Zum Hauptinhalt springen
Thema: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger (8482-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 45

Oder habe ich es falsch in erinnerung das die Türverkleidung sehr Sparsam ist.

In der Tat weiß man im Aygo immer, welche Außenfarbe das eigene Fahrzeug hat:

http://www.auto-schiess.ch/auto_angebot_bild_uc_w1000/Neuwagen_TOYOTA_Aygo_10_Linea_Terra_Autohaus-Schiess_214757.jpg

Aber okay, das sieht man bei meinem Prius 2 auch, weil natürlich die Fensterrahmen nicht zu 100% verkleidet sind. Manchem ist dieser Luxus eben auch keinen Aufpreis zum Yaris wert, ist ja auch völlig okay. Aber nicht erst probefahren, kaufen, und dann meckern.

Antwort Nr. 46

Sag mal bist Du LKW gefahren oder wo kommen die 7 Liter Ersparnis her. :icon_daumendreh2:

Nein, kein LKW... ein Kia Sportage 2.7... hat bei normaler Fahrweise so 12l konsumiert.
Mein Yaris liegt jetzt laut BC bei 4,7 im Winterbetrieb und normaler Fahrweise.

Gruß
Klaus

Antwort Nr. 48

Hybrid oder nicht Hybrid,

Der Aigo ist schon Klasse: Klein, wendig Sparsam, günstiger Preis.
Fast hätte ich auch zugegriffen. ...

Freundlichst
Willy

Nee, muß nicht. Wenn ich dagegen den Nissan unserer Lütten sehe, ganz gewiß nicht! Exakt 0% Klasse! Nur Masse...

Duschradio vs.

Nix für ungut, hier lesen sicher auch Aygo-Piloten mit. Meine Sache wäre es nicht, Andere sind damit glücklich. Ich nehme lieber ein etwas älteres Auto, statt auf Annehmlichkeiten zu verzichten! Und da kann der Yaris Hybrid noch viel mehr Punkte machen: Ruckfreier Antrieb, elektrisch gleiten. Ich fahre halt auch mehr als 10.000km im Jahr. ;)

LG
Klaus

Antwort Nr. 49
Allgemeines Hallo,

@K2u:
;) Ich habe meinen R4 geliebt.... (Da war ich noch Jung und unverdorben)

Der Aygo ist doch klasse in seiner Klasse.
Schade das es den nicht als Hybi gibt.

Da ich vorher einen Golf Variant(Kombi) fuhr, war die Entscheidung schon fast vorgegeben Avensis oder Yaris.
Und da die Parkgelegenheiten immer kleiner werden war es für mich der Yaris und auch das Feeling damit.

Wie geschrieben der Aygo war damals meine 2. Wahl.

Freundlichst
Willy

Antwort Nr. 50
Ich meinte natürlich den Auris HSD ....
Freutsche fehlleisung meinerseits....
Sorry
Willy

Antwort Nr. 51
Und du meintest sicher Freud und nicht Freut.  ;)

Antwort Nr. 52

@K2u:
;) Ich habe meinen R4 geliebt.... (Da war ich noch Jung und unverdorben)

Ich auch, ich hatte sogar den "großen"  R4F6.  ;-D

Aber ich werde den Deubel tun und jemals wieder in einen einsteigen, ich bin mir sicher, dass sonst ein paar deutlich verklärte Erinnerungen zerplatzen würden.  ::)

Und der Aygo ist einfach nichts für mich, auch wenn er in seiner Klasse bestimmt gut ist.

Von den Hybriden fand ich den Yaris aber am bequemsten, er hat finde ich auch am meisten Platz.
Der Prius stiehlt einem viel Platz durch seine Mittelkonsole, speziell beim "+" ist das ja ne halbe Autobahn.

Antwort Nr. 53
Ja, an den Dingern konnte man noch rumschrauben....
Motor wechseln, und, und, und.

Und jetzt.
zum Birnenwechsel in die Werkstatt.

Aber bequemer und leiser sind sie schon die neuen  :-)

Gruß
Willy

Antwort Nr. 54
Vergleiche...
Yaris Hybrid Life (18400,--) Edition 2014 (19050,--)
im Schnitt 5 Liter (real)
Yaris 1.33 Multidrive Life (17360,--) Edition 2014 (16870,--)
im Schnitt 6,5 Liter
Differenz =1,5 Liter a 1,50 Euro mal Jahresfahrleistung z,B. 20000 km (meine)
Ersparnis bei liegt 450 Euro im Jahr.
Also kann sich so eine Geschichte schon ab dem 3. Jahr rechnen.
Für mich ist jedoch das wichtigste:
- ein entspannter Beifahrer
- ein Fahrzeug das "seine Ruhe" auf den Fahrer überträgt

Gruß
Tom

Antwort Nr. 55
Spritmonitor sagt dasselbe:

Yaris Hybrid mit >=10000km (235 Fahrzeuge)
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1287-Yaris_Hybrid.html?fueltype=2&minkm=10000&powerunit=2
-> 4,8 Liter durchschnittlicher Verbrauch auf 100km

Yaris Benziner (Automatik und Normal) mit >= 100PS und mit >=10000km (114 Fahrzeuge)
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/441-Yaris.html?fueltype=2&power_s=100&minkm=10000&powerunit=2
-> 6,35 Liter durchschnittlicher Verbrauch auf 100km

Antwort Nr. 56

Spritmonitor sagt dasselbe:

Yaris Hybrid mit >=10000km (235 Fahrzeuge)
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1287-Yaris_Hybrid.html?fueltype=2&minkm=10000&powerunit=2
-> 4,8 Liter durchschnittlicher Verbrauch auf 100km

Yaris Benziner (Automatik und Normal) mit >= 100PS und mit >=10000km (114 Fahrzeuge)
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/441-Yaris.html?fueltype=2&power_s=100&minkm=10000&powerunit=2
-> 6,35 Liter durchschnittlicher Verbrauch auf 100km

Bitte seit mir nicht böse,aber was seit ihr bis jetzt für Yaris Benziner gefahren,wir haben jetzt einige gefahren und mein durchschnitt lag bei allen bei max.4,5l im Sommer und max.6l im Winter,aber da mußten schon viele Kurzstrecken dabei sein.Und mein jetziger Automatik Benziner liegt momentan laut BC bei 5,4l.
lg Ramona

Antwort Nr. 57
Vom Streckenprofil hängt auch viel ab. Bei mir ist es bergig, vllt. bei Dir ja nicht? Also ich werde bestimmt nicht bei 4 Litern liegen (egal ob Winter oder Sommer). :D

Antwort Nr. 58
Für Meinungen kann hier doch keiner böse sein!
Lt. Spritmonitor bist Du schon besser als der Durchschnitt unterwegs gewesen, und jetzt wahrscheinlich wieder.
Prima.
Ich finde es ist wirklich schade das diese rel. einfache Technik (noch) nicht stärkeren Anklang findet. Gründe s.o.
Zum Testen hatten wir auch über ein paar Tage den Auris, und ja der macht wirklich Spaß, war uns aber leider zu teuer.
Gruß
Tom

Antwort Nr. 59

Zum Testen hatten wir auch über ein paar Tage den Auris, und ja der macht wirklich Spaß, war uns aber leider zu teuer.
Gruß
Tom

Ja der Auris hat wirklich was,aber leider nur bis uns die Dame der Versicherung den Jahresbeitrag errechnet hatte.
Der wäre es sonst als erste Wahl gewesen.