Zum Hauptinhalt springen
Thema: Smartkey System - Schlüsselfragen (14392-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartkey System - Schlüsselfragen

hallo zusammen!

ich habe mir letzte woche einen toyota yaris hybrid lounge & vip packet bestellt, dieser kommt leder erst im februar.

hierzu meine frage: kommt dieses modell mit 2 keyless schlüssel oder müsste ich für meine frau einen dazubestellen?

lg yugeen

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 1
Ich habe 2 Keyless Schlüssel bekommen im Sommer. Denke das sich bei Dir nichts ändern wird.

Gruß
BALLONI

Antwort Nr. 2
Zu einem Auto gehören immer mindestens 2 Schlüssel.

Antwort Nr. 3
Hab auch 2 Schlüssel allerdings beim Auris 2 HSD

Antwort Nr. 4

Zu einem Auto gehören immer mindestens 2 Schlüssel.

Aber nicht jeder Schlüssel muß mit Keyless ausgestattet sein. Bei unserem Punto z.B. hatte nur ein Schlüssel Tasten für die Fernbedienung der Zentralverriegelung. ;)

Antwort Nr. 5

Aber nicht jeder Schlüssel muß mit Keyless ausgestattet sein. Bei unserem Punto z.B. hatte nur ein Schlüssel Tasten für die Fernbedienung der Zentralverriegelung. ;)

Stimmt. War bei meinem Punto auch so.
Ich würde es aber sehr bedauerlich finden, wenn man heutzutage ein Fahrzeug, mit solch einer Funktion wie "Keyless", mit nur einem Schlüssel mit besagter Funktion ausliefern würde.

Antwort Nr. 6
danke für eure antworten, werd zur sicherheit am montag mal den händler anrufen und nachfragen.

Antwort Nr. 7
Herzlich Willkommen yugeen48.
Ich habe zwar keinen Yaris, aber auch beim Prius waren zwei Keyless-Schlüssel dabei, und auch bei allen meinen bisherigen Toyotas waren immer zwei voll funktionsfähige (sprich zwei mit Fernbedienung, oder zwei mit Keyless-Sensor) Schlüssel dabei. Bei den Autos mit Fernbedienung gab es von Toyota früher sogar noch einen dritten sog. Werkstatt-Schlüssel dazu, mit dem man zwar das Auto aufsperren und fahren konnte, aber weder ein Knopf für die Fernbedienung war drauf, noch konnte das Schloß am Handschuhfach aufgesperrt werden.
Mir fällt grad beim Schreiben dieses Beitrags auf, kann man heute zu Tage eigentlich die Handschuhfächer noch zusperren? Ich glaub nicht mehr, oder? Also, nicht dass ich es vermissen würde, aber bisher ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dieses Merkmal wieder weggefallen ist.

Antwort Nr. 8
Weißt Du, twiity, wenn einer erst mal das Seitenfenster eingedonnert hat, macht er auch vor einem "abgeschlossenem" Handschuhfach nicht Halt.
Am besten ist, die Klappen offen zu lassen, damit man schon von außen sehen kann, dass es da nichts zu holen gibt, außer Tempotaschentücher und Kaugummis.

Gruß
Helmut

Antwort Nr. 9
Defintiv gibt es zwei Schlüssel mit vollständiger "Keylessgo" Funktion  beim Yaris HSD.
Habe selbst den Life + Komfortpaket seit 09/13.

Antwort Nr. 10

Am besten ist, die Klappen offen zu lassen, damit man schon von außen sehen kann, dass es da nichts zu holen gibt, außer Tempotaschentücher und Kaugummis.

Ja, so handhabe ich es auch schon immer, daher ist es mir auch gar nicht aufgefallen, dass das "teure" Schloß den Betriebswirtschaftlern zum Opfer gefallen ist.

Und so wie es aussieht stehen die Chancen nicht schlecht, dass yugeen48 zwei vollständige Schlüssel für den Yaris erhält.  ;)

Antwort Nr. 11

Stimmt, aber man bekommt zu jedem Auto immer - i m m e r - zwei funktionsfähige Schlüssel. Bei einem Auto mit Keyless heißt das 2 Schlüssel mit Keyless und ggf. ein für Notöffnung und Ersatzbeschaffung (auch ohne Wegfahrsperre)

Antwort Nr. 12
Zwei Keyless-Schlüssel werden geliefert.
Zum Vergleich: bei meinem Vorwagen (Fiat Idea) waren drei Schlüssel dabei: zwei mit Funke und ein dritter kleiner Plastikschlüssel mit dem man das Auto manuell aufschliessen und auch starten und fahren konnte, allerdings nur maximal 90 Minuten (alle Vorgänge mit diesem Schlüssel zusammengerechnet).

Zwecks Ersatzbeschaffung hängt beim Yaris bei Auslieferung ein Metallplättchen am Bund mit einer (bei mir) mehrstelligen Nummer anhand derer ein evtl. erforderlicher oder gewünschter Nachschlüssel (auch mechanisch) passend codiert wird. Deshalb dieses unscheinbare Metallplättchen gut aufbewahren!

Antwort Nr. 13

...
Zwecks Ersatzbeschaffung hängt beim Yaris bei Auslieferung ein Metallplättchen am Bund mit einer (bei mir) mehrstelligen Nummer anhand derer ein evtl. erforderlicher oder gewünschter Nachschlüssel (auch mechanisch) passend codiert wird. Deshalb dieses unscheinbare Metallplättchen gut aufbewahren!

Sehr guter Hinweis! Das Ding wurde mir beim Gebrauchtkauf nicht mitgegeben, wie sich später rausstellte. Hoffentlich hält der von mir beschädigte Schlüssel noch lange.  :-[

Antwort Nr. 14
danke nochmals!!!

jetzt nur noch viel geduld haben, möcht schon fahren...