Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine (8075-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 30

Will ich das auch haben, muss ich beim Hybrid zu Lexus: extrem selten und daher total überteuert (insbesondere auch durch den Wertverlust) und bei der Verarbeitung und Haptik und erst Recht bei der Ergonomie noch immer nicht auf dem Level von Audi und Co.


Ich empfehle dir mal unseren Fahrbericht des aktuellen Lexus GS durchzulesen:

http://hybrid-piloten.de/2100/fahrbericht-lexus-gs-450h-2012/

Zitat
Günstig ist ein Lexus also nicht. Denkt man. Konfiguriert man sich einen BMW 5er, schaut das schon wieder ganz anders aus. Ich habe es ausprobiert: der BMW 535d beginnt bei etwa 60.000 Euro und ist damit schonmal etwa 5.000 Euro teurer als der GS 450h, welcher ab 54.750 Euro zu haben ist. Zusätzlich langt BMW für die Zusatzausstattung tief in die Tasche des Käufers, denn um auf die Ausstattung des Lexus zu kommen, werden ganze 30.860 Euro Aufpreis fällig. Damit landet der BMW dann bei über 90.000 Euro.

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 31

...
VW verbaut jetzt....Zahnriemen. Steuerketten sind ja sowas von out. ;)


Ja so ist das, wenn man nicht will oder kann. Probleme hatte VW mit den Ketten wohl in den letzten 10Jahren. Billiges Material, schlechte Konstruktion, da kann man nur mutmaßen. Aber klasse, dann wieder den Schritt zu Riemen zu gehen und womöglich behaupten, daß Steuerketten schlechter seien. Wenn ich so an meinen Opel Vetra mit Zahnriemen denke - alle 40tkm war Wechsel angesagt. Ok, das war auch extrem. Aber selbst bei doppeltem Intervall hat man bis 250tkm, wenn eine ordentliche Kette vielleicht Probleme macht weil sie etwas gelängt ist, dreimal den Riemen gewechselt.

Mir kann's egal sein, ich habe in gut 2 Jahren €456,63 für Werkstatt, Reparaturen und Inspektion gezahlt inkl. neuer Scheibenwischer. Ok, Ölwechsel sollte man häufiger machen. Aber Öl habe ich noch, dann wären's vielleicht €500, also pro Jahr rd. €250 insgesamt. Solche Wartungskosten hatte ich in diesem Jahrtausend sonst nicht...

Sorry, ich schreibe mich gerade wohl wieder in Rage. Aber ich ärgere mich noch immer, fühle mich noch immer von deutschen Marken verarscht und ...

Liebe Grüße
Klaus



Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 34
Na dann würde ich die doch arm machen. Auto-Duft und Luftfilter reicht schon!  ;D