Re: EV Modus immer an? Antwort Nr. 15 – 28. Mai 2013, 19:00 Würde VW diese Hybride anbieten, wäre die Begeisterung grenzenlos Quote Selected
Re: EV Modus immer an? Antwort Nr. 16 – 30. Mai 2013, 11:21 Betr. Benutzung der EV-TasteZitat von: kiwi1702 – am 28. Mai 2013, 18:31- zum Start an Kreuzungen, Ampeln etc., von 0 bis ca. 30 km/h Jaja, das Gezuckel trug und trägt zum "guten" Ruf des Hybriden bei und schafft neue Freunde. So kann man vielleicht auf dem Kuhdorf fahren. In der Stadt gibt es ein Hupkonzert, daß du denkst, eine Hochzeit fährt hinter dir. Quote Selected
Re: EV Modus immer an? Antwort Nr. 17 – 30. Mai 2013, 14:54 Das stimmt leider! Die Leute sind dadurch der Meinung, Hybriden können nicht schnell! Neulich hatte ich eine YHSD-Fahrerin aus Bottrop hinter mir auf dem Weg zur Arbeit. Obwohl ich schon gemäßigt gefahren bin, konnte man den Fahrstil der Fahrerin aus BOT wohl als Verkehrsbehinderung einstufen. Sah auch aus, als hätte ich sie an einem Gummieband hinter mir hergezogen. Ich fuhr an der Ampel an und sie kam ganz langsam hinter mir her, um irgendwann wieder aufzuschließen. An jeder Ampel dasselbe Spiel. Klar das die nachfolgenden PKW uns gleich beide mit einem Affenzahn und überhöhter Geschwindigkeit überholten! Die haben bestimmt gedacht, dass es sich um einen Hybriden-Convoy handelt.Aus dem Grund ist die EV-Taste auf Stadtautobahnen wohl eher kontraproduktiv!!! Quote Selected
Re: EV Modus immer an? Antwort Nr. 18 – 30. Mai 2013, 20:01 Zitat von: Gabriel Indigo – am 30. Mai 2013, 14:54Aus dem Grund ist die EV-Taste auf Stadtautobahnen wohl eher kontraproduktiv!!! sie ist immer kontraproduktiv!Außer um kurze Strecken (Umparken, Parkhaus) ohne automatischem Anspringen des Verbrenners zu überwinden.GrüßePeter Quote Selected
Re: EV Modus immer an? Antwort Nr. 19 – 31. Mai 2013, 08:30 Zitat von: Dieter40 – am 30. Mai 2013, 11:21Betr. Benutzung der EV-TasteJaja, das Gezuckel trug und trägt zum "guten" Ruf des Hybriden bei und schafft neue Freunde. So kann man vielleicht auf dem Kuhdorf fahren. In der Stadt gibt es ein Hupkonzert, daß du denkst, eine Hochzeit fährt hinter dir. Du meinst mit Stadt aber nicht sowas wie Chemnitz? Wo der Großteil der Autofahrer mich Hybridfahrer im zügigen Beschleunigen behindert, weil sie nicht aus den Puschen kommen. In Chemnitz (auch in Zwickau) freue ich mich immer, durch die Nutzung der EV-Taste gleichmäßig mit den Bummelanten mitbeschleunigen zu können. Quote Selected
Re: EV Modus immer an? Antwort Nr. 20 – 31. Mai 2013, 10:36 kiwi1702, Deine Antwort ist sa so etwas von schön. Die darf ich doch ab sofort verwenden ?Ich muß jetzt schon grinsen. Quote Selected