Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten (19674-mal gelesen)
0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 30
Erstes Angebot; 225€

Ich warte noch auf das zweite Autohaus mit dem zugehörigen Angebot.

Antwort Nr. 32
Ja!

Antwort Nr. 33
Mein Preis liegt bei 179,95 Euro von Toyota Aachen AIX Automobile eingebaut

Antwort Nr. 34

Mein Preis liegt bei 179,95 Euro von Toyota Aachen AIX Automobile eingebaut

Bei dir waren die Teile aber nicht von Toyota. Und der Einbau zum Freundschaftspreis, oder?

Antwort Nr. 35
Bakerman der tempomat war aus dem Zubehör und der Einbau gut verhandelt jedoch mit Rechnung von Toyota
Der tempomat funktioniert super bin sehr happy kann jedem die Nachrüstung nur empfehlen lg

Antwort Nr. 36

Und hier vom Auris; müsste dann ja recht ähnlich sein.....

http://www.toyotaownersclub.com/forums/topic/86751-cruise-control-installation-instructions/

Antwort Nr. 37
Tempomat ist bei mir nun auch eingebaut, original Toyota-Teile; alles zusammen beim Händler für 195€!

Ich bin zufrieden, da ich es vorhin bei der Rücktour noch auf der Autobahn testen konnte.

Antwort Nr. 38
Glückwunsch zu diesem Komfortzugewinn. Möchte den Tempomat nicht mehr missen. Der hat einen sanfteren Fuß als ich.  ;D

Antwort Nr. 39
Danke!
Nächsten Monat habe ich in 4 Tagen 1000km auf der Autobahn zusätzlich abzuspulen, da kann ich dann noch bewusster ausprobieren.

Antwort Nr. 40
Der Tempomat ergänzt die (Hybrid-)Automatik perfekt - es ist nur schade dass er bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h abschaltet.

Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten im Zubehörkatalog

Antwort Nr. 41
Hallo,

gerade habe ich zum ersten mal den Tempomaten für den Yaris HSD für 230.- im Zubehörkatalog von einem Toyota Händler gefunden.
Siehe: "http://www.toyota-feichtmayr.at/Internet_pdf/_Zubehör%20Yaris%20HSD.pdf"

Gruß curve

Antwort Nr. 42
Mahlzeit!

Ich versuche auch, mir einen Tempomat einbauen zu lassen. Allerdings habe ich hier in Wuppertal bisher keinen Erfolg gehabt. Händler 1 sagt: Geht nicht. Händler 2 sagt: Geht, aber nicht von Toyota, sondern nur als Zubehörteil für 280,-  :-o

@Andi: bei welchem Händler warst Du denn? Für die Ersparnis würde sich ja auch 'ne Fahrt nach Hannover lohnen. Da könnte ich das Teil auf der Rückfahrt direkt testen...

Meinjanur,
Sushi

Antwort Nr. 43
Hallo Sushi!
Ruf mal bei der Cremergruppe in Wolfenbüttel den Werkstattmeister an.
An mich sollte Er sich noch erinnern da ich extra aus Hannover immer Anreise.
Sollten noch fragen sein dann einfach raus damit.

Antwort Nr. 44
Vielen Dank!

Ich werde aber noch ein wenig rumtelefonieren, vielleicht finde ich ja noch eine fähige Werkstatt etwas näher...
Ansonsten: Wolfenbüttel, ich komme. So 'ne richtig lange Strecke bin ich mit dem Yaris eigentlich noch nicht gefahren. Wird langsam mal Zeit.

Meinjanur,
Sushi