Zum Hauptinhalt springen
Thema: Garantieverlängerung, wer hat sie? (5644-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Garantieverlängerung, wer hat sie?

Hallo,
nächste Woche ist es endlich soweit und mein Yaris wird geliefert ;D
Der Verkäufer bot mir eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre an. Innerhalb der ersten drei Monate nach Kauf, wäre diese rund 50 Euro billiger als zum Ende der Werksgarantie. Was haltet Ihr davon? Machen, oder warten? Was habt Ihr dafür bezahlt?Angeblich sollen die Preise unterschiedlich sein, aber bei jedem Toyota Händler abschließbar sein.
Gruß
Micky

Re: Garantieverlängerung, wer hat sie?

Antwort Nr. 1
Ich hab's gemacht. Hat mich seinerzeit (also letztes Jahr) 191 Stutz gekostet.

Gruß Wilhelm

Antwort Nr. 2
 :icon_dito:

Antwort Nr. 3
Bei mir waren es 225 EUR für die Car Garantie inkl. Eurocare dieses Jahr im September.
Dieser Preis ist auch auf der Toyota Homepage angegeben.

Antwort Nr. 4
Bei meinem Freundlichen gab es das gratis dazu :-)

Antwort Nr. 5
Mir wurde sie damals nachträglich für meinen P3 für 99 € angeboten. Ich machte es da ich mir nicht sicher war wieviel "Kostenengeneering" im damals neuen P3 im Vergleich zum bekannt zuverlässigen P2 steckte..

Bis jetzt (gut 4 Jahre und 89.000 km) war dies für mich eine unwirtschaftliche Entscheidung.

Außer den normalen Inspektionen und selbstverschuldeten Kratzern gab es nichts, was mich zur Werkstatt führte.

Ich würde es beim HSD nicht mehr machen denn  ich bin inzwischen von dessen und Toyotas Zuverlässigkeit überzeugt.

Aber vielleicht kommt ja noch was in den letzten 8 Monaten...

Gruß alupo

Antwort Nr. 7
Ich spiele auch mit dem Gedanken, wenn mein Yaris geliefert wird. Insofern würde ich weitere Meinungen hier sehr begrüßen.

Antwort Nr. 8
Man sollte auch die Konditionen beachten. Für extreme Vielfahrer lohnt es sich wohl auch nicht, da man ab 50tkm einen Eigenanteil zahlen muss und die Garantie ist auf 150Tkm begrenzt.

Antwort Nr. 9
Ist vermutlich eher auch eine Mentaltitsfrage:

Habe beim IQ auch die Verlängerung, die nun seit Oktober läuft.
Seinerzeit innerhalb von 3 Monaten nach EZ abgeschlossen für damalige 99 EUR (!).

Mein Yaris hat sie seit vorletzter Woche -auch innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen - für 225 EUR.

Ich zumindest schlafe dadurch besser  :-), auch wenn Toayota für die -sagen wir mal spezifischen- Hybridkomponenten von sich aus 5 jahre Garantie (auch km limitiert) gibt.

Als Schlußanmerkung ist noch zu schreiben, daß es sich ja um eine Versicherung handelt.
Damit sind wir dann bei der klassischen "Wette", die natürlich vernünftig kalkuliert wurde.
Die Versicherung will ja auch was verdienen. ;) ;)  Ach ja und "billiger" wird es eh nicht. :-)

Antwort Nr. 10

Als Schlußanmerkung ist noch zu schreiben, daß es sich ja um eine Versicherung handelt.
Damit sind wir dann bei der klassischen "Wette", die natürlich vernünftig kalkuliert wurde.
Die Versicherung will ja auch was verdienen. ;) ;)  Ach ja und "billiger" wird es eh nicht. :-)

Genau so sehe ich das auch - mit einem relativ kleinen Betrag verringert man sein eigenes Risiko einen relativ großen Betrag zahlen zu müssen. Und ehrlich, wenn ich mir einen Neuwagen leiste, sollte es an den rund 250 Euro nicht scheitern.

Antwort Nr. 11
Habe die Garantieverlängerung auch gekauft für 190E - glaube aber es lohnt sich nicht.

Einige Neuwagenkäufer haben gleich im ersten Jahr Garantiefälle - quasi Kinderkrankheiten.
Wenn diese behoben sind (in meinem Fall war es ein vom Werk aus defekter Stoßdämpfer), dann wird bei einem HSD in den ersten 5 Jahren eher nichts mehr kaputt gehen.

Antwort Nr. 12
Also eine Versicherung soll sich ja nicht "lohnen", sondern einem Sicherheit verschaffen. Die Frage die man sich stellen muss ist, ob man das Risiko von Problemen am Auto selber tragen will, oder nicht. Also ob man es sich leisten kann oder will, das selber zu zahlen.

So viel aus der Rubrik der Versicherungstheorie. :-)

Antwort Nr. 13
Toyota baut sehr zuverlässige Autos. Kinderkrankheiten kommen am Anfang, der Rest mit dem Alter. Zudem sind alle Verschleißteile die eher mal kaputtgehen eh nicht mitversichert.

Antwort Nr. 14
ja, hab sie auch für 191.
Für mich, einfach auf KP aufrechnen. Andere Hersteller haben von Haus 5 und mehr; sind nicht minder zuverlässig.
Toyota hat natürlich auch gerechnet und Extremkosten weitgehend ausgeschlossen z.B. iQ EGR (Abgasrückführung) ab BJ 2010 geändert.

Gruß
Tom