Zum Hauptinhalt springen
Thema: Standheizung (15909-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Standheizung

Antwort Nr. 60

Sieht interessant aus. Wo platzierst Du den ?Für mich nicht einsetzbar, da es den OBD-Port belegt. Den brauche ich für den Bluetooth Adapter.

Jeder Anlass, den möglicherweise kreuzgefährlichen Adapter wieder abzustöpseln, ist doch ein guter. Platziert wird das Teil hinter der Frontscheibe, entweder mit den Saugnäpfen daran festmachen oder überm Lenkrad dahinterlegen. Vor dem losfahren muss es wieder ab, ca. 30 Sekunden.


Re: Standheizung

Antwort Nr. 62
VORSICHT!!!

Das ist genau jenes Angebot, auf welches ich "herein gefallen" bin. Bei mir lief es folgendermaßen:

Erst wird einem die Versprechung mit diesem Preis gemacht und im Nachhinein stellt man fest, dass es keine Einbauanleitung seitens des Herstellers gibt und somit kommt man durch die Mehrarbeit auf einen Mehrpreis. Außerdem wird die Fernbedienung mit knapp 300 € extra berechnet und man kommt somit auf knapp 1.600 €.

Ich will hier niemanden Betrug vorwerfen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass man das Angebot im Vorfeld genau abprüfen soll.

Eine Standheizung von Webasto hatte ich schon in einem Auto verbaut und war mit der Gesamtleistung zufrieden.

Re: Standheizung

Antwort Nr. 63
Kiwi komm mal wieder runter. Die fernbedienung kostet immer extra. Letztes jahr gab es diese aktion auch. Da habe ich meine einbauen lassen. Der preis stimmt schon so. Billiger geht nicht.

Re: Standheizung

Antwort Nr. 64


Danke für den Hinweis und deine stets dem Thema zuträglichen Beiträge.

Zitat
Die fernbedienung kostet immer extra.


Im Corolla kostete mich die Standheizung - wo sich der Angebotspreis inkl. der FB berechnete - 1.100 €.

Re: Standheizung

Antwort Nr. 65
Wir fahren aber kein corolla und die preise beziehen sich auf dieses jahr und nicht als du deinen corolla aufgerüstet hast.
Außerdem ist das ein webasto angebot, welches es bei bosch gibt. Wenn toyota andere angebote hat, ist das was anderes.
Im katalog steht die heizung für 1500 drin. Ohne fernbedienung.

Re: Standheizung

Antwort Nr. 66
Habe mir vor 4 Wochen eine Webasto HTM 100 einbauen lassen, nach dem Angebot vom ersten FTH von 2100€, den zweiten FTH von 1650€, beim dritten einem Boschservice von 1398€ kam der Zuschlag für mich.

Die Preise schwanken doch schon ganz schön.

Re: Standheizung

Antwort Nr. 67
Schon lustig, oder? Möglich das der preis im katalog ohne einbau ist. Die schwankungen kommen dann über die werkstatt. Dast ist ja das gute an dem webasto angebot. Der preis ist fix und bleibt auch so.

Re: Standheizung

Antwort Nr. 68
Hallo Bakerman,

der Preis ist inkl. Einbau und Vorwahluhr.

Nutzen Sie jetzt unser Komplettangebot für nur € 1.098,– (inkl. MwSt., Einbau und Komfortvorwahluhr) für Kleinst- und Kleinfahrzeuge.

MfG

Lars

Re: Standheizung

Antwort Nr. 69
Ja ich weiß. Ich bezog meine aussage auf die toyota werkstatt.

Re: Standheizung

Antwort Nr. 70
Guten Morgen,
wir hatten schon vor drei Jahren für unseren Diesel das Winterangebot von Webasto genutzt und damals die kleine Evo4 mit Funk (T100HTM) für 1398 € incl. einbauen lassen.
Aktuell ist der Yaris FL auch wieder mit im "Kleinwagen-Angebot" von Webasto enthalten und die SH (EvoT mit T100HTM) für unseren im Januar kommenden Hybrid wird incl. Einbau 1498 € kosten. Allerdings musste ich ein bisschen herumtelefonieren, denn einige bei Webasto für diese Auktion gelistete Händler/Werkstätten sind die Preise von Webasto egal und machen ihre eigenen. So reichte die Spanne der o.g. SH für den Hybrid von 1498 - 2298 Euro, trotz aktueller Aktion... :icon_doh:

Re: Standheizung

Antwort Nr. 71
Habe meinen kleinen heute auch abgegeben für den Einbau der Standheizung. Hoffentlich werden Sie morgen damit fertig.
Habe auch gleich den Anschluss für die Batterie von CTEK in den Kofferraum legen lassen, damit ich die Batterie mal laden kann, oder im Notfall ne Startbatterie anschließen kann.
Als Ersatzwagen habe ich einen Verso bekommen, was für ne Umstellung 

Re: Standheizung

Antwort Nr. 72
Irgendwie haben die Pfusch beim Einbau gemacht, nun darf ich da noch einmal antreten >:(

Re: Standheizung

Antwort Nr. 73
Bosch oder toyota?

Re: Standheizung

Antwort Nr. 74
Gemäß euer hier aufgelisteten Preise, lag mein Preis von meinem Autohaus des Vertrauens am oberen Ende der Preisskala. Günstigere Angebote von diversen Bosch-Diensten oder freien Werkstätten, bezogen auf die Qualität des Einbaus, müssen überhaupt nicht schlechter sein. Dennoch sprechen für mich zwei gewichtige Punkte dagegen:

1) Bei Problemen, die nicht eindeutig einer Komponente (Standheizung/Rest des Fahrzeugs) zugeordnet werden können, zeigt die "eine" Werkstatt mit den Finger auf die "andere" und der Kunde bleibt auf der Strecke (u.a. die Erfahrungen von anderen Fahrzeugführer/innen).

2) Die Wartung - die Monteure wissen was sie gemacht haben und haben bestimmt bei der Wartung auch ein Auge für "ihre Arbeit". Wenn sie Probleme erkennen, werden die Monteure mit Sicherheit für Abhilfe sorgen und wenn dies nicht möglich ist, hoffentlich den Kunden informieren.  ;)

Grüße, Sven