Zum Hauptinhalt springen
Thema: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? (8192-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme?

Antwort Nr. 30
Ich Frewel. Ich fahre mit Heizung, 21,5 bis 22 Grad Sommer wie Winter.
Ich fahre im Winter mit Sitzheizung los.
Ich nutze Heck und somit auch Spiegelheizung sogar bei Regen.
Ich würd mich ja entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antwort Nr. 31
Im Winter ohne Heizung fahren. Alles klar.
Also bei mir beschlagen zur Zeit gerne mal die Scheiben und ich möchte im Frühjahr nicht unter deine Fußmatten schauen.
Hast du zu Hause auch die Heizung aus um ein paar Euro zu sparen?

Antwort Nr. 32
Es kommt halt auf die Strecke an, finde ich.

Wenn ich die 15km zur Arbeit fahre, stelle ich die Heizung auf nur 16°C, wüsste nicht, warum ich höher gehen sollte, viel hab ich davon ohnehin nicht. Das ist meine Standardeinstellung im Winter.
Wenn ich lange Strecken fahre, die Scheiben massiv beschlagen sind etc., ist es was anderes, mehr als 19° oder 20° empfinde ich jedoch im Auto im Winter als eher unangenehm.

So macht das halt jeder, wie er mag und für nötig erachtet...

Beheizbare Außenspiegel hab ich bisher nicht vermisst.

Antwort Nr. 33

Im Winter ohne Heizung fahren. Alles klar.
Also bei mir beschlagen zur Zeit gerne mal die Scheiben und ich möchte im Frühjahr nicht unter deine Fußmatten schauen.
Hast du zu Hause auch die Heizung aus um ein paar Euro zu sparen?

Du hast aber schon gelesen, dass ich das nur bei Kurzstrecke mache, ja? Kurzstrecke in dem Fall heißt alles um die 5-6km. Und ja da lohnt sich das anschmeißen der Heizung definitiv nicht. Und nein da beschlägt bei mir auch nix. Das hab ich schon vorher bei Nicht-Hybrid-Wagen so gemacht, da es eh auf der Strecke nicht warm werden konnte. Da ich aber nicht nur Kurzstrecke fahre, kannst du ganz beruhigt sein um den Zustand meiner Fußmatten bzw. den Bereich darunter... ;) Auf längeren Strecken steht die Heizung auf 19-20 Grad und dafür ist die Sitzheizung aus.

Antwort Nr. 34
Servus.

Sieht bei mir nicht anders aus (2x 5km). Läuft die Heizung, macht sich das sofort deutlich im Verbrauch bemerkbar (2l und mehr).
Wenn die Heizung mal läuft, um Beschlag weg zu bekommen, dann mit der niedrigsten Temperatureinstellung.

Grüße  ~Shar~

Antwort Nr. 35
Ich habe in meinen letzten Autos die dort vorhandenen Spiegelheizungen gelegentlich genutzt, fände sie auch beim Yaris angenehm aber nicht kaufentscheidend. Bei meinem Nutzungsprofil wog für mich der Nachteil des deutlich grösseren Wendekreises der Club-Version erheblich schwerer als die fehlende Spiegelheizung der Life-Ausstattung. Das Komfort-Paket gleicht manches wieder aus...

Antwort Nr. 36
Also ich habe die Spiegelheizung noch nie bewusst genutzt, aber ist die nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt?

Antwort Nr. 37
Im Regelfall ist sie das bei Fahrzeugen mit Spiegelheizung. Genutzt habe ich sie damals wenn die Aussenspiegel beschlagen waren (Tunneldurchfahrten, nach Einfahrt in manche Garage etc.).

Antwort Nr. 38
Ich hätte sie bei meinen vergangenen Autos schon ein paar mal "gebraucht". Und zwar wenn ich vergessen habe mit der Gummilippe drüber zu fahren.  :icon_doh:

Antwort Nr. 39
Mit der Gummilippe drüber ging schlecht wenn der Außenspiegel während der Fahrt beschlug, im Stand ging auch nicht optimal da das Spiegelglas im Spiegelgehäuse etwas versenkt war. Die Gummilippe ist eher für die Scheiben des Autos gemacht und damit zu breit um das Spiegelglas vernünftig in einem Rutsch abziehen zu können.
Aber es geht ja auch so.

Antwort Nr. 40

...wenn der Außenspiegel während der Fahrt beschlug...

Ich kann mich genau an KEINE Situation erinnern in der mir das passiert ist. Eher musste ich das Fenster runter machen, da es mir beschlug, aber die Spiegel bislang merklich NEVER.

Antwort Nr. 41
Auf toyota.de ist der Edition jetzt im Konfigurator verfügbar. Das verkürzt die Wartezeit auf das Schätzchen :)

Antwort Nr. 42
Au man, wie lange ich alleine auf diesen Moment gewartet habe.  ;D

Fast täglich reingeschaut und ohne das Forum hätte ich den Startschuss dennoch verpasst.  :icon_doh:

Antwort Nr. 43
@ Stormblade:

... und woher kommt der Strom für die Sitzheizung?  ;D

Antwort Nr. 44

Ich Frewel. Ich fahre mit Heizung, 21,5 bis 22 Grad Sommer wie Winter.
Ich fahre im Winter mit Sitzheizung los.
Ich nutze Heck und somit auch Spiegelheizung sogar bei Regen.
Ich würd mich ja entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

:icon_charly_rofl: