Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? (27417-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll?

Antwort Nr. 165
Angesichts der zu erwartenden geringen Fahrleistung würde ich wenig Ethanol im Tank wollen. Ethanol wirkt hygroskopisch, zieht also Wasser an.
Technisch schätze ich, der Yaris wird sich ähnlich wie die Prii verhalten und problemlos wesentlich höhere Ethanol-Konzentrationen vertragen. E85 dürft sich in Deutschland kaum noch lohnen, da die Steuerbegünstigung ausgelaufen ist.

LG
Klaus

Antwort Nr. 166
Mon, ich hab kein passendes Thema gefunden und wollte auch kein neues aufmachen falls schon mal die Frage aufkam, hab nichts gefunden.
Hab seit gestern meinen HSD, die Verarbeitung innen lässt echt an manchen Stellen zu wünschen übrig (Spaltmaße), auch hab ich in der Konsole und Startknop Kratzer (Chromebeschichtung ist zum Teil) ab, das hab ich aber schon beim Händler gemeldet.
Auf dem Dach gibt es Lackfehler, kleine Bläschen. Nachbar meinte das wäre Lacküberschuss und nicht vernünftig Lackiert.
Aber rosten wird es wohl nicht.
Fahren tut er sich hingegen gut. Hab gestern die ersten 180 km gefahren und ein Spritverbrauch von 4,4 Litern mit Autobahn, Landstraße und Stadt, das ist ja schon mal ein guter Wert.
Nun bin ich im Toyota Online Konto unter mein Fahrzeug-Einstellungen auf, siehe Screen gestoßen, ich kann mit der Einstellung:
Empfindlichkeit des Lichtsensors nichts mit anfangen, ihr habt da ja schon Erfahrung, welche Einstellung ist die beste, ist noch auf 0?
Was ist automatisch herunterladen vom Server? Im Radio hab ich zudem die Optionen das eStore automatisch startet und ich glaube diese Blitzer App. Was ist wenn ich beides automatisch starten lasse?
Dann hab ich im Precollision Schalter de Möglichkeit 3 Stufen (Kreise) einzustellen, welche ist denn die beste? Hab momentan auf 2 Kreise.
Der Spurwarner, wenn man Musik an hat ist nicht zu hören, das piepst nur ganz leise, kann man das lauter machen?

Antwort Nr. 167
Zu dem Precollisionssystem gibt es im Handbuch zwei Kapitel. Ein mal zur Funktionsweise und ein mal bei den Individualisierungen.
So lange es nicht nervt würde ich die Werkseinstellung lassen.

Antwort Nr. 168
Glückwunsch zum Neuen  :applaus:
Die "Verarbeitungsmängel" sind schon ärgerlich und so etwas dürfte Anno 2016  nicht mehr vorkommen.
Seit immer mehr Toyos nicht mehr aus Japan herübergeschippert werden würde ich die Qualität der
Fahrzeuge europäischen Herstellern gleichsetzen. :-(

Viel Spass
Thorsten

Antwort Nr. 169
@tom1963
Danke schön
Ja, hätte ich den Gebraucht gekauft ok, aber als Neuwagen eigentlich nicht akzeptabel, hab viel Geld bezahlt, die Startknopfumrandung und Klimaanlagenumrandung will ich neu, das mit den mehreren kleinen Lackblasen auf dem Dach ist eigentlich auch ein Unding, auch Lackkratzer an der B Säule.
Die Lenkradnähte ziehen auch an 2 Stellen Fäden.
Werde ich alles noch reklamieren, schließlich ist es ein Neuwagen.
Ach ich hab in der Soft Touch Oberfläche 2 kleine Dellen unterhalb der Lüftungsschlitze, hoffentlich gehen die noch weg, ist echt ärgerlich.

Was mich am meisten ärgert wenn ich Musik höre vibriert die ganze Zeit der Innenspiegel, wenn man reinschaut, fasst man das Gehäuse an dann merkt man da den Bass, aber an anderen Stellen nicht. Komisch, hab den Bass nur auf 1
Hab den dicken Spiegel mit Abblendautomatik

Antwort Nr. 170
@Mike-DH

Wegen des Innenspiegels: Stell mal den Bass bisschen höher. Hatte auch eine leichte Vibration ausgelöst vom Bass, die in höherer Einstellung auf einmal weg war.

Antwort Nr. 171
@Mad55
Ok teste ich, danke
Schönen Vatertag euch allen noch :-)
Ich fahre gleich ne große Runde :-)
Wenn das stimmt komme ich fast 800km mit einer Tankfüllung  ;D

Antwort Nr. 172
Also früher war das mal cool, wenn der Innenspiegel vibriert hat :D

Antwort Nr. 173
@tom1963
das mit den mehreren kleinen Lackblasen auf dem Dach ist eigentlich auch ein Unding, auch Lackkratzer an der B Säule.
Ich vermute die Lackkratzer sind beim Transport oder beim Händler entstanden. Das kann der Händler wahrscheinlich durch polieren hinbekommen.

Lackblasen oder Fremdkörper-Einschlüsse?

Bei meinem Yaris Hybrid habe ich auch mindestens 2 Einschlüsse gefunden.  Im Toyota-Werk in Frankreich scheint man nicht so gut zu lackieren oder die Qualitätskontrolle ich nicht sonderlich. Das hatte ich bisher noch bei keinem Neuwagen (weder bei Ford, VW noch Opel).

Ich habe darauf verzichtet auf einer Beseitigung zu bestehen. Man bekommt keinen neuen Wagen, sondern der Lack wird nachgebessert (geschliffen und weitere Schicht Lack). Das ist zulässig. Ob das wirklich besser ist als die paar Einschlüsse wage ich zu bezweifeln.

Antwort Nr. 174
Hallo.
Meine ersten 500km Erfahrung.
Fahrverhalten gut, die Goodyear Vector 4 Seasons laufruhig. Das besagte Aufheulen ist gar nicht so schlimm wenn man Musik nebenher hört. Überholt man und hat die angepeilte Endgeschwindigkeit erreicht ist der Wagen leise. Innengeräusche bisher auch ok.
Was auch nervt ist der Innenspiegel der vibriert beim Musik hören und es sieht dann aus als wenn die Heckablage vibriert. Einer aus dem Forum gab den Tip den Bass höher zu drehen dann sei das Vivbrieren weg, bei mir ledie rnicht muss wohl noch am Bass optimieren. Momentan Bass3, Mitte 3, Höhe 3, ALS Mitte, was ist ASL?
Was gar nicht geht und mir gestern Nacht echt Probleme bereitet hatte ist das Licht, eine Katastrophe, gestern erste längere Nachtfahrt (Autobahn, Land)
In der Mitte so gut wie keine Ausleuchtung ein ausgeschnittenes V mittig, dafür rechts und links mehr Ausleuchtung, aber vor dem Auto ist es Zappenduster ca 50cm.
Dann die Lichtweite ein Witz, schwierig ca 10m oder weniger und sehr dunkel.
Fahre gleich zum Händler, der weiß Bescheid wollen das Licht einstellen, dann hab ich mir, weil viele hier die Vosla Hi2 Standard haben, diese bestellt. Diese sollen ein weißeres Licht haben.
Ich musste gestern echt teilweise die Geschwindigkeit massiv reduzieren, da ich einfach nichts sehen konnte.
Der Fernlichtassistent hingegen hat bis auf 2 mal echt super Funktioniert.
Fernlicht auch ein Witz und alles sehr dunkel.
Das Navi ist ok, bis auf ab und zu die Sprachausgabe, die zickt, mal lauter mal leiser, mal abgebrochen.
Was ist der Tagmodus im Navi, muss das an oder aus?
Die Verarbeitungsmängel hatte ich im anderen Thread schon erwähnt.
Sprit bisher bei 4,4 Litern, mit viel Tempomat und auch mal 130 auf Autobahn.
Dann hatte ich den Händler gefragt ob die mir das Navi Updaten wenn ich ihn abhole, und ich schaue heute früh in mein Toyota Konto und wenn ich das richtig sehe, hab ich 3 Jahre Map Update sowie alle Apps 3 Jahre frei, und nichts bezahlt  :-)
Wollte mir das Gestern schon kaufen. Könnt ihr mal Screen schauen ob ich das nun wirklich habe?
Bekommt man Nachricht bei einem Kartenupdate?

Antwort Nr. 175
Zu ASL sagt die Bedienungsanleitung:
Zitat
Das System stellt die optimale Lautstärke und Klangqualität entsprechend der Fahrzeuggeschwindigkeit ein, um die lauteren Fahrzeuggeräusche auszugleichen.

Antwort Nr. 176
Was gar nicht geht und mir gestern Nacht echt Probleme bereitet hatte ist das Licht, eine Katastrophe, gestern erste längere Nachtfahrt (Autobahn, Land)
Ja, das Licht war schon beim VFL sehr schlecht und scheint sich beim Facelift nicht wesentlich gebessert zu haben.

Bitte poste, ob Du es wesentlich verbessert bekommst.

Antwort Nr. 177
Schalte gerne die Nebelleuchten ein, dann wird der Bereich vorm Auto besser ausgeleuchtet. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Licht.

Antwort Nr. 178
Ja, das Licht war schon beim VFL sehr schlecht und scheint sich beim Facelift nicht wesentlich gebessert zu haben.
Bitte poste, ob Du es wesentlich verbessert bekommst.
Erster Angriff heute Toyota hat die Lichteinstellung überprüft, diese waren richtig eingestellt, man hat mir nun die Lichter etwas höher eingestellt. Dann bekomme ich nächste Woche die Vostra Standard, dann berichte ich ob sich was verbessert hat oder nicht.
Momentan kann ich nicht testen ob die höhere Verstellung schon eine Verbesserung bringt da ich zur Zeit nicht Abends/Nacht fahren muss. Aber wenn die Vostro da sind fahre ich mal Nachts.

Antwort Nr. 179
Habe mal eine Frage, hat jemand von euch eine Autoabdeckung Vollgarage für Winter&Sommer und kann eine passende empfehlen (Wetterfest/Wasserdicht)?
Mein Auto steht draußen (Stellplatz) und werde ihn die nächste Zeit nicht fahren können, und da hier bei uns permanent die Tauben&Vögel die Autos zuscheißen hätte ich gerne für die Zeit eine Abdeckung, sonst sieht mein Lack in 3 Monaten nicht mehr gut aus.
Hab mal eben bei Amazon geguckt aber welche Größe gibt da soviele .