Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten (17265-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 45
Lange Strecke, letztes Wochenende 11 Stunden Autobahn mit dem Yaris, knapp 650km, morgen wieder HH und zurück, knapp 360km. Kommt bei mir schon öfters vor ;-)

Antwort Nr. 46
Tempomat ist bei mir nun auch eingebaut, alles original von Toyota für 250.

Bin sehr zufrieden damit; einfach zu bedienen und fährt sich gut damit.

Gruß curve

Antwort Nr. 47

Tempomat ist bei mir nun auch eingebaut, alles original von Toyota für 250.

Bin sehr zufrieden damit; einfach zu bedienen und fährt sich gut damit.

Gruß curve

Bin neidisch. Meiner wusste noch nicht mal das das geht.

Antwort Nr. 48
Hatte heute auch ein Gespräch mit einem Toyota Händler im rhein-Main Gebiet.
Nach Sichtung von meinem KFZ Schein wurde mir mitgeteilt das mein Yaris HSD 08/2012 nicht nur den Schalter und den Kabelbaum benötigt..dass rund 200€ gekostet hätte sondern dass mein Modell noch eine weitere Kabelverbindung bräuchte und der Preis deshalb auf rund 400€ steigen würde. Mich würde mal interessieren wie euer BJ ist, bei denen wo es nur rund 200€ gekostet hat.

Antwort Nr. 49
Bei mir ist die Erstzulassung 09/2012!

Antwort Nr. 50
Interessant...welche Austattung hast du ? Club/Life ??

Antwort Nr. 51
Life!

Antwort Nr. 52
EZ 04/13
Tempomat war Teil des Komfortpakets (650€), wurde aber erst beim Händler eingebaut. Teil des Pakets war glaub ich noch "schlüsselloser Zugang", "Start per Knopfdruck" und "Abblendautomatik Innenspiegel". Vermutlich wurden aber auf Grund der Paketbestellung die Kabelverbindungen hierfür ab Werk schon verbaut.

LG hybbi56

Antwort Nr. 53
Automatisch licht und Regensensor müsste auch dabei gewesen sein.

Antwort Nr. 54
"korrekt, Bäckermeister"  ;)

Antwort Nr. 55
Erstzulassung 02/2014 als Club mit Glasdach sonst keine Extras

Antwort Nr. 56
Es ist echt interessant...habe heute bei einem weiteren Toyota Händler angerufen.
Die kannten sich damit überhaupt nicht aus (hätten sie noch nie gemacht...) und empfahlen mir doch zu einem anderen Toyota Händler zu gehen.
Was ich auch getan habe..der dritte im Bunde gab mir dann gleich ein Angebot von 250€ durch und meinte nur, dass es unter Umständen sein könnte das noch ein Kabel vom Bremspedal zum Schalter gelegt werden müsste (kompletter Einbau sollte in max. 45min erledigt sein).

Jetzt noch eine andere Frage...ist der Tempomat denn überhaupt sinnvoll ? Habe desöfteren gelesen dass man damit kein Sprit spart (bei Fahrten auf der Autobahn) und er lediglich ein wenig komfort auf längeren Strecken liefert. Meine Interesse liegt aber derzeit alleine beim Spritsparen durch den Tempomaten auf längeren Fahrten. wie sind eure Erfahrungen ?

Antwort Nr. 57
Wenn es dir nur ums Spritsparen geht, verzichte auf den Einbau und bezahle vom Gesparten die nächsten Betankungen.  ;)

Antwort Nr. 58
Spritsparen wirst Du mit dem Tempomat wohl kaum.

Aber man kann ihn auch abseits der Autobahn, also auf Landstrassen und sogar in Ortschaften, sehr gut verwenden (falls ein flüssiges Fahren möglich ist).
Bei längeren Bergabfahrten lasse ich den Tempomat bremsen - damit ist ein gleichmäßiges Gleiten und Rekuperieren möglich.

Durch den Tempomat fahre ich noch entspannter, und so mancher Strafzettel wegen zu schnell fahren ist mir erspart geblieben  :-)