Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was meint ihr ... (9085-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Was meint ihr ...

Antwort Nr. 30

Dazu muss man "geeignet" definieren.
Auf der Autobahn wird er ab 120 zum Säufer - bei ca. 600 Kilometern inkl. Tempomat 125 verbrauchte der Auris knapp 6 lhk, das können manche V1.0er im 6. Gang besser.

Solche "Säufer" Verbräuche habe ich wenn ich meinen P3 die A3 nach FfM hoch trete , also 160 -195 wenns geht  ...
Für brave 125 Tacho etwas viel ...

Re: Was meint ihr ...

Antwort Nr. 31

Solche "Säufer" Verbräuche habe ich wenn ich meinen P3 die A3 nach FfM hoch trete , also 160 -195 wenns geht  ...
Für brave 125 Tacho etwas viel ...


Ist aber so, zumindest auf der Strecke Nordsee-Vorerzgebirge - wahrscheinlich macht die Form des Auris den Unterschied.

Was meint ihr ...

Antwort Nr. 32

...wahrscheinlich macht die Form des Auris den Unterschied.


Dann musst Du Auris HSD mit Auris ohne HSD vergleichen. Da kann man nicht mal den Polo ranziehen oder andere. Wobei ich selbst bei der Aussage skeptisch bin, das andere Autos dann weniger als knapp 6 Liter verbrauchen.

Re: Was meint ihr ...

Antwort Nr. 33

Da du viel Autobahn hast, und wahrscheinlich nicht immer 90km/h auf der Autobahn fährst, sondern auch mal zügig überholen willst/musst würde ich Dir persönlich zu einem Prius raten, hier kann man nämlich auch mal auf die Tupe drücken  ;)


Im Prinzip richtiger Tipp, aber der verbraucht auch seinen Teil, wenn auch weniger als manch anderer.
Bin letztes Wochenende eine größere Strecke gefahren (Chemnitz-Suhl-Heidenheim-Sinsheim und zurück), knapp 1100 km. Obwohl mich es ansonsten wenig berührt, habe ich mal interessehalber den Durchschnittsverbrauch  für diese Strecke ermittelt.
Bedingungen: schlechtes , sehr kühles Wetter ;D, am Sonntag  starker Dauerregen, ca. 95% Tempomat, 133km/h Tacho, 126 lt. Navi. Durchschnittsverbrauch nach Schwindelcomputer 5,8 Ltr., manuell 6,1 Ltr.
Macht euch selbst einen Reim drauf.

Re: Was meint ihr ...

Antwort Nr. 34
Den Yaris bin ich bis jetzt nur als "normales" Modell gefahren. Aber auch ich würde denn eher zu einem gebrauchten P2 tendieren wenn der Alte schon weg muß. In Sachen Verbrauch wurde ja schon alles geschrieben aber auch der Komfort sollte dabei nicht vergessen werden. Also einfach mal einen Probe fahren und denn sehen.
Tipp: Es gibt auch schon "günstige" 3er wenn die Optik auch eine Rolle spielt  :icon_hust: . Bin ja selbst NHW2 Fahrer  ;D.
Gruß Lutz
P.S. und  :icon_charly_willkommen: im  :icon_forum: