Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rost an der Heckklappe (37229-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 105
Vom Regen in die Traufe. In den meisten Fällen dürfte ein Wechsel des Autohauses aber schon etwas bringen. Sind ja nicht alles schwarze Schafe.


Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 107
Das ist Hamburg! :-(

Mittlerweile habe ich ein Anruf bekommen da hieß es: –„ die Türleiste ist da, kann abgeholt werden“  :-D :-Xdas kostete mich ganz schön Kraft meinen Lachanfall zu unterdrücken, aber ich blieb vernünftig (kann ja mit jedem passieren) und nach kürzer Zeit haben wir alles geklärt.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 108
Naja, Hamburg ist zwar mit Toyota-Händlern nicht gerade überversorgt aber recht gut bestückt so das ein evtl. Wechsel meist keine große Mühe macht. Wobei mich als Hamburger schon interessieren würde welcher Händler das war (evtl. per PN wenn die Nennung von Händlernamen nicht gewünscht ist).

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 109

Hallo,war heute zur 1 Jahresdurchsicht und wie versprochen ,tauschte mein Händler die komplette Chromleiste ....


Bei mir hat dasselbe heute - ebenfalls kostenlos - stattgefunden. Dafür durfte ich gleich noch einen neuen Pollenfilter samt Sprayzeugs kaufen - Durchsichtspreis 185,-

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 110
Was meinst du denn mit Sprayzeugs? Desinfektion der Klimaanlage? Das würde den hohen Preis erklären, denn meinen Innenraum-Pollenfilter (für Prius 2), natürlich ohne Desinfektion, kann ich im Zubehör für nur 15 Euro bestellen.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 111
Ja, Desinfektion. Der hat gemeint, dass das sein muss.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 112
Wieso? Hat es gestunken? Wenn nicht, muss das Desinfizieren auch nicht sein, erst recht nicht bei einem Auto, was noch so jung ist.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 113
Bei der nächsten Inspektion lasse ich das auch weg. Irgendwas wollen die einem immer noch verscherbeln.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 114
Mein Yaris hat auch Rost an der Chromleiste.
Werde das mal beim Händler ansprechen...

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 115
Unser Jaris wurde vom Kundenservice untersucht, von unten sieht es aus wie "geleckt". Die Leiste wurde kostenlos gewechselt.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 116
Hatte gerade die 1-Jahres Inspektion und dabei wurde auch meine Chromleiste kostenlos ausgetauscht.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 117
Bei mir war diese Chromleiste auch bei der ersten Inspektion ausgetauscht, obwohl es nicht so schlimm aussah, wie auf den Fotos hier. Es waren nur leichte Rostspuren vorhanden. Aber auch der Händler meinte, man soll nicht warten. Bei dem Tausch waren die so freundlich, und ich dürfte alten und neuen Teil begutachten. Es sind keine Bolzen da, meiner Meinung nach, es sind einfach zwei Schrauben, die in die Leiste eingepresst oder eingerastet sind. So bleiben die fest drin, und nach der Befestigung muss man nur die Muttern auf der anderen Seite von der Klappe zuschrauben. Da die Leiste selbst schon wegen Chrom nicht so schnell rosten kann, sind diese Schrauben die einzige, die überhaupt hier rosten könnten. Meine alten sahen aber nicht sehr rostig aus, auch auf den Finger bleib keine Spur von Rost. Es konnte aber auch die Dichtung sein, die nicht so gut ist, und das Wasser zu den Schrauben durchlässt, weil sonst alles verdeckt und hermetisch verschlossen sein soll in dem Bereich. Es bleibt nur zu hoffen, dass die neue Teile nach dem Tausch sich besser verhalten und nicht in nächten Jahr ausgetauscht werden müssen.

 

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 118
Hallo Zusammen,

heute war ich deswegen in der Werkstatt.
Wie ihr sicher wisst war ich mit der Werkstatt wo ich das auto gekauft hatte, sehr unzufrieden, vor allem, weil da einige Sachen vorgefallen sind.
Ich habe damals bei der ersten Inspektion, die Stelle reklamiert, und mit der bitte diese zu beseitigen.
Dies wurde auch "getan", hat man gesehen, da an der Schraube nun Silikon war.

Nachdem ich mehrmals nun, in einer anderen war, und dabei ein paar Sachen aufgeschlagen sind, die die Werkstatt zum "totlachen" fand, überkam mich ein komisches Gefühl wegen der Chromleiste bzw. wegen der Schraube.
Nachdem ich meine komisches Gefühl meiner Freundin äusserte, wurde mir klar, das ich danach nochmals schauen lassen muss.
Also im AH angerufen, und darum gebeten, sich dies mal anzuschauen, hier wurde mir gleich gesagt das die Chromleiste erst bestellt werden muss, da diese ganz ausgetauscht werden muss.
Heute war es dann so weit, alte Leiste ab neue dran, und siehe da, in der Werkstatt, wo ich das Auto her habe, wurde lediglich, die vorhandene angerostete Schraube genommen, und es wurde etwas Silikon darüber gemacht mehr nicht.

Dies finde ich persönlich schon eine Frechheit, ich würde bei dem AH kein Auto mehr kaufen, und sehen tun die mich auch nie wieder!



Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 119
Das ist schon ziemlich dreist, das würde ich dem Autohaus aber auch mitteilen.