Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rost an der Heckklappe (37233-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 15
Du hast Garantie, das muß doch der Freundliche beheben - fließt dann ja auch ggf. in die Serie ein, da wurde was billiges eingesetzt, was teure Folgekosten verursacht ....  :icon_doh:

 

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 16
,, Steht das Auto in der Garage? Muss man eine Abdeckung entfernen oder irgendwo dahinter schauen?'' Zitat Gutsch

Auto steht in der Garage. Eine Abdeckung muß nicht entfernt werden ,um die Halterung zu sehen. Einfach von unten unter die Chromleiste am besten mit Taschenlampe nach rechts und links oben schauen.Die Beseitigung des Mangels ist natürlich kein Problem ,zeigt aber eins überall wird der Rotstift angesetzt und nicht alles ist so gut sichtbar wie die Heckklappengriff.
Augen auf !!!

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 17

,, Steht das Auto in der Garage? Muss man eine Abdeckung entfernen oder irgendwo dahinter schauen?'' Zitat Gutsch

Auto steht in der Garage. Eine Abdeckung muß nicht entfernt werden ,um die Halterung zu sehen. Einfach von unten unter die Chromleiste am besten mit Taschenlampe nach rechts und links oben schauen.Die Beseitigung des Mangels ist natürlich kein Problem ,zeigt aber eins überall wird der Rotstift angesetzt und nicht alles ist so gut sichtbar wie die Heckklappengriff.
Augen auf !!!


Ja, bei mir ist auf der Seite, wo die Rückfahrkamera sitzt, eindeutig Rost zu sehen.  :icon_doh:
Ich rufe morgen sofort meinen Händler an.
Sehr schade...Nicht ist unmöglich..Toyota...Rost nach gerade mal 6 Monaten.
Vielen Dank für deinen Hinweis. An diese Stelle schaut man normalerweise nicht.
Wahrscheinlich wäre es mir erst aufgefallen, wenn der Chromzierleistenhalter durchgerostet gewesen wäre.

Tschau
Gutsch
;)




Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 18

Ist halb so schlimm, wenn die falschen Schrauben verwendet werden, das Problem wird sicherlich von dem Freundlichen ohne "wenn und aber" behoben.

Bei unserem IQ hatten wir so etwas auch (ein Mitlgied aus dem IQ Forum machte darauf aufmerksam), da hat der Griff vom Kofferraumdeckel auch "geblutet", hier wurde ebenfalls eine neue Verschraubung angebracht, und die Rostnase wurde vom Lack poliert.

... es darf halt nur nicht zu lange einwirken ...

Blöd ist nur, dass Toyota diese "schlechten" Materialien immer wieder einzusetzen scheint, mann sollte doch aus den Problemen der Verschraubung vom IQ gelernt haben?


Sie setzen wahrscheinlich darauf, dass es dem Kunden nicht auffällt. Beim Yaris Hybrid ist es sehr versteckt. Nach 3 Jahren ist die Garantie abgelaufen und der Kunde der Dumme.
Traurig......

Tschau
Gutsch
:-(

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 19
Im Anhang ein Foto wie es bei mir aussieht, nur bei dem rot fällt es einem gar nicht auf. Das wandert schon runter zum Nummetnschild

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 20
Na das ist mal eine schlechte Nachricht  :-(

Sollte man am besten gleich jetzt wenn das Auto neu ist diese Schrauben wechseln lassen?

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 21
.... und, hat es denn schon jemand beim Händler vorgeführt?

Was sagt der Freundliche? Was sagt Toyota?

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 22
Ist das wirklich Rost? Dann aber Pfui Toyota  :mst: und alle ab zum Händler und alles auf Garantie neu machen lassen inkl. ordentlicher Lackpflege.

Könnte das nicht auch irgend ein Konservierungszeug sein, dass jetzt bei der Hitze jetzt irgendwo rausläuft? (so wie beim Golf 2, bei dem heute noch rechts und links vom Kofferraum diese Wachsfahnen runtersuppen)

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 23
Die Farbe spricht für Rost, die große Fläche, auf der sich das Zeug bildet, und die Stelle selbst sprechen nicht dafür. Ich denke, es ist irgendetwas, was durch Wasser ausgeschwemmt wird und dann dort runter läuft oder wandert. Aber auf einigen Fotos sieht man sehr schön, wie billig der Yaris an dieser Stelle produziert ist. Diese verchromte Leiste ist ja ein echtes "Meisterstück der Handwerkskunst".  :icon_no_sad:

Die Frage, ob jemand schonmal deswegen beim Händler war, ist eine gute. Bevor man einen Herzinfarkt wegen einer Belanglosigkeit erleidet, die vielleicht ruckzuck zu beseitigen ist, sollte man erstmal dort vorstellig werden.  ;)


Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 25
Jep. Scheint das gleiche Thema zu behandeln.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 26
Yaris ist beim Händler zum Kundendienst und das Problem wird gleich erledigt. Mir scheint das war schon bekannt

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 27

Sie setzen wahrscheinlich darauf, dass es dem Kunden nicht auffällt. Beim Yaris Hybrid ist es sehr versteckt. Nach 3 Jahren ist die Garantie abgelaufen und der Kunde der Dumme.
Traurig......

Tschau
Gutsch
:-(


Die Rostgarantie wird wohl auch bei Toyota länger als drei Jahre sein. Zehn Jahre sind mittlerweile ja schon bei fast allen Herstellern Standard.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 28
Habe geschaut ist bei mir auch, leichter Rost, wenn ich es morgen schaffe fahre ich zum Händler.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 29

Die Rostgarantie wird wohl auch bei Toyota länger als drei Jahre sein. Zehn Jahre sind mittlerweile ja schon bei fast allen Herstellern Standard.

Es ist bei allen Herstellern Standard, dass die Duchrostungsgarantie so nützlich ist wie eine Versicherung gegen Meteoriteneinschlag von unten.