Re: Erhöhter Reifenverschleiß Antwort Nr. 15 – 23. Oktober 2012, 11:00 Zitat von: KSR1 – am 22. Oktober 2012, 18:28 Ich Geizhals würde die 4,6er vorne hin machen ...und hinten die mit 3,8mm? Da würde ich neue Reifen draufmachen. Quote Selected
Re: Erhöhter Reifenverschleiß Antwort Nr. 16 – 24. Oktober 2012, 01:27 Generell gehören die Reifen mit dem besseren Profil immer HINTEN drauf. Wenn man dies den Fahrlehrern und ADAC nicht glauben sollte, dann einfach mal einen der ADAC oder ÖAMTC Fahrtrainings besuchen; da kann man dann selber feststellen, dass ein Auto mit schlechten Reifen hinten wesentlich leichter beim Bremsen und bei Kurven ausbricht. Quote Selected
Re: Erhöhter Reifenverschleiß Antwort Nr. 17 – 24. Oktober 2012, 05:18 Ihr habt recht, die besseren Reifen gehören nach hinten.Findet ihr 3,8mm echt wenig und würdet tauschen? Quote Selected
Re: Erhöhter Reifenverschleiß Antwort Nr. 18 – 24. Oktober 2012, 08:16 Sommerreifen mit 3,8mm Profil da würde ich noch weiterfahren,aber bei Winterreifen nicht. Quote Selected
Re: Erhöhter Reifenverschleiß Antwort Nr. 19 – 24. Oktober 2012, 08:51 Hallöchen,Nun, der B250 von Bridgestone, der als Erstausrüstung auf den PIII's steckt (15"), ist wohl nicht gerade ein Premium-Produkt von diesen Hersteller.Die ersten 60K legte mein PIII deshalb auf Hankook-GJR zurück, die beim Wechsel vor fast genau ein Jahr noch reichlich Profil für einen weiteren Sommer drauf hatten, jedoch nicht für einen Winter.Die dann montierten Kleber-GJR zeigen nach 10K keinen Verschleiß, und da die jährliche Laufleistung des Fahrzeugs von gut 35K/Jahr auf ± 2K/Jahr gesunken ist, werden die ewig halten .Warum der viel preiswertere Auris HSD Michelin Energy Saver gegönnt wird, und das "Flaggschiff" Prius III mit diesen miesen Bridgestones auskommen muß entzieht sich immer noch mein Verständnis . Quote Selected
Re: Erhöhter Reifenverschleiß Antwort Nr. 20 – 24. Oktober 2012, 14:11 Zitat von: krouebi – am 24. Oktober 2012, 08:51Warum der viel preiswertere Auris HSD Michelin Energy Saver gegönnt wird, und das "Flaggschiff" Prius III mit diesen miesen Bridgestones auskommen muß entzieht sich immer noch mein Verständnis .Spontaner Einfall dazu: Weil der Auris aufgrund des höheren cw-Wertes mehr als der Prius verbrauchen würde. Das wäre dann aber ein "Rückschritt" bezüglich Spritverbrauch beim "downsizing" des HSD auf die Kompaktklasse gewesen. Die zwei Zehntel Mehrverbrauch werden durch den Energy Safer kompensiert. Quote Selected
Re: Erhöhter Reifenverschleiß Antwort Nr. 21 – 24. Oktober 2012, 14:25 @dirbyh,100% richtig - wurde von Toyota bei unser Besuch in Köln auch bestätigt. Aber warum dann nicht das Verbrauch der "Fahnenträger" auch um 0,2 l/100 verbessern?? Quote Selected