Zum Hauptinhalt springen
Thema: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD (21059-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 75
Hallo Stefan,

auf der Toyota Homepage kannst Du einen Vergleich der verschiedenen Ausstattungsvarianten machen: http://www.toyota.de/cars/new_cars/auris/grade_compare.aspx
Einfach "Life" und "Executive" auswählen. Unter Punkt -Aussen- findest Du "Außenspiegel, in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstell-, heranklapp- und beheizbar" bei beiden Ausstatungen als Serie. Unter -Innen- ist bei "Audiosystem: externer Audioeingang (AUX) und USB-Schnittstelle" ebenfalls bei beiden Ausstattungsvarianten ein Punkt, also auch serienmäßig mit dabei.

Bei Deiner Ausstattung fehlt eigtl. nur noch Auto-Pilot, Turbo Boost und Düsenantrieb  ;) - also meiner Meinung nach NIX. Denke da ist wirklich alles dabei was das Autofaher-Herz begehrt und es wird Dir hoffentlich an nichts mehr fehlen (evlt. noch kleine LED-Spielereien oder Standheizung).

Ich habe ebenfalls Auris HSD Executive mysticschwarz mica mit Einparkhilfe vorne und hinten. Für mehr hat's nicht mehr gereicht bzw. wollten wir auch kein Leder (<- Geschmackssache!) und damit viel Xenon automatisch flach.

Grüße
voklpa

Antwort Nr. 77
[NEID] *** DITO***  [/NEID] ::)

Frage an die Profis: Passen die anklappbare Spiegeln vom Auris an den P3 ?
Wäre wohl ein Traum?

Antwort Nr. 78

Ich hab grad einen Vorführwagen in der Exe Ausstattung und der hat elektrisch anklappbare Spiegel.

... Auch *neidisch* bin :-[ ... man, ich glaub ich klau heut nacht irgendwo einen  ;D  ;) grins  .... hätt ich doch nie ne Probefahrt gemacht  >:(

Antwort Nr. 79

[NEID] *** DITO***  [/NEID] ::)

Frage an die Profis: Passen die anklappbare Spiegeln vom Auris an den P3 ?
Wäre wohl ein Traum?

Hallo Woody,

die Spiegeloberteile des iQ sind identisch zum Prius 3. Der iQ kann die "Flügel" anlegen. Das Bedienteil hat die gleiche Größe nur versehen durch einen zusätzlichen Knopf. Trotzdem wird es wohl nicht ganz ohne Bastelarbeit gehen.

Antwort Nr. 80

Ich habe ebenfalls Auris HSD Executive mysticschwarz mica mit Einparkhilfe vorne und hinten. Für mehr hat's nicht mehr gereicht bzw. wollten wir auch kein Leder (<- Geschmackssache!) und damit viel Xenon automatisch flach

ja, da versteh ich die Politik von Toyota absolut icht .... weil ja jemand der Xenon will unbedingt Alkantara/Leder - Sitze benötigt .... scheinbar gehen die Xenon´s ohne leder nicht oder so  ;D  ;)

Ach ja, danke voklpa  :wldn:, wollte auch entlich mal ein Auto wo ich keine Kompromisse eingehen musste - das hat mir bei den jetztigen immer "gestunken" wenn ich eingetiegen bin und nur ein Radio hatte aber dafür das blöde TomTom oben an der Scheibe - das hat immer so sch..... ausgesehen (bzw. siehts im Moment noch - bis Jan 2011....  ;))

kleiner Spass start# Düsenatrieb..... nee, ist zweitrangig - aber bei manchen Verkehrsteilnehmern wärs gut ne Bordkanone zu haben (wenn die mal wieder versuchen meinen Auris "anzugreifen" wie vor kurzen als meine hintere rechte Tür verdellt/verkratzt hatten beim ausparken) - hast du da evtl. Bezugsquellen für Bordkanonen ;-) #kleiner Spass ende

Gruß
Stefan

Antwort Nr. 81

Ich hab grad einen Vorführwagen in der Exe Ausstattung und der hat elektrisch anklappbare Spiegel.

... Auch *neidisch* bin :-[ ... man, ich glaub ich klau heut nacht irgendwo einen  ;D  ;) grins  .... hätt ich doch nie ne Probefahrt gemacht  >:(

Hey, Stefan!
Hättest Du den Auris nach der Probefahrt einfach nicht zurückgeben müssen!
Einfach mit genug Kohle (statt Auto) vorbei kommen?
So einen Fall ist mir übrigens aus meinem Freudenkreis bekannt.
Cool, nee? :wldn:

Antwort Nr. 82
Zitat von: P3undiQ

Hallo Woody,

die Spiegeloberteile des iQ sind identisch zum Prius 3. Der iQ kann die "Flügel" anlegen. Das Bedienteil hat die gleiche Größe nur versehen durch einen zusätzlichen Knopf. Trotzdem wird es wohl nicht ganz ohne Bastelarbeit gehen.

Danke!
Und was kostet der Spaß?
Hast Du den Preis im Kopf?
Muß ich mal bei der Gelegenheit im AH nachfragen... ;)

Antwort Nr. 83

Hey, Stefan!

ja gell, hab ich mir schon überlegt gehabt - aber dann hätt ich leider kein Navi, Xenon, Einparkhilfen, usw.... gehabt..... dan ärgere ich mich wieder....
Ausserdem ist/war das der Wagen des Verkäufers wo er auch so immer unterwegs mit ist, der hätte mich ja da schon fast gefressen wie er mir den ein paar Tage geben musste (mein Wagen war da in der Werkstatt wegen den missglückten Ausparkversuch eines anderen) - aber ich wollte unbedingt mal einen Hybrid fahren - so konnte der nicht anders....
(noch einen Tag länger wenn da die Werkstatt gebraucht hätte mein Auto zu reparieren hätte der (also der Verkäufer) mich oder einen aus der Werkstatt "verprügelt" da er seinen geliebten Auris wieder wollte - nee, ist nur Spaß, so schlimm wars zwar nicht - man hat aber merklich gesehn, das es ihn schon etwas leid getan hat sein Lieblingsspielzeug für 3 Tage aus der Hand zu geben - glaub da wahren schon leiche Tränen in den Augen des Verkäufers  ;)

Für alle die mal in der gegend Amberg/Opf. (Bayern) sind: #schleichwerbung start  ;)# Autohaus Groß - das sind echt die besten - einfach Spitze die Jungs da!!! #schleichwerbung ende  ;)#

Gruß
Stefan

Antwort Nr. 84

Hey, Stefan!

ja gell, hab ich mir schon überlegt gehabt - aber dann hätt ich leider kein Navi, Xenon, Einparkhilfen, usw.... gehabt..... dan ärgere ich mich wieder....
Ausserdem ist/war das der Wagen des Verkäufers wo er auch so immer unterwegs mit ist, der hätte mich ja da schon fast gefressen wie er mir den ein paar Tage geben musste (mein Wagen war da in der Werkstatt wegen den missglückten Ausparkversuch eines anderen) - aber ich wollte unbedingt mal einen Hybrid fahren - so konnte der nicht anders....
(noch einen Tag länger wenn da die Werkstatt gebraucht hätte mein Auto zu reparieren hätte der (also der Verkäufer) mich oder einen aus der Werkstatt "verprügelt" da er seinen geliebten Auris wieder wollte - nee, ist nur Spaß, so schlimm wars zwar nicht - man hat aber merklich gesehn, das es ihn schon etwas leid getan hat sein Lieblingsspielzeug für 3 Tage aus der Hand zu geben - glaub da wahren schon leichte Tränen in den Augen des Verkäufers zu sehen ;)

Für alle die mal in der gegend Amberg/Opf. (Bayern) sind: #schleichwerbung start  ;)# Autohaus Groß - das sind echt die besten - einfach Spitze die Jungs da!!! #schleichwerbung ende  ;)#

Gruß
Stefan

Antwort Nr. 86
Hallöchen,
es sind ja doch schon einige Auris im Forum.
hat zufällig einer die Farbe "regentblau mica"  ?
Wenn ja,dann bitte ein Foto
Gruß aus Duisburg
Container