Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine (8074-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 1
Die übliche dumme Polemik eines deutschen "Fahrzeugverständigen"...

Klar ist ein Hybridauto teurer in der Anschaffung wenn es von einem deutschen Hersteller kommt und auch noch etwas besser ausgestattet sein soll.

Schön, dass man den Basis-Yaris (1 Liter-Motor, kein Radio etc.pp) mit einem ordentlich ausgestatteten Hybrid-Yaris vergleicht.

Ein Hybridauto ist auch schwerer als ein Konventionelles wenn man es so macht wie die deutschen Anbieter, indem man an ein "altes" Antriebskonzept noch einen E-Motor ranbastelt.

Und wenn der Auto-Experte sagt, dass ein Hybridauto nur in der Stadt was bringt, dann hat er selbstverständlich recht. Die Erfahrungen vieler Hybridfahrer sind alle falsch!

Wer diesem Zinnober noch Aufmerksamkeit oder sogar Glauben schenkt, dem ist nicht zu helfen.

@Jorin: diesmal war geringfügig Zynismus dabei  ;)


Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 3
Also stimmt schon, wenn man einen Diesel kauft ist das wesentlich wirtschaftlicher.

Ok, er ist ebenfalls deutlich teurer in der Anschaffung als die genannten Basisbenziner, dazu wartungsintensiver und vielleicht nicht ganz so zuverlässig. Manchmal wird man  wegen des vielen Drecks auch aus der Innenstadt geworfen wenn man nicht auf die Plakettenfarbe geachtet hat. Ganz fies auch für den Wiederverkaufswert..... Ja, aber ansonsten ein echt tolles Angebot!

Aber ich fahr mein Hybrid ja auch in erster Linie weil es cool ist.  ;D

Nette Grüße,
Thomas.




Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 4
In der Schweiz wollen sie jetzt die Hybrid Fahrer zur Kasse bitten, gewisse Politiker sind der Meinung da die Hybrid Fahrzeuge weniger Benzin brauchen dem Staat dadurch Gewinne mit dem Benzinpreis verlorengehen.  :icon_doh:

Wo bleibt da der Umweltschutz Gedanke ?

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 5

In der Schweiz wollen sie jetzt die Hybrid Fahrer zur Kasse bitten, gewisse Politiker sind der Meinung da die Hybrid Fahrzeuge weniger Benzin brauchen dem Staat dadurch Gewinne mit dem Benzinpreis verlorengehen.  :icon_doh:

Wo bleibt da der Umweltschutz Gedanke ?


Hallo Walter,

kannst Du bitte mal genauer erklären wie die Schweizer sich diesen Blödsinn genau vorstellen, falls bekannt? Wie soll denn zur Kasse gebeten werden?

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 6
Man fragt sich echt das solche Medien noch Rechts von Gelder der Bevölkerung bezahlt werden dürfen. Das ist ja schon richtige Verblendung und Fälschung von Informationen an den Bürger. Seit so was ja in September 2012 in der Sächsischen Zeitung mal gemacht worden ist. Lese ich kein dieser Lügenblätter eh noch.
Einwunder ist es nur das hier nie ein Gerichtsverfahren zustande kommt und solche Chefreaktoren bestraft werden.

Leute die ich kenne die in Ausland wie Nahost mal in Urlaub fahren erzählen schöne Dinge über unsere Medienwelt. Den diese Urlauben machen erste mal eins wenn die wieder da sind. Zeitung abmelden und Fernseher wird nur noch zum Filme gucken genommen nicht mehr um die Lügen Fernsehen Shows und Nachrichten zu gucken.

Mahmud Ahmadinedschad Iranischer Präsident hält jedes Jahr auch eine Rede an das Deutsche, Österreichische, Schweizerische und andren EU Länder. Finde diese Reden echt zum Nachdenken schon mal sehr gut anstoßend.

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 7

In der Schweiz wollen sie jetzt die Hybrid Fahrer zur Kasse bitten, gewisse Politiker sind der Meinung da die Hybrid Fahrzeuge weniger Benzin brauchen dem Staat dadurch Gewinne mit dem Benzinpreis verlorengehen.  :icon_doh:

Das aufgrund des Mehrpreises dieser Fahrzeuge (im Vergleich mit einer V1.0-Ausstattung des Modells) auch mehr Mehrwertsteuer (sofern es in der Schweiz vergleichbares gibt) gezahlt wird, wird dabei übersehen.
Und das diese Menschen Autos fahren die entsprechend sauber sind (im Sinne von "am wenigsten dreckig") und diese Fahrzeuge dem Wohlergehen aller zugute kommen, auch. Denn das was bei Autos hinten raus kommt landet in den Lungen aller, auch in den Lungen der Politiker...

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 8
... wenn wir alle so denken, wie der Schlußsatz im Artikel des Lügenblattes geschrieben ist, ist  in 10 Jahren dann doch urplötzlich kein Öl mehr da.

Logisch, das ein Hybrid nicht in das Bild eines Vertreters passt - diese Berufsgruppe ist aber eine Minderheit.

Und was hat das mit Wintereinsatz zu tuen? ... wenn das System warm ist, funktioniert es , wie im Sommer.

... blödes Gefasel, ich kann die Hybridschlechtmacher nicht mehr lesen oder hören.

Wäre das Hybridsystem von den deutschen Autoherstellern so früh angeboten worden, würden sich die deutschen Hersteller alle gegenseitig auf die Schultern klopfen ....

Aber, zur Zeit entwickelt man noch, oder man kauft die Hybridmotoren bei Toyota ein, um etwas anbieten zu können  :icon_doh:


Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 10
Mir kann keiner, mein Hybrid schlecht reden. Ich bin überzeugter Hybridpilot und werde es in Zukunft auch bleiben, egal was die Medien schreiben oder andere sagen. Abgerechnet wird nach einem Autoleben, mal sehen ob mein Hybrid dann soviel teurer war oder eventuell sogar preiswerter ???

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 11
Soll die Presse die Hybridtechnik doch fertig machen, mir ist das einerlei.

Nur so fahren wir auch weiterhin ein exklusives Auto mit spezieller Technik und vereinen uns zu einer Gruppe, die selbstständig denken und Entscheidungen treffen kann.

Lasst den "Pöbel" doch den Mist glauben, welchen die Presse verbreitet.  ;)


Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 12

Soll die Presse die Hybridtechnik doch fertig machen, mir ist das einerlei.


Mir auch, ich will ja ein besonderes Auto fahren.
Spätestens mit dem ersten funktionierenden, bezahlbaren und lieferbaren Vollhybriden eines dt. Herstellers ändert sich auch die (dt.) Volksmeinung. Dann ist auf einmal der Diesel böse. Ihr werdet sehen, wartet einfach nochmal 5 Jahre ab.  :-X

Wobei mein Hybrid definitiv ein Sparschwein ist, wenn ich bedenke, was ich da jeden Tag Geld reinstecke.  :-[  ;)

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 13

...
Wobei mein Hybrid definitiv ein Sparschwein ist, wenn ich bedenke, was ich da jeden Tag Geld reinstecke.  :-[  ;)


So gesehen ist er aber ein schlechtes Sparschwein: in Vorwagen habe ich mehr für Reparaturen rein stecken müssen.

Re: Hybridfahrzeuge sind keine Sparschweine

Antwort Nr. 14
Zitat
Sie sind in der Anschaffung meist erheblich teurer.


Typisches Pressegeschwafel.

Ich möchte mal den Golf sehen, der mit vergleichbarer Ausstattung wie mein Auris Hybrid für € 20500,- mit einem Spritverbrauch von 4,9l daher kommt. Ok, mein Auris war ein Sondermodell. Aber auch Golf Sondermodelle halten in keinem Punkt mit.

Es lohnt sich kaum noch die Zeit zum lesen solcher Pressepropaganda zu verschwenden.

PS: Oh, gerade seh ich, dass mein Verbrauch auf 5,0l hochgeschnellt ist :-(