Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die ersten 5000km liegen hinter uns (4720-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Die ersten 5000km liegen hinter uns

Antwort Nr. 15
Und das gibt man ohne Scangauge bitte wo ein?  :-D

Re: Die ersten 5000km liegen hinter uns

Antwort Nr. 16

Und das gibt man ohne Scangauge bitte wo ein?  :D

na gar nicht  ;D :besserwisser:
Wo sollte man diese CAN Bus Werte sonst ablesen können , ausser am Diagnose Tester.
Toyota hat uns das eben vorenthalten , oder weggespart ...

Re: Die ertsen 5000km liegen hinter uns

Antwort Nr. 17

Die manuelle Regelung der Lüftung praktiziere ich ebenfalls.

@Ramona , denke daran die Abwärme eines Verbrennen die wir jahrzehntelang selbstverständlich als gute Heizung genutzt haben, ist eigentlich der (gemischtechnisch) viel zu fette Lauf des Benziners im Kaltstart.

Wenn Du mal 10 Jahre einen TDi ohne Zuheizer im Winter gefahren hast, merkst Du was andere Motoren   so an Kraftstoff "verheizen" .

Die Hybriden von Toyota tun das auch im Winter, wenn von der Klimasteuerung Wärme angefordert wird, läuft der Verbrennen im Stand unnütz.  Nur um Wärme für den frierenden Insassen zu produzieren.

Wenn man dabei im Stand den Kraftstoffkonsum beobachtet,
-mit der Scangauge-
wird einem klar warum der HYBRID im Winter mehr braucht ...


Genau so ist es, wer heutzutage im Auto heisse Temperaturen haben will, muß eine Standheizung ordern oder einen Käfer fahren  ;D 

Re: Die ersten 5000km liegen hinter uns

Antwort Nr. 18

So nach den ersten 5000km meine persönliche Einschätzung.


Hallo Ramona, deine Einschätzung klingt ja sehr ernüchternd und endet sogar mit der Absicht, das Auto zu verkaufen. Ich habe den Yaris nur mal kurz zur Probe gefahren, kann deshalb nicht allzuviel dazu sagen. Da du aber keinen großen Widerspruch zu deinen Feststellungen erhalten hast, scheint einiges dran zu sein. Empfinde ich jedenfalls so.
Zitat

Anzug könnte besser sein zu viel Drehmoment für zu wenig aufgebrachte Leistung.

Hab ich jetzt nicht so verstanden. Das Auto beschleunigt doch recht flott.

Zitat

Komfort/Ausstattung:Viele Ablagen und Fächer zum normalen Yaris zum HSD eingespart.Der Wendekreis des Yaris Club ist mit 11 Metern nicht berauschend aber wenein das rangieren nicht stört.

Ja, so ein Wendekreis ist nicht berauschend. Bei meinem P III habe ich eigentlich nichts zu meckern, aber der Wendekreis lässt mich regelmäßig fluchen. :-(
Zitat

Aussehen:Kann man wirklich nicht meckern.

Naja, ist halt Geschmacksache. Steht bei mir zum Glück nicht im Vordergrund. Da hab ich schon eher was gegen diese antiquierte Schaltkulisse. Grauslig.
Zitat

Verbrauch:Kurz einmal auf 3,9 sonst 4,6-5l im Sommer,Winter bei 5,3-5,6l.Da war ich mit meinem normalen 1,33l Yaris auch.Also der Spareffekt ist nicht so groß wie ich mir gewünscht hätte.

Das geht vielen so. Liegt aber wohl auch daran, dass durch die Beiträge über geringe Spritverbräuche, egal wie diese entstanden sind, die Erwartungen zu hoch geschraubt wurden. Danach habe ich bisher noch kein Auto explizit ausgewählt. Da zählen für mich andere Eigenschaften, deshalb eben Hybrid. Für Leute, die streng auf Wirtschaftlichkeit achten müssen, natürlich verständlich.
Zitat

Fazit:Ein Hybrid fahren macht Spaß aber schaue mich nach einenYaris Automatik (Benziner)um.Bis dahin fahre ich aber trotzdem gerne meinen Hybi.


Dieses Fazit ist aber schon sehr widersprüchlich in sich. :-/
Trotzdem viel Glück und hoffentlich Zufriedenheit mit deiner neuen Wahl.