Neuer Rückruf bei Toyota 05. Juni 2013, 21:05 Tokio (Reuters) - Toyota ruft wegen Problemen mit den Bremsen weltweit 242.000 Hybrid-Fahrzeuge zurück.http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE95402U20130605Mal sehen ob ich auch betroffen bin. Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 1 – 05. Juni 2013, 21:49 Weltweit 242.000 Fahrzeuge, aber hierzulande nur 4.400. Da sieht man mal, welch winziger Markt Deutschland ist. Quote Selected
Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 2 – 05. Juni 2013, 22:05 Zitat:"Bereits 2010 musste Toyota wegen einer Funktionsstörung beim Bremssystem 433.000 Hybrid-Fahrzeuge zurückrufen. Die Japaner gehören zu den führenden Anbietern der Gas-Elektro-Hybridtechnologie. Bis Ende März verkaufte Toyota weltweit 5,1 Millionen Hybrid-Autos, darunter 3,6 Millionen Prius-Wagen."Wie jetzt, Gas-Elektro-Hybrid? Habsch da was verpasst? Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 3 – 05. Juni 2013, 22:12 Vielleicht sind damit die Treibhausgase (CO2) gemeint. Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 4 – 05. Juni 2013, 22:52 Puh... meiner ist nicht dabei, obwohl ich manchmal beim Bremsen ein mulmiges Gefühl habe, weil des ABS ziemlich blöd auf Schlaglöcher reagiert..... da kam mir ein Vordermann schon mal gefährlich nahe... Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 5 – 05. Juni 2013, 23:11 Laut Link sind doch sowieso nur Prius 3 eines sehr begrenzten Zeitraumes betroffen. Quote Selected
Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 6 – 05. Juni 2013, 23:17 EZ 11/09 Könnte mir vorstellen, dass ich angeschrieben werde. Hab ja eh alle Rückrufe mitgenommen. Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 7 – 06. Juni 2013, 09:04 Rückrufe finde ich gar nicht schlimm zeugt von Verantwortung des Herstellers gegenüber seinen Kunden.Solche Kundenpflege wäre für manchen deutschen Hersteller auch nicht schlecht aber da ist der Kunde König der zahlt gerne für Fehler des Herstellers. Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 8 – 06. Juni 2013, 09:16 @Mittelblockdas mit dem verzögerten bzw. etwas schwammigen Bremsverhalten bei unebener Fahrbahn ist mir bei unserem Yaris HSD auch schon aufgefallen.Erzeugt irgendwie ein ungutes Gefühl jedes Mal.LG hybbi56 Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 9 – 06. Juni 2013, 09:18 Ihr habt eben noch nicht im Prius 2 gesessen, wenn beim Einbiegen in eine Straße schnell Leistung gefordert ist, weil die Lücke klein ist, und das ESP/ASR plötzlich jeglichen Vortrieb weg nimmt, weil das kurveninnere Rad die Haftung verliert. DAS ist ein ungutes Gefühl. Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 10 – 06. Juni 2013, 09:48 Und lass mich raten: das ASR kann man nicht separat ausschalten? Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 11 – 06. Juni 2013, 11:04 Nein, leider bei keinem Prius oder Toyota HSD insgesamt, der mir einfallen würde ... Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 12 – 06. Juni 2013, 21:48 Nun ja...das kennen wir inzwischen schon! Tröstlich ist das Toyota genug Geld verdient, um all diese Rückrufe zu bezahlen.Oder gibt es da eine Versicherung? Nur, wer würde Toyota noch versichern? TschauGutsch Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 13 – 06. Juni 2013, 22:15 Finde die "Rückruf-Politik" von Toyota prinzipiell positiv und gewissenhaft.Das ist nur meine Meinung und man kann das natürlich auch anders sehen. Quote Selected
Re: Neuer Rückruf bei Toyota Antwort Nr. 14 – 07. Juni 2013, 07:53 Zitat von: Gutsch – am 06. Juni 2013, 21:48Nun ja...das kennen wir inzwischen schon! Tröstlich ist das Toyota genug Geld verdient, um all diese Rückrufe zu bezahlen.Oder gibt es da eine Versicherung? Nur, wer würde Toyota noch versichern? TschauGutsch Solche Aktionen werden im allgemeinen aus vorher angelegten Rückstellungen finanziert.Versichern will das wohl keiner , die Prämien wären unbezahlbar Quote Selected