Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 45 – 02. Juli 2010, 11:25 Ja, der Auris HSD käme bei uns evtl. mal als Zweitfahrzeug (z.Zt. Corolla 1.6 mit ca. 8l/100km) in Frage. Meine Frau müsste sich nur an die Automatik gewöhnen. (Da gibt es bisher Bedenken, und den Prius fährt sie bislang leider nicht.)Von meiner Seite gibt es nur Bedenken, was das Herstellungsland betrifft: England! Da hört man im allgemeinen nichts gutes.Gruß Gerd Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 46 – 02. Juli 2010, 12:07 Zitat von: Gerdo – am 02. Juli 2010, 11:25Meine Frau müsste sich nur an die Automatik gewöhnen. Meine wollte auch nie Automatik und schon gar nicht mit Tempomat. Seit dem Prius ist es genau andersherum. Bezüglich der Produktion in England bin ich auch noch skeptisch. Bisher hatten alle meine Toyotas noch das J für Japan am Anfang der Seriennummer. Allerdings wird in England ja auch schon seit Jahren produziert, und die Carina und Avensis sind ja auch nicht gerade als unzuverlässig bekannt Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 47 – 02. Juli 2010, 14:28 Zitat von: tweety – am 02. Juli 2010, 12:07Zitat von: Gerdo – am 02. Juli 2010, 11:25Meine Frau müsste sich nur an die Automatik gewöhnen. Meine wollte auch nie Automatik und schon gar nicht mit Tempomat. Seit dem Prius ist es genau andersherum. Bezüglich der Produktion in England bin ich auch noch skeptisch. Bisher hatten alle meine Toyotas noch das J für Japan am Anfang der Seriennummer. Allerdings wird in England ja auch schon seit Jahren produziert, und die Carina und Avensis sind ja auch nicht gerade als unzuverlässig bekanntCarina/Avensis waren früher sowohl in der ADAC Pannenstatistik als auch bei der JD Powers Studie immer ganz oben. Seit einigen Jahren ist dies aber nicht mehr so.Gruß Jörg Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 48 – 03. Juli 2010, 08:30 Zitat von: Sly...die Abgasrückführung ist Bestandteil des 1,8 Liter Motors und mit Sicherheit auch relevant für die Schadstoffeinstufung, daher wird sie wohl mit an Bord sein . Ebenso das Konzept des Wärmetauschers im Abgasstrang, da es sie Warmlaufzeits des Verbrenners merklich verkürzt....Da bin ich mir nicht sicher!Bin letzte Woche zufällig an eine Forum-Seite geraten, wo es stand, dass alle Prius, die nach Russland ausgeliefert werden, haben keine Abgasrückführung an Bord.So denke ich mir, es konnte entweder mit auch ohne gebaut werden? Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 49 – 03. Juli 2010, 17:15 Zitat von: Woody – am 03. Juli 2010, 08:30Da bin ich mir nicht sicher!Bin letzte Woche zufällig an eine Forum-Seite geraten, wo es stand, dass alle Prius, die nach Russland ausgeliefert werden, haben keine Abgasrückführung an Bord.So denke ich mir, es konnte entweder mit auch ohne gebaut werden?Natürlich wäre das möglich. Schließlich gab es auch den P2 in USA mit der berühmten "Thermoskanne" und woanders ohne diese Vorrichtung.Oder es gab P1 und P2 in USA mit der Tankblase und in Europa ohne das Ding. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 50 – 04. Juli 2010, 17:18 Zitat von: gshybridNatürlich wäre das möglich. Schließlich gab es auch den P2 in USA mit der berühmten "Thermoskanne" und woanders ohne diese Vorrichtung.Oder es gab P1 und P2 in USA mit der Tankblase und in Europa ohne das Ding.Danke!Schade, wieso eigentlich werden die Prius in Europa so benachteiligt?Toyota sollte es wenigstes als Option beim Prius anbieten können! Quote Selected Zuletzt geändert: 25. Juli 2010, 16:48 von Woody
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 51 – 04. Juli 2010, 17:36 Zitat von: gshybrid – am 03. Juli 2010, 17:15Zitat von: Woody – am 03. Juli 2010, 08:30Da bin ich mir nicht sicher!Bin letzte Woche zufällig an eine Forum-Seite geraten, wo es stand, dass alle Prius, die nach Russland ausgeliefert werden, haben keine Abgasrückführung an Bord.So denke ich mir, es konnte entweder mit auch ohne gebaut werden?Natürlich wäre das möglich. Schließlich gab es auch den P2 in USA mit der berühmten "Thermoskanne" und woanders ohne diese Vorrichtung.Oder es gab P1 und P2 in USA mit der Tankblase und in Europa ohne das Ding.Hi,Ihr habt sicherlich beide RECHT. Meine Aussage bezog sich auch auf den Deutschen Markt und DEUTSCHE Modelle. Im Ausland liefern alle Hersteller die Mototren in unterschiedlicher Ausührung aus. Diese nachhher zu re-importieren ist mittlerweile fast unmöglich. Bzw. bekommt man sie hier nicht zugelassen...( dabei kommt es es immer auf das Import Land an ! ) Quote Selected
Hybrid Toyota Auris - Öko für die Stadt Antwort Nr. 52 – 31. August 2010, 20:37 Toyota Auris Hybrid: Öko für die StadtSeine Stärken spielt ein Hybrid vor allem im Stadtverkehr aus.Dort also, wo es viele Start- und Stopphasen gibt. Der Toyota Auris spielt in Ballungsräumen seine Stärken voll aus.Link: Autogazette Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 53 – 01. September 2010, 06:26 Zitat von: Woody – am 03. Juli 2010, 08:30Zitat von: Sly...die Abgasrückführung ist Bestandteil des 1,8 Liter Motors und mit Sicherheit auch relevant für die Schadstoffeinstufung, daher wird sie wohl mit an Bord sein . Ebenso das Konzept des Wärmetauschers im Abgasstrang, da es sie Warmlaufzeits des Verbrenners merklich verkürzt....Da bin ich mir nicht sicher!Bin letzte Woche zufällig an eine Forum-Seite geraten, wo es stand, dass alle Prius, die nach Russland ausgeliefert werden, haben keine Abgasrückführung an Bord.So denke ich mir, es konnte entweder mit auch ohne gebaut werden?Es ist mittlerweile sicher, dass der Auris Hybrid mit dieser Technik ausgerüstet ist. Die Warmlaufzeit des Verbrenners ist sehr kurz. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 54 – 02. September 2010, 13:32 Der erste CH-Testbericht des Auris HSD ist aufgetaucht:LINK zum Artikel vom "Blick"Testverbrauch: 5.1 l/100 km Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 55 – 02. September 2010, 15:28 Danke für den Link, ecodriver!Mir ist noch ein kleines Detail aufgefallen. In dem Video ist mir am Schluss auf dem Türgriff der schwarze Knopf zum Verriegeln der Türen beim Keyless-System aufgefallen. Hat der Auris HSD noch das "alte" System wie beim P 2, und noch nicht das "Drüberwisch-System" vom P 3? Ist eigentlich egal, es würde mich nur wundern Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 56 – 02. September 2010, 18:19 Zitat von: tweety – am 02. September 2010, 15:28Danke für den Link, ecodriver!Mir ist noch ein kleines Detail aufgefallen. In dem Video ist mir am Schluss auf dem Türgriff der schwarze Knopf zum Verriegeln der Türen beim Keyless-System aufgefallen. Hat der Auris HSD noch das "alte" System wie beim P 2, und noch nicht das "Drüberwisch-System" vom P 3? Ist eigentlich egal, es würde mich nur wundern Ja, das Keyless-System beim Auris hat Knöpfe an den Türen. Das gehört vielleicht zur Modellpolitik, dass der Prius eben etwas höherwertiger platziert werden soll. Mir ist es wurst, ob ich nun drücke oder berühre, und optisch wird es gut zu den Seitenschutzleisten passen, die ich mir bald in schwarz anbringen lasse Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 57 – 02. September 2010, 18:44 Und wo genau sollen die schwarze Knöpfe am Griff sein? Hier auf dem Foto von der Toyo-Homepage sehe ich keine!.. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 58 – 02. September 2010, 19:11 Zitat von: Woody – am 02. September 2010, 18:44Und wo genau sollen die schwarze Knöpfe am Griff sein? Hier auf dem Foto von der Toyo-Homepage sehe ich keine!.. Beim Auris ist das Keyless-System in der Basisversion nicht enthalten - nur der Executive hat es. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 59 – 02. September 2010, 19:13 Zitat von: Wenigfahrerin – am 02. September 2010, 19:11Zitat von: Woody – am 02. September 2010, 18:44Und wo genau sollen die schwarze Knöpfe am Griff sein? Hier auf dem Foto von der Toyo-Homepage sehe ich keine!.. Beim Auris ist das Keyless-System in der Basisversion nicht enthalten - nur der Executive hat es.OK, dann war es auf dem Foto ein Pipifax-Auris, alles klaro! Quote Selected