HR selbst war der Radioempfang Klasse. Ganz toll finde ich die Automatische Senderanzeige. Ohne selbiges zutun zeigt es die empfangbaren Sender an. Aus diesem Grund fahre ich den DAB Einbau erst einmal zurück.

Negativ ist mir aufgefallen, das Bild der Bremsscheiben. Früh ziemlich angerostet. Nach der Fahrt zwar blank, aber irgendwie löchrig.

Auf der Heimfahrt war in Bayern Grasmaht. Super! Ein Insektenfriedhof.

Es gibt wirklich nichts was wesentlich wäre. Einfach ein super Auto.

Antwort Nr. 79
Auch wenn du schreibst das es unspektakulär war, ist eine vollkommene Zufriedenheit (;D) raus-zu-lesen, was spektakulär genug ist. ;)

Freut mich das der TS sich so gut macht und sollte ich mal einen Kombi brauchen steht er ganz oben auf der Liste. Danke für den Bericht.

Antwort Nr. 80

Die gesamte Zeit hat meine Frau hinter mir ohne Probleme gesessen.

Hinter jedem erfolgreichen Mann SITZT eine starke Frau... (so, oder so ähnlich)

Jan hat aber nicht die ganzen 4300 Kilometer auf dem Dach verbracht?

Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht und schön zu lesen, dass der TS deine Erwartungen bislang erfüllt.

Antwort Nr. 81
danke für den schönen Bericht. Dieser bestätigt nur meine Meinung vom TS, auch ich bin bisher absolut zufrieden mit dem Fahrzeug und bereue den Umstieg vom Auris I auf den Auris II TS überhaupt nicht

Antwort Nr. 82
Hallo,

sehr schöne Bilder, danke dafür!

Die Farbe von dem Wagen ist auch echt schön. Es gibt Farben, da sehen hunderte tote Insekten noch viel schlimmer drauf aus...  ;)

Mit den Bremsscheiben, scheint nicht mehr das Material zu sein, welches der P2 noch hatte. Hoffentlich werden die auch mal wieder besser, wobei Ich immer dabei bleibe das man vom Aussehen nicht auf die Funktion schließen sollte, das kann auch mal differieren. Drum drück Ich mal die Daumen, das Sie noch lange halten!

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen. :)

Nette Grüße,
Thomas.

Antwort Nr. 83
Heute nun ganz unerwartet klingelt das Telefon. Mein Autohaus ist dran. Hm. Fragt man mich ob ich mal für eine Stunde Zeit hätte. Mein TS ist von einem Rückruf betroffen und es müsste eine neue Software aufgespielt werden. Termin 17.9. um 17:00 Uhr. Dann mehr dazu.

Antwort Nr. 84
Du bekommst vom AH einen Anruf für eine Rückrufaktion bzw. Serviceaktion?
Respekt, so zuvorkommend ist nicht mal mein kleiner Händler.

Gibts denn schon bekannte Probleme mit dem Auris TS?  :-/

Antwort Nr. 85
Habe gehört es soll Probleme mit zu großer Entladung des 12 V Akkus geben (wegen Elektronikmacke), so dass selbst nach kürzerer Standzeit wohl einige Fahrzeuge nicht mehr angesprungen sind. Habe aber nichts Schriftliches darüber.

Antwort Nr. 86
Ich habe keinerlei Probleme bis jetzt. Von der Selbstentladung ist meiner nicht betroffen.
@twiity, das läuft seit dem P2 (2004) so. Bis hin zur Abholung und bringen des Autos für lau. Ich bin mit M.C.F. Marzahn sehr zufrieden.

Antwort Nr. 87
Heute habe ich das Auto zur 15k Durchsicht gebracht. Dabei wird der Rückruf erledigt.

Die genaue Bezeichnung lautet: Neuprogrammierung Kombiinstrument.

Es wird also erst geprüft ob die neue Software schon ab Werk drauf ist, falls nicht wird sie aufgespielt. Hoffentlich ist die dann besser wie das neue iOS8  :-D
Erklärung dazu, wie von @hungryeinstein vermutet,

der Computer im Kombiinstrument schaltet im Standby des Autos nicht immer ab und somit wird die 12V Batterie leer gesaugt.

Was die Durchsicht betrifft, will man mal prüfen warum der Fahrersitz sich absenkt.

Antwort Nr. 89
Dafür kann man dann den Hybridakku auch mit Mikrowellen aufladen.  ;D ;)