Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris Hybrid Touring Sports (19898-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Auris Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 75
Ich hab nur die Shark Fin und Edelstahl- Türgriffe sowie Ladekantenschutz. SG 2 und Ctek Ladeadapter im Fond.
Da ich seit

[/url]

benötige ich keine Windabweiser mehr.

Vielleicht, wenn es mal für den so einen Elektronic Shift Switch gibt, könnte ich noch mal schwach werden.

Antwort Nr. 76
Die Farbe mag ich auch. Kommt es mir nur so vor oder ist die ungewischte Fläche oben rechts wirklich so groß? Oben rechts ist ja ein Schwachpunkt vieler Fahrzeuge.

Antwort Nr. 77

Kommt es mir nur so vor oder ist die ungewischte Fläche oben rechts wirklich so groß? Oben rechts ist ja ein Schwachpunkt vieler Fahrzeuge.

Es wundert mich bis heute, dass sich viele Hersteller nicht die Wischer bei Mercedes (war es die erste A-Klasse???) abgeschaut haben, welche beide von der Scheibenmitte nach außen wischen.
Aber wenn ich mich nicht irre, hat sogar Mercedes das wieder abgeschafft.

Antwort Nr. 78
Kiwi1702
Das begreife ich auch nicht. Entweder von Innen nach Außen oder Einarmwischer sind beiweiten besser aber teurer. Das erklärt dann warum "Billighersteller" das nicht einsetzen.

Und ja. Das Feld rechts ist so groß. Ich bin ja Kummer von 2 Prius gewohnt. Daher gewohnt.

Antwort Nr. 79
Das Problem bei den gegenläufigen Wischern ist, dass z. B. der Regensensor in der Mitte ziemlich weit nach unten geführt werden muss und dort dauerhaft im Sichtfeld liegt. Ob so ein Sensor natürlich wichtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mir persönlich ist auf jeden Fall der Regensensor lieber, als ein größeres Wischfeld auf der Beifahrerseite im oberen Eck. Aber wie gesagt ist das Geschmackssache.  ;)

Die kozentrischen Einarmwischer mit dem riesigen Wischfeld bei Mercedes (190er Serie und W124?) hatten aber ziemlich Probleme mit Schlieren und den Preis für ein Ersatzwischerblatt wollt ihr glaub ich nicht wirklich wissen. 

Antwort Nr. 80
Die Wischer mit verschränkendem Bewegungsablauf wischen schon recht viel Fläche und sind eher im Van-Bereich anzutreffen, da ist der Mittenbereich teilweise der Schwachpunkt. Der damalige Humpelwischer von Mercedes war ein guter Kompromiss, der Bewegungsablauf sah aber immer irgendwie defekt aus...  ;)
Bei Rechtslenkern muss der Wischer ja andersrum montiert sein, sonst sieht der Fahrer nichts...

Antwort Nr. 81
Mein 190-er E  6-Zylinder hatte den Einarmwischer. Da Wischfeld war genial und ich hab in 4 Jahren kein Ersatz gebraucht. Ich hatte das Gefühl - der Gummi hielt ewig.

Antwort Nr. 82

Mein 190-er E  6-Zylinder hatte den Einarmwischer. Da Wischfeld war genial und ich hab in 4 Jahren kein Ersatz gebraucht. Ich hatte das Gefühl - der Gummi hielt ewig.

Hi,
bei meinem W124 habe ich das auch erlebt. Der Gummi stirbt nie - aber man macht sich Gedanken zu dem Getriebe im Wischer wenns mal schneller gehen muss.
Irgendwie ist das Auto eine Fehlkonstruktion - es geht einfach immer :-)

dentus

Antwort Nr. 83
gestern, am späten Nachmittag, habe wir unseren AURIS II HSD TS Exe beim Händler abgeholt. Er stand im letzten Sonnenlicht und leuchtete in avantgarde-bronce metallic, einfach schööön !
Die hinteren Scheiben foliert mit Ladekantenschutz und Einstiegsleisten. Auch mit Touch&Go bisher keinerlei Probleme. Hoffen wir das es so bleibt.

Antwort Nr. 84
Hallo Klaus,
viel Spaß mit dem neuen TS und immer unfallfreie Fahrt.

Antwort Nr. 85
@container
Wird ja Zeit. Ich komm mir so einsam vor. ;-)
Knitterfreie Fahrt und immer ein Tröppel Sprit im Tank

Antwort Nr. 86
Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt.  :silvester-sign_space:
Du hast ja hoffentlich gleich ein paar Fotos für uns geschossen. Neuwagen und Sonnenschein, da drängt sich ja eine Fotosession fast auf.  ;D

Antwort Nr. 87
Wünsche Dir ebenfalls viel Freude mit dem AHTS :-)

Antwort Nr. 88
Glückwunsch!  :-)

Antwort Nr. 89
danke für die guten Wünsche und wenn es mir gelingt Fotos hochzuladen tue ich es, im Moment klappt es irgendwie nicht