Zum Hauptinhalt springen
Thema: Garantieverlängerung, wer hat sie? (5641-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Garantieverlängerung, wer hat sie?

Antwort Nr. 30
Bei der derzeitigen Zahlungsmoral der Versicherer im allgemeinen, wurde ich das aber auch so sehen.

Prämie darfst Du gerne zahlen, erwarte aber bitte keine Gegenleistung

Antwort Nr. 32

Hier ist alles erklärt und jeder kann für sein Fahrzeug sich die genauen Daten zuschicken lassen.

http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.tmex#

Da steht, dass die Garantieverlängerung "24 Monate (150.000km) Abschluss bis 3 Monate nach Erstzulassung" für den Yaris 225 EUR kostet. Mein Händler behauptet, dass es 249 EUR sind.

Hat jemand die Garantieverlängerung dieses Jahr abgeschlossen und weis den aktuellen Preis?

Antwort Nr. 33
Wie Aubroehr geschrieben hat sind es 225, wenn der Wagen noch keine 3 Monate zugelassen ist, ansonsten sind es 278 Euro für 24 Monate. Keine Ahnung, wie Dein Händler auf den Preis kommt. Druck doch die Liste aus, dann kann sich der Händler schlecht rechtfertigen. Werde nächsten Monat gleich 2 Verlängerungen abschließen.
Gruß
Micky

Antwort Nr. 34
Hier mal eine vermutlich aussagefähige Garantieleistungsstatistik.

http://www.welt.de/motor/article125913106/Elektrik-am-haeufigsten-von-Defekten-betroffen.html
:-)
Insbesondere der durchschnittliche Schaden von fast 500 EUR ist interessant.
Sollte sich wohl jeder ohne Garantie zur Seite legen.  ;)

Antwort Nr. 35
Und zwar sind das die Durchschnittskosten pro Schaden, nicht die Durchschnitts-Gesamtkosten. Ich würd's auf jeden Fall empfehlen, denn in dieser Garantie ist ziemlich viel mit drin.

Antwort Nr. 36
225,- Euro oder später 50,- Euro mehr. Alles andere ist dann nur Geldmacherei des Autohauses. Ob die Verlängerungen die 225,- Euro (oder später mehr) wert ist, ist was anderes. :)

Antwort Nr. 37
Auch wenn ich hoffe, dass ich sie nicht beanspruchen muss, hab ich sie dennoch gekauft. Warum? Weil ich eh schon beim Geldausgeben war und die paar Euro mehr (im Verhältnis) nun auch nichts mehr ausmachten. Und wenn mal der Schadensfall eintritt, dann bin ich froh, dass die Verlängerung da ist.

Antwort Nr. 38
Tja, ich bin da auch nach dem Motto gegangen "lieber haben, also brauchen und nicht haben". Bei meiner Fahrleistung habe ich am Ende zwar eine hohe Eigenbeteiligung im Fall das die Garantie greift, aber da gilt dann auch, Euro ist Euro.

Letztes Jahr, wenn auch nicht auf's Auto bezogen, war ich froh eine Versicherung gehabt zu haben, was die für mich bezahlt hat, kann ich nicht über den Jahresbeitrag ausgleichen. :)

Antwort Nr. 39
so, ich hab die garatienverlängerung ovn 3 auf 5 jahre jetzt auch hat bei meinem yaris hybrid mit steuer 202 euro gekostet