Zum Hauptinhalt springen
Thema: Twiitys Prius 3 (43688-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 90
So, damit es nicht zu langweilig wird:
Mein Prius wollte im Rahmen der 120 tkm-Inspektion neue Verschließteile haben. Also einmal Bremsen rundum neu gemacht, SR aufgezogen (die SR kann ich evtl. noch eine Saisaon fahren, obwohl sie wie die WR immer noch der erste Satz sind) und die 120 tkm Inspektion gemacht. Kostenlos waren der Leihwagen (ein handgerührter Yaris mit knapp 100 Benzin-PS), sowie das mein Auto innen wie außen sauber gemacht wurde.
Macht dann insgesamt mit allem drum und dran knapp 1.200 €  :-P

Ach ja, ein Tütchen Gummibärchen gabs auch wieder. Ich hab noch nie Gummibärchen für 1.200 € gegessen.  ;D

Antwort Nr. 91
Die ißt man nicht, die versteigert man - wie einen wertvollen Wein.

Antwort Nr. 92
 ;D Hättest Du mitgeboten?

Antwort Nr. 93
Klar, wir müssen unsere Südländer doch unterstützen ;D

Antwort Nr. 94
Nicht das jemand den Thread verfolgt und denkt, mein Prius wäre auf den Schrott gewandert, hier aktuelle Infos  ;)
Heute war die 135 tkm Inspektion. Ungewöhnliches war nichts zu vermerken. Öl 0W20, Pollenfilter gewechselt und einen Hinweis, dass die SR für nächstes Jahr nix mehr taugen. Kein Problem, ich rechnete ja schon im Laufe diesen Jahres damit, die SR austauschen zu müssen, aber irgendwie gehts immer länger als gedacht. Dann halt erst nächstes Jahr  ;)
Ohne Berechnung gabs wieder die obligatorischen Gummibärchen, sowie das Toyota-Magazin, und das Auto wurde gewaschen und ausgesaugt. Der Leihwagen (Kosten 8,75 € für Super) war diesmal ein Aygo. Interessant, wie wenig ein konventionelles Auto an Leistung, Gewicht und Größe haben muss, um an den Verbrauch meines Prius ran zu kommen  ;D . Abgestellt habe ich den Aygo mit 4,4 L/100km lt. BC nach ca. 150 (rechnerisch so um die 4,6). Für die Stadt ein ganz netter Flitzer, aber mein Rücken war froh wieder aussteigen zu dürfen.
Ach ja, kosta quanta für den heutigen Besuch beim FTH? 256,14 €
Soweit die langweiligen News vom Prius...

Antwort Nr. 95
@twiity ich habe noch nie in meinem Leben, mein Auto sauber oder sogar gewaschen vom Autohaus wieder bekommen. Das waren mehrere neue Nissans. Naja, immer das gleiche Autohaus. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich irgendwann mal in Knausers Yaris Thread, dass gleiche schreibe wie du, auch den gleichen Preis. Nur Auto waschen gehört garantiert nicht dazu. Das habe ich hier bei euch schon oft gelesen. Aber, noch bei keinem in Verwandschaft oder Bekanntschaft gehört. Du musst zu einem Autohaus gehen, die an dir gut verdienen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, so viel Service, dass ist ja besser als im Himmel!  :applaus:

Bei mir ging es schon beim Kauf, ohne Service los. In dem ich ignoriert wurde. Naja, ohne Service bezahle ich auch keinen Service. Mal sehen ob ich nun bald auch ohne Service bezahlt zu haben, von besseren Service berichten kann. Bisher, vom E-Mail Kontakt fühlt es sich so an. :icon_daumendreh2:

Schönen Gruß an dein Autohaus, ich bin neidisch! :-[

Knauser...der vom gelobten  :-) Händler träumt.

Antwort Nr. 96
Ja, ich fühle mich bei meinem kleinen Händler (Familienbetrieb) wirklich gut aufgehoben und fahre sogar gerne hin. Waschen ist erst seitdem Tag dabei, als Sie in eine Waschanlage investiert haben. ;D Ich habe allerdings bei meinem Händler auch nicht mehr als 10% Nachlass beim Neuwagen herausgehandelt.  ;) Für das Geld, was Du beim Kauf gespart hast, kannst Du Dein baldiges Auto oft gegen Vergütung Waschen lassen  ;) Geschenk bekomme ich bestimmt auch nix, aber der Service ist halt klasse.

Antwort Nr. 97
Ich habe allerdings bei meinem Händler auch nicht mehr als 10% Nachlass beim Neuwagen herausgehandelt.  ;)
Glaube mir, ich fahre z.B. mit meinem Fahrrad in immer die gleiche Werkstatt. Als ich auf dem Weg zur Arbeit einen Platten hatte und das von heute auf morgen, trotz gar keinem freien Termin, in einer wildfremden Werkstatt angenommen und repariert wurde. Da gab es auch Trinkgeld. Die haben geguckt  ;D ich habe meinen Drahtesel genommen und gesagt "ich brauche es täglich, Sie hätten gar keine Zeit für mich. Danke schön". Und bin gegangen.

Ich heiße zwar Knauser,  aber wenn jemand nett zu mir ist und mich gut behandelt, zahle ich gern mehr oder komme auch wieder.  ;)

Bei Autos wurde ich bisher mit so einer Arroganz behandelt, dass ich mir vorkam wie ein Bittsteller.
Egal ob Kauf oder Service. Ich habe mich noch nie in einem Autohaus wohl gefühlt. Da fühle ich mich ja beim Zahnarzt wohler! Heute war meine Freundin den Micra K11 beim Fähnchenhändler bezahlen. Genau so kenne ich das. Wir wurden irgnoriert. Man schraubte lieber an Autos rum. Genau das gleiche kenne ich in Glaskästen. Eine Krönung war der Junge Mann heute in der Zulassungstelle. Der hätte da auch gut hin gepasst in den Fänchen-Autohandel. Ich dachte immer in Ämtern arbeiten seriöse Menschen. So kenne ich das.

@twiity will dir dein Thema nicht kaputt machen :icon_no_sad:
Pflege deinen Kontakt mit deinem Autohaus, hast alles richtig gemacht. Ich hätte gern mehr bezahlt, bei meinem Kauf. Aber, Aroganz, Null Service und ich konnte es mir einfach mal nicht leisten. Das war mein Grund aufs Internet zu setzen.

Du gibst mir die Hoffnung, doch noch mal das Gegenteil zu erleben  :icon_keks:

Antwort Nr. 98
@twiity ich habe noch nie in meinem Leben, mein Auto sauber oder sogar gewaschen vom Autohaus wieder bekommen. Das waren mehrere neue Nissans. Naja, immer das gleiche Autohaus. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich irgendwann mal in Knausers Yaris Thread, dass gleiche schreibe wie du, auch den gleichen Preis. Nur Auto waschen gehört garantiert nicht dazu. Das habe ich hier bei euch schon oft gelesen. Aber, noch bei keinem in Verwandschaft oder Bekanntschaft gehört. Du musst zu einem Autohaus gehen, die an dir gut verdienen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, so viel Service, dass ist ja besser als im Himmel!  :applaus:

Bei mir ging es schon beim Kauf, ohne Service los. In dem ich ignoriert wurde. Naja, ohne Service bezahle ich auch keinen Service. Mal sehen ob ich nun bald auch ohne Service bezahlt zu haben, von besseren Service berichten kann. Bisher, vom E-Mail Kontakt fühlt es sich so an. :icon_daumendreh2:

Schönen Gruß an dein Autohaus, ich bin neidisch! :-[

Knauser...der vom gelobten  :-) Händler träumt.

Also beim Kundendienst sollte eine Autowäsche und Innenreinigung schon drin sein.
Bei meinem Händler ist das Normal, bei VW, Skoda,Audi,Opel, bei Benzens früher kenne ich das auch nicht anders.
Allerdings haben heute kaum noch Autohäuser eine eigene Waschhalle, oder gar eine eigene Fahrzeugaufbereitung. Das machen heute meist Ost-Block-Subbys, dann geht das natürlich nimmer.

Gruss Dee

Antwort Nr. 99
Schön, daß Du weiter so zufrieden bis, Markus!

LG
Klaus

Antwort Nr. 100
Hört sich super an mit keinerlei Probleme bei 135tsd Kilometer!
Bremsanlage (Verschleißteile) erneuern nach mehr als 100tsd KM ist völlig ok - so lange hält das bei normalen (nicht HSD) Autos bestimmt nicht.
Das erinnert mich auch an @Schoettker der sich in 150tsd gefahrenen KM mit seinem Auris ebenfalls nur um die Bremsen plus ein paar Kleinigkeiten kümmern musste.
Bei mir werden voraussichtlich bald die vorderen Bremsscheiben (nach ca. 110tsd KM) als erste zu tauschende Verschleißteile fällig sein.

Antwort Nr. 101
Hallo,

ja, schön zu lesen, dass alles Banane ist. Übrigens @Knauser : zumindest die Außenwäsche ist ein Arbeitsschritt auf der vorgegebenen Checkliste für einen Toyotaservice, die Innenreinigung dann eine sehr nette Geste des Händlers. Wie sollte der Meister auch die vorgeschriebene Lackkontrolle an nem verdrreckten Auto durchführen?

Antwort Nr. 102
Servus.

Zitat
die Außenwäsche ist ein Arbeitsschritt auf der vorgegebenen Checkliste für einen Toyotaservice
Bist du dir da sicher, daß die Wäsche explizit auf dem Plan steht?
Wäre mir aktuell nicht bekannt, womit die Außenreinigung dennoch eine nette Geste bleibt, denn nur weil im Wartungsplan die Karosseriekontrolle steht, implementiert dies nicht, daß das Fahrzeug nach Wartungsplan auch gereinigt werden muss.

Wenn man kein E-Rad/Tirefit im Kofferraum hat, legt dies der Händler auch nicht ins Auto, damit er es nach Wartungsplan kontrollieren kann (selbe Logik).

Grüße  ~Shar~

Antwort Nr. 103
Kann gerade nicht in ein Toyotaheft schauen, im Lex stehts innen und außen als Punkt

Antwort Nr. 104
...und weiter im Text.
Heute haben wir (also der Prius und ich) die 150 tkm Inspektion hinter uns gebracht. Inkl. Hybrid-Check, Außenwäsche, Auto aussaugen, Toyota-Magazin und meinen Gummibärchen waren heute 323,42 € fällig. Leihwagen benötigte ich heute keinen, und dann bin ich auch so fair, und fahre nicht sinnlos mit einem für mich kostenlosen Leihwagen durch die Gegend.

Jetzt muss ich mir noch neue SR aussuchen und die Rückrufaktion mit Tankdingens machen lassen. Das wird dann der nächste Termin, aber da ist sicher schon Sommer  ;)

Sonst gibts nix zu berichten. Ich bin immer noch zufrieden. Ein paar Klappergeräusche machen sich mittlerweile bemerkbar, aber was soll´s, mein Prius wird ja nicht geschont und muss oft auch mal über schlechte Straßen (quasi baldige Baustellen ;D ) oder direkt in Baustellen fahren. Soll er klappern, mein Körper fängt ja auch schön langsam zum Klappern an.  :icon_blush-pfeif2: