Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 30 – 30. Juni 2013, 22:44 Ja, Vollprogramm. Ist wo anders auch nicht billiger, wenn's umfassend gemacht wird.Unterboden und Radhäuser bekommen einen neuen hammerfesten Steinschlagschutz- und Korrosionsschutzüberzug, 3 Schichten. Schon aufgefallen, dass der Yaris hinten keine Innenkotflügel hat?Türen auseinander, um dort Korrosionsschutz reinzubringen, usw. . Hauptproblem ist, man braucht für eine erheblich verbesserte Haltbarkeit zusätzlichen Korrosionsschutz vor allem im Inneren des Fahrzeuges, nicht nur außen. Siehe hier: http://www.timemax.de/werkstatt/werkstatt-kostenIst so mindestens eine Woche Werkstattarbeit. Die wäre viel billiger, wenn sie die Hersteller schon vor Zusamenbau des Fahrzeuges erledigen würden. Machen sie erfahrungsgemäß nicht so, dass man sich darauf verlassen könnte.Wenn der Wagen so 5 Jahre länger hält, haben sich die 3000 Euro für mich gelohnt. Wenn die anderen in 10 Jahren nicht durchrosten, war's zu viel des guten. Bilder gibt's noch. Quote Selected Zuletzt geändert: 30. Juni 2013, 22:58 von R.B.
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 31 – 01. Juli 2013, 00:03 Zitat von: R.B. – am 30. Juni 2013, 22:44Schon aufgefallen, dass der Yaris hinten keine Innenkotflügel hat?Stimmt, bei anderen Autos sieht man es nicht wenn es hinter den Innenkotflügeln rottet... Quote Selected
Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 32 – 01. Juli 2013, 08:14 Ok. Akzeptiere ich soweit. Meiner Meinung nach sieht es so aus. Unser Toyota Picnic 14 Jahre, Toyota Prius 2 momentan 9 Jahre, der 3-er ist zu jung,den zähl ich nicht mit. Diese Fahrzeuge waren und sind in unserem Erstbesitz. Keine zusätzlichen Korrosionsschutzmaßnahmen durchgeführt. Beim Verkauf des Picnic an Toyota zurück null Gramm sichtbarer Rostbefall - wohlgemerkt nach 14 Jahren. Der 2-er bis jetzt unauffällig ( von der Heckklappen Smart Entry Antenne mal abgesehen und die wurde getauscht ).Da ist von Toyota seit den 1970-ern schon was passiert. Voraussetzung ist aber das Einhalten von Durchsichten. Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 33 – 01. Juli 2013, 09:58 Zitat von: aubroehr – am 01. Juli 2013, 08:14Voraussetzung ist aber das Einhalten von Durchsichten.Ja, durch das Angucken in der Werkstatt wird's nicht besser, wenn's ernst wird. Bei meiner letzten Automarke wurde jenes Vertrauen mit ca. 7000 Euro Rostschäden bis 12 Jahre Fahrzeugalter belohnt: Unterboden, alle Türen, Heckklappe, Radläufe links und rechts, Federbruch durch Rost beidseitig, Motorhaube, ... gebranntes Kind scheut das Feuer.Ob's gut geht, hängt auch von der Höhenlage ab, auf der man wohnt. Bei mir ca. 400 Meter. Im Winter kommt auf den Straßen entsprechend Streusalz zum Einsatz. Seine Qualität interessiert die Kommunen, die es verteilen, nicht sonderlich. Was interessiert ist der Preis, um 150 Euro pro Tonne. Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Juli 2013, 10:02 von R.B.
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 34 – 01. Juli 2013, 10:32 Siehe auchhttp://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318883646641 Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 35 – 01. Juli 2013, 11:18 und http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Aggressives-Streusalz-greift-Bremsen-an-id9427461.html Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 36 – 23. Juli 2013, 18:21 Hier kann man sich einen Yaris Hybrid nun mal von unten ansehen:http://www.timemax.de/das-rostschutz-maximalprogrammBillig ist das allerdings nicht zu haben. Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 37 – 23. Juli 2013, 18:54 Zitat von: R.B. – am 23. Juli 2013, 18:21http://www.timemax.de/das-rostschutz-maximalprogrammEin Begleittext zum Kopfschütteln:ZitatDa staunten bei uns in der Werkstatt wirklich alle: Dieser fabrikneue Toyota Yaris ist ein sogenanntes Hydrid-Fahrzeug.ZitatObwohl der Elektromotor nur 25 PS hat, ist unser Kunde Bartzke aus Thüringen vom Antriebskonzept begeistert Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 38 – 23. Juli 2013, 19:45 Wie weit fährt der denn elektrisch? Und wo tankt man dieses Hybrid? Nein, Quatsch. Wie man sieht, gibt es selbst bei Profis, die sich mit Fahrzeugen den ganzen Tag beschäftigen, noch jede Menge Aufklärungsbedarf. Das sollten wir alle tun (aufklären), ohne uns über das fehlende Insiderwissen lustig zu machen. Also: Ich entschuldige mich hiermit. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Juli 2013, 19:47 von Jorin
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 39 – 23. Juli 2013, 20:45 Das war dort der erste Hybrid überhaupt. Was gibt's zu kritisieren: Einen Schreibfehler und eine unpräzise Angabe: Nicht der E-Motor hat 25 PS Leistung, sondern das Batteriesystem. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Juli 2013, 20:55 von R.B.
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 40 – 25. Juli 2013, 07:40 Zitat von: R.B. – am 23. Juli 2013, 20:45Nicht der E-Motor hat 25 PS Leistung, sondern das Batteriesystem.Verbrenner: 74 PSElektro: 61 PSQuelle: Yaris Hybrid - Daten und Fakten, S.18 Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 41 – 25. Juli 2013, 14:53 Es geht wohl darum, dass die Batterie maximal 27kW liefern kann. Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 42 – 25. Juli 2013, 15:15 Zitat von: Erestor – am 25. Juli 2013, 14:53Es geht wohl darum, dass die Batterie maximal 27kW liefern kann.Das dürfte die Batterieleistung beim Prius/Auris sein. Der Yaris hat ein etwas kleineres Batteriesystem mit (gerundet) 19 kW bzw. 25 PS. Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 43 – 11. Oktober 2013, 15:22 @ R.B.Ich habe mir die Innenkotflügel aus Kunststoff von Lokari jetzt auch bestellt. Hast du die bei Timemax einbauen lassen oder hinterher selbst? Der neu entstandene Hohlraum sollte doch auch "gefettet" werden und wie passgenau sind die? Quote Selected
Re: Korrosionsschutz verbessern Antwort Nr. 44 – 11. Oktober 2013, 19:56 Zitat von: j-lux – am 11. Oktober 2013, 15:22@ R.B.Ich habe mir die Innenkotflügel aus Kunststoff von Lokari jetzt auch bestellt. Hast du die bei Timemax einbauen lassen oder hinterher selbst? Der neu entstandene Hohlraum sollte doch auch "gefettet" werden und wie passgenau sind die?Ich hab die Lokaris doch nicht einbauen lassen, weil Timemax davon abgeraten hat. Die haben statt dessen auch die Radhäuser mit dem hammerfesten Spezialüberzug versehen. Passgenauigkeit scheint bei den Lokaris ein Kernproblem zu sein. Je schlechter passend sie zum konkreten Fahrzeug geliefert werden, desto aufwendiger der spätere Einbau. Quote Selected Zuletzt geändert: 11. Oktober 2013, 20:04 von R.B.