Zum Hauptinhalt springen
Thema: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger (8232-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 15
Interessant das sich manche wieder vom Yaris Hybrid trennen, um auf Schaltwagen oder Automatik Modelle aus dem Toyota Haus zurück zu greifen.

Rechnet sich das denn? Der Verkauf und Neuerwerb eines Kfz. ist in der Regel mit Verlusten für den Kunden behaftet.
Vor allem wenn so spitz mit Benzin Minderverbrauch kalkuliert wird wie bei raschuis.de .
Oder ist es eher Unzufriedenheit im allgemeinen mit dem Hybridantrieb?

Im Blog von raschuis findet sich unter anderem ein Link auf die Internetpräsenz von Roland Oeser, der hier ja auch einige Zeit mitgetextet hat, und auch ein Buch über seine Hybrid Erfahrungen verfasst hat. Leider hat uns Roland nach der Veröffentlichung seines Werkes, und der anschliessend einsetzenden Kritik verlassen.

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 16
Kosten – Gegenrechung – Lohnen – Günstiger – Break even point - und so weiter und so fort. Manchmal muss ich mich schon wundern und frage mich „sind denn alle Japaner-Fahrer Pfennigfuchser?“. Glaube ich der Werbung? Wenn ja, dann glaube ich auch daran, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Ich habe mir auch im Autohaus den Yaris angeschaut, den normalen ohne Hybrid und mir fiel sofort die Stufe im Kofferraum auf, bei umgelegter Rücksitzbank. Mit Verlaub, dass sollte man doch vor einem Kauf mindestens einmal ausprobiert haben – oder ist meine Ansicht so weltfremd?

Ich erdreiste mich zwischen den Zeilen lesen zu können, dass der einzigste Grund für die ablehnende Haltung dem Yaris HSD gegenüber, der hohe Einstandspreis ist, den der Blogger eigentlich nicht ausgeben wollte. Also sucht er für sich persönlich nach Gründen den gemachten Fehler wieder gut zu machen und „bloggert“ dies in die Welt hinaus „... , mehr kann ich nicht sparen und habe noch, Geld vom Händler rausbekommen. ...“. Na, denn!

Grüße, Sven

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 17

Du gehst davon aus, dass Gutsch der Blogger ist?  :-/

Hier übrigens das Fazit zum Yaris Hybrid in voller Länge: http://raschuis.de/photoblog/?p=22578

Hatte ich jetzt so verstanden. Und ich glaub nicht nur ich. Dann nehme ich das mit dem te am ar... vorbeigehen natürlich zurück.

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 18

Hatte ich jetzt so verstanden. Und ich glaub nicht nur ich. Dann nehme ich das mit dem te am ar... vorbeigehen natürlich zurück.


Da gehe ich mal nicht von aus ...
Gutsch hat ein HD auf seinem Kennzeichen und das liegt nicht bei Iserlohn ...

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 19
Iserlohn ist ja gar net soweit weg von mir. ^^

Ich muss zwar auch zugegeben, das meine Erwartung wohl mangels eigener Erfahrung und keiner recherche nicht erfüllt werden, was u. a. daran liegt, das er im Winter mehr verbraucht (lt. Berichten / was auch logisch klingt), aber letztendlich wird sich ab März zeigen, ob er im angedachten Einsatzbereich den erhofften Spareffekt aufweist.

Allerdings 200 Euro mehr in der Versicherung macht dies verdammt schwierig.

Ansonsten gefällt mir aber das Auto und ein neues kommt eh nicht in Betracht weg. dem Wertverlust.

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 20
Ich stelle schon seit Jahren immer wieder fest. Die Erwartungshaltung vieler Hybridfahrer in Sachen Benzinverbrauch ist so hoch. :icon_uebelkeit2:

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 21
Ich kann mich noch erinnern, dass mein Händler sich mal mit mir hin gesetzt und mir vorgerechnet hat, warum sich bei Kleinwagen ein Hybrid immer weniger rechnet.

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 22
Gutsch sieht den Yaris HSD ja extrem kritisch, denke wir haben von Ihm keine Lobeshymnen erwartet  :-X

Zitat
aber ohne die aufwändige Technik!
kann mir das mal jemand erklären, ist es denn von Nachteil keine Kupplung keinen Anlasser keine Lichtmaschine etc. zu haben ?

Zitat
Fazit: Für mich lohnt sich ein Hybrid nicht.
Ich bin sehr froh ein extrem abgasarmes Hybridfahrzeug "mit feinster Technik" zu fahren das die Städte nicht so vergiftet und das ich kurzfristig damit kein Geld spare war mir vorher klar!

Bin mehr als zufrieden mit meinem HSD!

Schöne Grüße

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 23
Zitat raschuis:
Zitat
es gibt noch nicht einmal Kontakte im Motorraum, für eine Starthilfe, bei leerer Startbatterie, u.s.w..


Hmm. Also mir hat mein Händler die Kontakte, bzw. den Plus-pol gezeigt, wo das rote Kabel dran kommt. Einen Minuspol gibt es wohl nicht, da muss die Karosserie herhalten. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 24
Meiner (EZ 02/2013) hat den Anschluss noch nicht, die Fahrzeuge die kurz danach vom Band liefen bekamen den Anschluss.

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 25
Die ersten Modelle hatten die Kontakte noch nicht.

Edit: zu langsam...

Ich habe mir meinen Yaris bestimmt nicht wegen dem Verbrauch angeschafft. Bei meiner Laufleistung ( <10.000 km) wird der sich nie rechnen. Und bei einem V 1.0 Auto hätte ich natürlich weniger bezahlt (natürlich nicht bei gleicher Ausstattung). Dann hätte ich aber auch nie erfahren, wie toll Autofahren heutzutage (wieder) sein kann.
Den Yaris gebe ich nicht mehr her, den muss man mir schon aus meinen kalten, toten Fingern reißen.

Ich muss mich an dieser Stelle noch mal bei der Motorwelt bedanken. Ohne die wäre ich wohl nicht auf den Yaris Hybrid aufmerksam geworden und würde jetzt i20 fahren.

Meinjanur,
Sushi

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 26
Aus meiner Sicht müssten erst die Fliegen von den Buletten getrennt werden:
Erstens: wenn man von Punkt A nach Punkt B am günstigsten kommen will und sich dann einen kleinen Hybrid kauft dann wurde man entweder falsch beraten oder man ist selber Schuld.
Zweitens:
Zitat
mickrigen Einsparung, von ca. 1.5 l
das sind ca. 30%
Drittens:  Das Leden ist verdammt kurz um ein langweiliges Auto zu fahren.

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 27
Zitat
Um etwas gegen die Spritpreise zu unternehmen ...
Meine Jahresfahrleistung liegt aktuell bei 6.000 – 12.000 Km


Der Typ hat nach meinem Empfinden den Schuß net gehört. Der zweite aus Iserlohn den ich kenne, der Schulte heißt und der merkwürdig denkt.  hmmm :-/

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 28
Mein Hauptinteresse damals (vor dem Kauf des Auris HSD) lag auf einem komfortablen, bezahlbaren Wagen mit einer gescheiten Automatik. Mit vergleichsweise niedrigem Verbrauch und kein Diesel. So bin ich dann auf Hybridfahrzeuge gekommen - als Bonus wird ruckfreies Fahren, Umweltfreundlichkeit und Verlässlichkeit geboten.
Das alles bietet auch der Yaris HSD. Was will man mehr?

Re: Enttäuschter Yaris Hybrid Blogger

Antwort Nr. 29
Um es mal klar zu sagen, ich bin NICHT  der enttäuschte Yaris Hybrid Blogger, sondern fahre weiterhin
einen  Yaris Hybrid, wenn auch mit wesentlich weniger Enthusiasmus als am Anfang.
Ich habe ein HD im Kennzeichen und wohne garantiert nicht in Iserlohn...... ;D

Tschau
Gutsch
;)